nochmal zum elterngeld....
Re: nochmal zum elterngeld....
Doch wir bekommen auch was,arbeite auch auf 400?.Ich habe das so verstanden und gelesen,das Teilzeitbeschäftigte nicht mehr wie 30 Stunden die Woche arbeiten dürfen.
Ich liege bei 10 Stunden die Woche.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Tanja+Muckel 8+5
du bekommst auf jeden Fall die 300 Euro. Frauen die garnicht arbeiten oder auf 400 Euro Basis bekommen 300 Euro. Der Nachteil liegt halt darin, dass es nicht mehr 2 Jahre lang gezahlt wird, wie das jetzige Erziehungsgeld.
LG Katharina :0)
Jeder der nach dem 31.12.06 entbindet bekommt Geld
Schau mal unter diesem Link nach: http://www.elterngeld.net/
Dort steht alles zum anstehenden Eltengeld erläutert. Ich bin dort um einiges schlauer geworden. Auch wenn man schon Kinder hat oder auch nicht...jeder bekommt Elterngeld. Es gibt sogar einen Geschwisterbonus. Dort findest Du auch einen "Online-Rechner" zur individuellen Berechnung DEINES dir zustehenden Elterngeldes. Bringt Dir einiges an Klarheit ;-)
Die 300 ? sind ein Mindeszahlbetrag für alle vor allem die die vorher nichts verdienen bzw. verdient haben. Du wirst auf keinen Fall darunter liegen
Hoffe Dir geholfen zu haben
liebe Grüße
Schnupsi
Mein Mann und ich sind beide berufstätig, ich würde dann also 67% von meinem letzten Netto Gehalt bekommen ( 1 Jahr lang)...ohne wenn und aber?
Wir haben bereits 2 Kids, irgendwie kann ich das ganze noch nicht so recht glauben, oder wird das Kindergeld auf die 67 % mit angerechnet?
Hallöchen also Du bekommst 67Prozent des letzten durchschnittlichen Jahres-Nettogehaltes als Elterngeld. Höchstens aber 1.800,00 ? und mindestens 300,00 ?. Hast Du bereits Kinder ändert dies nichts. Es sei denn eines oder beide sind in den letzten 2 Jahren geboren, dann gibts noch einen Geschwisterbonus von ich glaub der lag so bei 70-80 ? im Monat. Du kannst das Eltengeld 1 Jahr lang jeden Monat bekommen oder auf 2 Jahre (also jeweils die Hälfte in einem Jahr) aufteilen. Bekommst Du da Du berufstätig bist Mutterschaftsgeld wird dies angerechnt.
lg
Danke Schnupsi :-)
Kein Problem, immer Fragen,....
lg schnupsi
Kein Problem, immer Fragen,....
lg schnupsi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen