Suchen Menü

nochmals Bauchschläfer

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Weile gab es hier doch schonmal das Thema Bauchschläfer, gibt es hier welche unter Euren Mäusen.

Ich habe festgestellt, daß unsere Mikalie viel viel besser schläft auf dem Bauch. Habe das der Hebi gesagt und die meinte ich solle mir den Angelsound kaufen, also das bEWEGUNGSmeldedingsbums, das habe ich auch gemacht. Der wacht nun, daß die Atmung "stabil" bleibt.

Nun schlummert die kleine friedlich, dreht auch den Kopf im Schlaf nach links und rechts.

Habt Ihr noch irgendwas anderes gemacht, um "für Sicherheit zu sorgen" (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) mir gehts nur darum, daß ja überall steht man solle sie nicht auf dem Bauch lagern, nun ist aber ja jedes Kind verschieden und wenn meine eben fein auf dem Bauchi schläft und es ihr dadurch besser geht...

Mögt Ihr mir eure Erfahrungen schreiben?

DANKE und LG und ein schönes WOE

Uta (in Vorbereitung auf den Kindergeburtstag iher nunmher 6-jährigen "GROSSEN"

Bisherige Antworten

nochmals Bauchschläfer

Hallo!
Ich hatte ja schon beim letzten Mal geantwortet, dass wir auch einen Bauchschläfer haben/hatten. Anna war einer. Jetzt schläft sie mit ihren 3,5 Jahren in allen Richtungen.:o)
Sie hat in den ersten Wochen sehr unruhig bis gar nicht geschlafen, da wir sie auch immer auf den Rücken bzw. die Seite gelegt haben. Dann hatte ich es raus, dass sie auf dem Bauch schlafen wollte. Das war die erste Nacht in der sie geschlafen hat und endlich auch ich wieder.
Wir haben keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Da das Phänomen plötzlicher Kindstot laut unserem Arzt noch nicht richtig erforscht ist. Die gegebenen Hinweise sind halt auch nur Hinweise. Es sind aber auch schon Kinder gestorben die auf dem Rücken geschlafen haben.
Wenn sie den Kopf schön von einer Seite zur anderen dreht und das super. Und wenn es dir dabei gut geht und du ein gutes Gefühl hast, dann lasse es so.
Wir hatten ein gutes Gefühl und haben sie jede Nacht auf dem Bauch schlafen lassen.
LG Claudia + Paul 20 Tage

nochmals Bauchschläfer

Hallo Uta,
hab Dir letztens auch geantwortet.
Mein Mittlerer war auch so ein Bauchschläferkind ;-)
Ich hab es auch nur mit "mässig" gutem Gewissen gemacht.
Den Angelcare hatte ne Freundin auch bei ihren Kindern im Einsatz; es gab ihr einfach ein "sicheres Gefühl" bei ihren Bauchschläfern-
ABER sie hatte auch ab und an Fehlalarme. :-(
Und noch was- wer so Teil besitzt, sollte dann auch im Notfall wissen, was zu tun ist.
Sprich evtl sogar einen Kurs in Reanimation belegt haben.
Finde ich zumindest.
Ich lege Naya nun auch ab und an auf den Bauch.
Ich habe so ein Beistellbett, so liegt sie direkt neben mir und erst vorletzte Nacht hat sie gute 4 Std so in Bauchlage geschlafen.
So waren ihre Blähungen zumindest einigermassen erträglich!
Wir rauchen nicht, schlafen eher kühl und ein Schnuller, soll ja auch noch zusätzlich das Risiko senken. ;-)
Lg Sandra, die sich kein Angelcare kaufen wird und trotzdem ab und an ihre Maus in Bauchlage schlafen lassen wird!
:KISSING:

nochmals Bauchschläfer

catharina war so eine bauchschläferin, aber ehrlich gesagt, habe ich mir nicht solche gedanken gemacht.
ich bin nach wie vor der meinung, daß man gegen den kindstod NICHTS machen kann, weil es ein "sekunden tod" ist, da bringt also auch keine überwachung etwas (wurde mir auch schon mehrfach auf neointensivstation bestätigt)
wo überwachung hilft, ist, wenn es einfach "nur" längere atemaussetzter sind
catharina hatte ja nach entlassung einen herzmonitor, den habe ich schnell weggelassen, weil es NUR fehlalarme in der nacht machte, sprich kind schlief ICH nicht!!!
catharina schläft heute noch überwiegend in der bauchlage!
lg,bianca

nochmals Bauchschläfer

hallo uta
lionel ist auch ein totaler bauchschläfer! er schläft in der mitte bei uns im bett und kann den kopf von der einen seite zur anderen drehen, das gibt mir eine gewisse sicherheit. ich muss aber sagen, dass ich sowieso nicht so ängstlich bin. ich denke, - wie bianca schreibt - dass man gegen den plötzlichen kindstod wirklich nichts tun kann... da nützen auch angelcare & co. nix dagegen (und erst recht nicht, weil die wenigstens eltern ein baby reanimieren könnten!!!).
wir decken lionel kaum zu und dadurch, dass er ja ständig unsere geräusche und drehungen mitbekommt, denke ich nicht, dass er das atmen einfach so vergessen würde....
lg alba mit lionel 10 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen