nochmal wegen TT
auf der didymos seite werden ja die versch. größen erklärt und was man wofür braucht......... stimmt das so in etwa?!
wie lange habt ihr gebraucht um euch selbst "einzuwickeln"?!?
danke nochmal
miri
nochmal wegen TT
Hallo Miri,
ich habe das von Hoppediz (fand es weicher und auch preisgünstiger). Da ich ja nun keine Feder bin und auch einen großen Mann habe, habe ich das längste Tuch empfohlen bekommen. Ich würd es auch eher länger nehmen - im Trockner hatte ich den Eindruck, wird es erstmal ein Stückchen kleiner, wenn man es wieder trägt "nuddelt" es wieder aus.
Das einwickeln dauert ungefähr eine Minute. Man lernt es wirklich schnell (bei Hoppediz ist ein Storch auf er Randmitte, damit man nicht die Orientierung verliert), die Wickelanleitung kann ich ja mal durch den Scanner jagen, da brauchst Du sie nicht kaufen. Günstig ist, wenn Du eine Tragetuchberatung machst. Die lassen Dich dann auch erst gehen, wenn Du sicher wickelst.
Auf jeden Fall würde ich den Fleece-Cover mitbestellen - das Wetter wird ja nicht besser...
Bis denne
Anke
PS: Ich kann die Seite von Babygerecht.de empfehlen, die liefern versandkostenfrei und wenn Du bei Paypal angemeldet bist, dast Du es in ganz kurzer Zeit, habe übrigens das Hoppediztuch Montreal (die haben jetzt sogar eine kleine Tasche dran)
nochmal wegen TT
also hoffentlich auch für bewegungsidioten für mich....... ;-) 8)
das fleececover?! ich weiß nicht. wir haben so einen overall für den zwerg..... ausserdem ist es auch eher für drinnen gedacht........ draußen nehm ich doch gern den wagen....... :)
ich würde entweder unischwarz oder braun nehmen oder vielleicht fuchsia bzw pink gestreift (miami) denn mein mann trägt sicher nicht damit 8)
ich schau einfach mal........ danke jedenfalls
nochmal wegen TT
Also ich habe auch ein TT von Hoppediz und bin damit sehr zufrieden! Gelernt habe ich das wickeln in wenigen Minuten. Falls du über Hoppediz direkt bestellst kriegst du kostenlos eine ausführliche bebilderte Trageanleitung dazu, die ist echt gut zu verstehen! Damit klappt es auf jeden Fall!
Ich habe das "lange Tuch"! Sind 4,60m und die reichen bei uns aus! Mein Mann ist ziemlich groß (1,87m) und auch er kann das Tuch benutzen. Auf der Homepage steht aber auch immer dabei was für ein Tuch man bei welcher Größe braucht.
Bin mal gespannt was du bestellst!
Noch so als Tip: Hebammen kriegen bei Hoppediz Prozente! Deine Hebi ist im Urlaub, oder? Meine Schwester ist ja auch Hebamme, vielleicht könnte sie das ja für dich bestellen....
LG Frauke & Finja, die heute Nacht 6!!!! Stunden geschlafen hat, aber seitdem etwas schwierig ist....
nochmal wegen TT
ok, also so groß wie dein mann bin ich nicht *G* dann sollte das also gehen..............
hmmm, meine hebi ist noch eine woche weg........ vorher würde ich eh nicht bestellen da ich dann erst weihnachtsgeld bekomme *G* aber danke für das angebot! :)
ja maddox hat auch herrliche, wunderbare sieben stunden geschlafen! ich war so müde das ich nichtmal gemerkt habe das der große zu uns ins bett gekommen ist und die windel voll hatte mit "möff"......... :-! :-! :-!
habe da auch ne Frage zu...
keine Ahnung wielange man braucht, bis das ohne Hilfe geht...Ich hoffe ziemlich schnell. Irgendwer hat mal gesagt, man lernt das irgendwann im Sitzen, da könne man das Baby im liegen mit einbinden-keine Ahnung wie das gehen soll.
Aber nun meine Frage: Wielange darf ein Baby in diesem Tuch liegen? Also ich meíne am Stück??
LG Jasmin
nochmal wegen TT
Also ich hatte bei meiner Großen ein didymos und irgendwie war das gar nicht mein Ding; mit der Zeit ging das "einwickeln" zwar relativ zügig aber ich hab mich so umwickelt gar nicht wohl gefühlt. Jetzt haben wir die Manduca-Trage und ich hab Lyon öfter drin und auch mein Mann findet es klasse ihn so zu tragen.
Das Tragetuch hab ich damals nur zu Hause benutzt, die Trage nehm ich aber auch wenn ich die Große vom Kiga abhol oder mal kurz einkaufen geh. Geht super schnell - Kind rein, Gurt zumachen, fertig.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen