nochmal wegen Schüßler Salzen.....
Wenn jemand Fragen zu den Salzen oder Bachblüten hat, kann er mich gerne anmailen oder eine PN schicken, ich helfe gerne, wenn ich es kann.....
Diejenigen, denen meine Beiträge gegen den Strich gingen, sollten sich besser etwas zurücknehmen und vor ihrer eigenen Haustür kehren.....
Also nicht böse sein, wenn ich jetzt die ein oder andere vor den Kopf stoße, aber ich möchte, dass dies ein "sauberes" Forum bleibt und möchte nicht irgendwann jemanden öffentlich angreifen müssen.
Liebe Grüße
Conny
Re: nochmal wegen Schüßler Salzen.....
das find ich jetzt aber echt seeehr schade, ich hab deine posts über die salze nämlich sehr gern gelesen und denke so gehts hier dem großteil (hab ir ja auch zwei bücher zu dem thema besorgt und sogar schon meiner ma tipps geben können, danke übrigens dafür).
Ich hatte auch gar nix mitbekommen....war`s denn hier oder per PN....find ich ja saublöd, dass da einige so reagieren....sollnses doch überlesen, wenns jemanden nervt!
Liebe Grüße, Nina, die das echt nicht verstehen kann und es sehr traurig findet ;-((
Liebe Grüße
Conny
da hab ich wohl mal wieder etwas nicht mitbekommen???
Und irgendwie verstehe ich das mit den negativen Reaktionen nicht. Hier gibt es Ratschläge aller Arten in Massen.
Da muss sich halt jeder das heraussuchen, was für ihn relevant ist - und das andere halt ignorieren...
Schaaade, ich fand Deine Beiträge immer super interessant!!! So hab ich nebenbei schon einiges über die Salze mitbekommen und mir sogar ein Buch gekauft.
Lass Dich nicht ärgern ;-))
LG
Anja
Liebe Grüße
Conny
das sollst Du ja auch gar nicht ;-))
LG
Anja
Ich wollte nicht, dass Du das in den falschen Hals bekommst, aber ich denke, ein Hinweis hier und da schadet nicht, dass es besser ist, mal einen Fachmann zu konsultieren.
Ich lasse mich auch oft hinreissen, einen Tipp zu geben und man hilft ja auch gerne, aber ganz "richtig" ist es nicht, weil sanfte Medizin ja nicht gleich "ohne Nebenwirkungen" heisst. Nicht umsonst muss man drei Jahre lernen, um z.b. Heilpraktikerin zu werden.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Liebe Grüsse
Catrin
nicht NUR wegen dir.....ich hab dir dazu unten schon was geschrieben, bin dir auch nicht böse, da ich weiß, wie du es gemeint hast. Kritik ist wichtig und gehört zum Leben dazu. Ich hatte mich nur geärgert, dass du plötzlich im Nachbarforum Tipps zu irgendwelchen Mittelchen gegeben hast, und das nicht zum ersten mal.....aber du hast recht, man hilft einfach gerne und lässt sich dann oft hinreissen.....Allerdings bin ich auch immer dankbar für Anregungen und Ratschläge und fände es schade, wenn es die in Zukunft nicht mehr gäbe.....Jeder sollte aus den Beiträgen für sich das rausziehen, was für ihn hilfreich und wichtig ist und damit verantwortungsbewusst umgehen.....
Liebe Grüße
Conny
das finde ich allerdings auch sehr schade. Ich fand Deine Beiträge bzgl. Schüssler Salzen nämlich auch immer sehr informativ. Erst durch Dich bin ich dazu gekommen, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen und habe mir auch das GU-Buch von Heepen zugelegt.
Aber es freut mich, daß Du gerne weiterhin auf privatem Weg Infos abgibst.
lg Simone
Es ist mir hier einfach zu öffentlich und auch, wenn ich euch alle "kenne" und weiß, dass ihr mit dem Ganzen sehr verantwortungsbewusst umgeht, gibt es vielleicht trotzdem eine Menge Leute, die hier mitlesen und nicht so umsichtig sind.....Da muss ich Catrin wirklich recht geben.....
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach. Wenn ich helfen kann, tue ich es gerne!
Liebe Grüße
Conny
nein böse kann dir ja wohl niemand sein. Ich hab das nicht so mitbekommen weil ich die Salzpostings nicht so oft gelesen habe, einfach weil ich mich noch nicht so recht damit identifizieren kann. Tja und von den Bachblüten halt ich nicht wirklich was weil mir nicht in Kopf will warum gerade nur diese Blüten helfen sollen, wenn Herr Bach in einer anderen Gegend gelebt hätte hätte er vielleicht ganz andere Blüten genannt.
Aber man sieht ja im Betreff dass es sich um so ein Salzposting handelt und dann kann man ja drüber hüpfen wenn es einen nicht interessiert.Ich finde es bescheuert wenn man Dinge schlecht macht nur weil man selbst nichts davon hält, zumal die Salze bei einigen ja guten Erfolg haben.
An deiner Stelle würd ich glaub auch so reagieren
LG Conny
Liebe Grüße
Conny, grad lachen musste wegen den Blüten und dem Herrn Bach.....;o)))) aber dennoch, sie wirken wirklich, ich hab sogar unseren Hund damit behandelt.....;o))))
traurig, dass leute so schlecht wetter gegen dich machen. hab ich gar net mitbekommen. bei mir abgespeichert, wende mich dann privat an dich.
ich bin dir jedenfalls sehr dankbar für deine hilfe!
vlg, nicki
ich möchte hier einfach "Ruhe" haben und will nicht, dass es sich irgendwann vielleicht hochschaukelt. Klar kannst du mich bei Fragen anmailen, wenn ich kann, helfe ich gerne!
Liebe Grüße
Conny
also ich finde es auch sehr schade!!!
Kann Dich aber ein wenig verstehen!!
Verstehen kann ich nur diejenigen nicht, die Dich angegriffen haben (habe ich allerdings nicht mitbekommen!!)
Mir hast Du auf jeden Fall sehr geholfen mit Deinen Schüssler Salzen, vor allem, als mein Bruder den Unfall hatte, hattest Du sehr gute Tipps für mich!
Liebe Grüße, Mel
PS: Eine Frage hätte ich aber noch zu den Rescue Tropfen: Wie viele gebe ich Lea, wenn sie sich verletzt hat? Und gebe ich ihr die direkt auf die Zunge?
Wenn Du willst, kannst Du mir auch gerne per PN antworten!!
Vielen Dank im voraus!!
Es eilt nicht mit der Antwort!!!!
das kann ich echt nicht glauben, finde ich echt...
hier geht es um soooooooooooooo viele Themen und jeder kann sich das rausziehen was für ihn wichtig ist.
ich hoffe, das die die dich dazu gebracht haben so zu handeln auch mal diese ganzen Antworten lesen.
schade, aber wie du weißt habe ich ja meinen CONNY Ordner.
aber ich finde es trotzdem sehr schade, denn auch durch andere Postings habe ich ja auch viel für mich rausgezogen.
lg annette
Re: das kann ich echt nicht glauben, finde ich ech
Außerdem möchte ich hier keinen unnötigen Ärger provozieren....
Liebe Grüße
Conny
Re: das kann ich echt nicht glauben, finde ich ech
ich habe heute übrigends wieder angefangen mit den 3verschiedenen.lg annette
Ich wünsche euch viel Glück! ;o))) LG Conny
ich habe heute übrigends wieder angefangen mit den 3verschiedenen.lg annette
verstehe die Aufregung hier nicht
erstmal Danke für deine bisher zahlreichen Schüssler-Tipps. Aber die Aufregung verstehe ich nicht ganz. Habe bisher zwei Postings gelesen, in denen die Empfehlung per Internet mal kritisch betrachtet wurde. Fand aber nicht, dass du damit persönlich angegriffen wurdest. Ehrlich gesagt, finde ich es nicht verkehrt, auch eine andere Meinung darüber zu lesen. Es kann ja jeder für sich entscheiden. Ich lass mir von dir z.B. gerne Tipps geben, lese das dann aber gezielt nochmal im Buch oder I-net nach und würde nicht blind Sachen einwerfen, die hier im Forum so empfohlen wurden. Gerade deshalb finde ich kritische Beiträge dazu auch wichtig - dass sich jeder selbst mit dem Thema nochmal auseinander setzt.
Was mir in dem Thread hier aufgefallen ist - kaum einer hat was mitbekommen, aber alle regen sich darüber auf. Das ist schon fast wieder lustig ;-).
Also, versuchs, nicht persönlich zu nehmen. Und das Forum bleibt sicher auch mit Schüssler-Tipps sauber. Ist doch sehr vorbildlich hier und echt zum Wohlfühlen.
LG Hexlein
Re: verstehe die Aufregung hier nicht
ich bin froh, dass du das schreibst.....genauso sollte es auch sein, dass sich jeder damit auseinandersetzt und für sich das herausholt, was für ihn wichtig ist. Kritik sehe ich immer als etwas positives und bin auch froh, dass andere ihre Meinung zu der Sache schreiben, auch wenn es vielleicht nicht meine Meinung ist. Aber das gibt immer wieder neue Denkanstöße und das ist gut so.....Ich sehe diese Antworten, die du wahrscheinlich meinst, nicht als persönlichen Angriff gegen mich, allerdings häuften sich in letzter Zeit die kritischen Bemerkungen (auch per PN) immer mehr, so dass ich mich in Zukunft mit öffentlichen Tipps lieber etwas zurückhalten möchte. Immer kann ich nämlich auch nicht still sein und irgendwann würde ich wahrscheinlich mal was dazu schreiben, was weniger schön ist. Und das will ich vermeiden.
Ihr könnt mich gerne alles per PN fragen, wenn ich eine Antwort weiß, gebe ich sie gerne....;o)))
Liebe Grüße
Conny
ich konnte ja nach meinem Posting durch die Benachrichtigung auch die Kritik an deinen Tipps verfolgen. Tut mir Leid, das wollte ich natürlich nicht auslösen. Ich hab immer gern deine Tipps gelesen und auch die Erfolge, die so mancher damit hatte. Ein weinig kann ich dich ja verstehen, ich würde mir auch nicht immer mal wieder anhören wollen, man sein "verantwortungslos". Schön aber, dass du uns trotzdem weiter zu Verfügung stehen möchtest.
SCHADE Anke
hey, jetzt gib doch nicht dir die Schuld...;o)))) Kannst doch gar nichts dafür! Aber schön, dass du mich ein wenig verstehen kannst! Ich bin ja nicht "aus der Welt", nur öffentlich muss ich nicht mehr unbedingt drüber schreiben....
Liebe Grüße
Conny
vielleicht ist es gar nicht so schlecht, solche Tips in Zukunft tatsächlich nur per PN zu geben... Ich hab nur die Reaktion von Catrin gelesen und ihr im ersten Moment zwar nicht wirklich Recht geben können, aber nach einigem Nachdenken fand ich sie dann doch nicht so ganz im Unrecht. Nicht falsch verstehen, Erklärung folgt gleich. :-)
Du weißt ja, ich bin Dir echt dankbar für Deine Hilfe in der "etwas schwierigen" Phase mit Alex. Es hat sich ja wirklich deutlich gebessert und momentan gebe ich ihm gar nichts mehr und er ist einfach nicht vergleichbar mit dem Kind, das ich vor zwei Monaten hatte. Ich könnte ihn den ganzen Tag nur knutschen.
Aber es ist ja tatsächlich so, daß man nicht einfach jeden Rat kommentarlos annehmen soll - wie Du damals schon geschrieben hast: Man selbst kennt sein eigenes Kind am besten, Du kannst zwar Tips geben, aber die perfekte Ferndiagnose kann halt keiner stellen. Weißt ja, ich hab dann auch die eine Bachblüte in Absprache mit der Apothekerin ausgetauscht. Leider kann man ja aber nicht beurteilen, wie die Leute mit Deinen Tips umgehen, v.a. weil man ja nicht mal weiß, wer sie alles liest. Wir kennen uns hier schon so lang, da vergesse ich z.B. immer, daß wir hier kein privates Forum sind... :-) Deshalb ist das mit den PNs vielleicht gar keine so schlechte Idee...
Ich bin jedenfalls echt dankbar, daß Du Dir immer die Zeit nimmst, uns weiterzuhelfen und bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die Du für das Thema SS und BB begeistern konntest. Danke schön!
LG und nicht ärgern lassen, ok? jana
schön, dass du mich verstehst. Ich kann Catrin auch in vielem Recht geben, und Catrin`s Antwort war sicher nur der Auslöser, aber nicht der Grund, warum ich mich dann so entschieden habe. Ich habe in letzter Zeit einige unschöne PN`s bekommen und das muss nicht sein.
Aber wir bleiben ja eh in Kontakt, gell? ;o))) Ich freue mich, dass Alex so ausgeglichen ist!
Liebe Grüße
Conny
das ist wirklich schade. Habe fast immer alles mitverfolgt. Ohne dich, wär ich gar nicht auf die Schüßler Salze gekommen. Hab mir auch das eine GU-Buch gekauft und mich da etwas eingelesen. Zumindest soweit, dass ich das Schuppenflechte-Schema bei mir angewandt hab zusätzlich zur Salbe, die ich vom Arzt hatte. Und es ist bis jetzt schon wesentlich besser geworden. Hab jetzt die Salbe abgesetzt (war mit Kortison) und nehm nur noch die Salze.
Vielleicht meld ich mich dann doch mal bei dir, wenn z.B. bei Paul seiner Reiseübelkeit nicht bald eine Besserung auftritt (da bist du ja nun schon erfahren ;o)). Da will ich aber erst mal noch warten, vielleicht nur eine Phase *hoff*
Liebe Grüße
Christin
Liebe Grüße
Conny
grade jetzt wo ich mich mit der Materie "Schüssler Salze" etwas "eingearbeitet" habe - schade hab Deine Beiträge gerne gelesen. Aber wenn ich mal ne Frage habe mache ich das einfach per PN ;o)
Übrigens DANKE nochmal für die Buchtips. Hab ich noch gar nicht gesagt!! Hab das Buch bei Ebay ersteigert und bin mal gespannt wann es kommt. Probiere dann die Salze erstmal gegen Svenjas Dauerverstopfung aus und berichte Dir mal.
Liebe Grüße u. Danke
ANdrea
Liebe Grüße
Conny, sich sooooo auf unser Treffen freut! ;o))))
ich brauch, glaub ich, nicht viel zu dem ganzen zu sagen.
ich denke du kennst meine meinung. auch im detail :o)
aber nur eines:
du weißt, wie sehr du mir geholfen hast mit deinen tipps!!!
und ich bin jeden tag (besser; jede nacht) von neuem dankbar!!!
*drückdichmalfeste*
gaaaanz, gaaaanz liebe grüße;
melli
*drückdichzurück*....;o)))) Ich freue mich doch, dass ich deinem kleinen süßen Noah helfen konnte! Aber ich bleib ja trotzdem noch da, gell? :o))))
Liebe Grüße
Conny
kann Dich schon verstehen, muss aber sagen, dass ich Deine Beiträge sehr interessant finde und ich für mich auch schon einiges rausholen konnte. Soll doch jeder schreiben was er will und denen es nicht passt die sollen es halt nicht lesen.
LG Karin
du hast sicher recht, jeder sollte das für sich rausziehen, was für ihn wichtig ist....Ich weiß ja auch, dass ihr alle dementsprechend damit umgeht. Aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die das lesen und dann an ihren Kindern herumdoktorn?
Ich bin ja selbst immer für Tipps dankbar, deshalb verstehe ich beide Seiten.....
Aber melde dich ruhig, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße
Conny
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen