Suchen Menü

nochmal zur kita...

hallo, meine lieben mit-mama´s ;-)
danke für eure meinungen bezüglich unseres pechs mit dem ersten kita-tag. ich habe mich entschieden, morgen nicht noch einmal hinzugehen, hatte mir die option ja offen gelassen auch wegen erkan, dass er mitgehen und selbst mal schauen soll, wie es da so abläuft. habe heute übrigens rausgefunden, das die kita zu dem verein gehört, wo er ein mal die woche hingeht...nur mal so am rande. aber er möchte nicht gucken gehen, warum auch immer. nur enttäuscht ist er, weil es ihm in erster linie ja um die sprache und das essen ging. aber er ist auch der meinung, wenn ich ilayda in keiner guten obhut weiss, dann geht es eben nicht. und ich hätte wirklich keine sekunde ruhe. wie blümekens es geschildert hat, so kenne ich normalerweise die kitas auch...vorallem mit balstelarbeiten eben. ilayda sollte ja wohl die mariechenkäfer-gruppe besuchen - doch den kleinen käfer hab ich vergebens gesucht....keine hinweise, keine bunten sachen - nichts. ich hab mir jetzt gerade 6 kitas gegoogelt, die ich bequem erreichen kann, wenn es sein muss, fahr ich halt auch ein paar stationen bus - hauptsache für die mausi ist gut gesorgt. ich werde meine liste morgen früh abtelefonieren und dann weiter sehen. ansonsten gehe ich natürlich am donnerstag zum bezirksamt, denn das zahlt ja einen teil der kita-kosten. ich werde dort natürlich berichten, warum ich den platz kündige.....mal sehen, was die dazu sagen...ansonsten hab ich auch einen indoor-spielplatz gefunden, wo ich gleich morgen oder übermorgen mit der mausi hinfahren werde - damit sie sich auspowern kann und mit anderen kindern spielen kann, solange das wetter schlecht ist....denn ich glaube, sie braucht das langsam...
lieben gruss
michaela mit schmuse-tante-ilayda, die sooooooo süssss kuschelt - mit mama natürlich :-P
Bisherige Antworten

nochmal zur kita...

Hallo Michaela,
das war bestimmt die richtige Entscheidung, wenn der erste Eindruck so schlecht ist, hät ich auch keine ruhige Minute...
Ich drück Dir die Daumen, dass bald einen geeigneten Platz findest!
LG Bianca mit Max und Lena, 14,5 Monate und bestimmt auch gerne Kita-Kinder, leider gibts hier in der Nähe aber keinen Kita (geeignet oder nicht), der Kinder in dem Alter aufnimmt... das hat man davon, wenn man hinterm Mond wohnt...

hallo bianca,

wohnst du in einer ganz kleinen stadt??
lieben gruss
michaela, die in einer "grossen stadt" wohnt, wo es kita-plätze für kleine gibt, die aber mangelware sind.....

hallo bianca,

Hallo Michaela,
ich als Nicht-Einheimische würd es nicht mal als Stadt bezeichnen... aber dann bekommt man mit den Einheimischen Ärger :KISSED:
LG Bianca

nochmal zur kita...

Viel Erfolg bei der KITA-Suche, du findest sicher was Schöneres! LG Tine

Drück dir die Daumen, dass du die richtige KiTa findest. GlG Eva

nochmal zur kita...

liebe michaela,

es ist die beste & einzig richtige entscheidung für ilayda:-*

schließlich soll sich deine maus ja wohl fühlen und du in ruhe deiner arbeit nachgehen.

ich wünsche dir viel glück bei der suche, sicher findest du schnell einen anderen und weitaus besseren kita platz

lg caro:-)

nochmal zur kita...

Liebe Michaela,
endlich komm ich zum Antworten.
Die Entscheidung hast Du ja schon getroffen, Ilayda NICHT mehr in diese KiTa zu bringen. Ich hätt es ebenso gemacht!
Du findest - ich hoffe es zumindest - bestimmt was Besseres; selbst die Zweisprachigkeit macht solche Zustände nicht wett.
Ich hoffe auch, daß das Bezirksamt was unternimmt, wenn Du ihnen die Situation schilderst.
Alles Gute für die weitere Suche, liebe Grüße
Anke

nochmal zur kita...

hallöchen,da hast du richtig entschieden und drücke dir die daumen das du bald was schönes findest!

danke euch...werde berichten, was das bez.amt sagt..lg...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen