Suchen Menü

nochmal tiptoi

Hallo,
irgendjemand hatte ja schon mal über tiptoi geschrieben. Ich muss sagen: ich finds super. Logisch, "brauchen" tut es kein Mensch. Aber es ist ein wirklich nettes Gimmick. Annalee beschäftigt sich sehr gerne damit und ich finds total gemütlich, wenn ich abends koche und sie vor mir am Esstisch sitzt und in Ruhe sich damit beschäftigt. Ich glaub ich find es deshalb so toll, weil es endlich etwas ist, was ihren Kopf beschäftigt und was sie alleine machen kann - ich also frei habe für ein paar Minuten. Ich wünschte mir mehr von solchen Dingen, die sie alleine machen kann und die gleichzeitig ihr Hirn füttern und mich da entlasten. Von daher: durchaus ein nettes Weihnachtsgeschenk.
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Ich war das -meld!

Hi Stefanie,
ich war das. Amelie hat es zum Geburtstag bekommen und wir sind alle begeistert. Sie hat den Bauernhof. Zu Weihnachten wünscht sie sich das Musik-Buch. Talissa bekommt den Globus.
Ich finde es klasse und Amelie beschäftigt sich super damit. Ich finde es auch kein Abschieben, denn das Lesen verliert dadurch seinen Platz nicht. Aber Amelie, ihre Freundinnen und auch Tali mit ihren Freundinnen gucken es alle begeistert an, machen die Spiele, Wissensfragen etc.
Wir werden unser Sortiment erweitern :-)
LG, Nicki

Ich war das -meld!

Hallo,Nicki...sind da die Batterien schon bei?Dummfrag*...

Und hast du auch schon ein Spiel zur Serie ausprobieren lassen?Oder auch erst nur die Bücher?

LG Tina,Tiptoi gar nicht kannte...

ich war ja erst skeptisch..

aber ich habe es mir angesehen und f. hat es auch schon im Buchladen probiert.
ich finde es gut und echt toll dieser Stift, alles sehr deutlich.
ich habe hier das Bauernhofset für den kleinen und den Globus für den großen, auf den Globus bin ich auch gespannt, da kann ich sicher auch noch ne Menge lernen :-)
aber ich weiß noch nicht wann sie es bekommen, wir haben nicht soviele Schenker zu Weihnachten und von uns bekommen sie ja schon genug.
lg annette
das Vorlesen ersetzt es nicht, und daher denke ich in normalen Familien......ist es gut einsetzbar.
lg

mensch das ist aber teuer....

hab das neulich schon in der werbung gesehen und loris war ganz hin und weg. die bücher von ravensburger haben wir nahezu alle (halt ohne tiptoi funktion) und meine jungs lieben sie. hab jetzt mal gegooglet aber ich finde 60 euro für das starterset doch arg.... gibts da nen tipp wos günstiger geht? wäre vielleicht was für oma zu weihnachten...
lg steffi

mensch das ist aber teuer....

Ich habe das Starterset für 39.99 geholt beim Kaufhof - und der ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass er billig ist. guck noch mal weiter, ich glaub 60 euro müssen wirklich nicht sein. lg, stefanie

mensch das ist aber teuer....

Hallo Steffi,

wir haben das Starterset neulich für 34.99 Euro bei mytoys gekauft. Weltbild oder kidoh haben es momentan online für 39.99 Euro.

LG, Petra

mensch das ist aber teuer....

huhu steffi,
60€? ami hatte 39,90€ bezahlt.
also ich find es für 34,99€:
http://www.mytoys.de/tiptoi/Spiele/Ravensburger/KID/de-mt.to.br01.29.04.%28de-mt.gp.br01.14.01.09%29/
bei amazon sogar noch a bissl günstiger:
http://www.amazon.de/dp/B00385X3PI?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
lg, nicki

39,nochwas ohne versandkosten

..bei weltbild...hallo,steffi....es ist nahezu fast überall hier ausverkauft...selbst bei mytoys und bei amazon ist glaube wartezeit von bis 5wochen...

Ich habe es heute für den obigen preis bestellt bei weltbild...das starterset mit dem bauernhof,dazu noch das musikbuch...allerdings nicht für nicky,sondern für mika:-) ...

spielen ja sowieso alle mit;-) ...nicky wünscht sich was anderes...

LG Tina,die hofft,dass es deineR Kleinsten Maus gut geht!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen