Suchen Menü

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

huhu ihr lieben,
sagt mal was macht ihr denn den geburtstagsgästen eurer kinder so zu futtern???? hatte jetzt so an pizza backen gedacht, wo sich jeder seine belag selbst aussuchen kann, oder halt klassisch ein paar salate, würstchen und lustig belegte brötchen oder so %) :-X , also her mit euren ideen ;-) :KISSING:
und die nächste frage, ladet ihr die muttis der kinder auch mit ein, oder eher nicht? erik war im sommer auf einem geburtstag eingeladen, wo auch die mamas mitgekommen sind, naja war nicht schlecht, aber ich glaube ich hätte die zeit mit diana auch sinnvoll verbringen können :-[
so, ich wünsche euch allen einen schönen sonntag
liebe grüße von bianca mit erik *22.01.2006 :IN LOVE: und diana 06.01.2009 :IN LOVE: :KISSING:
Bisherige Antworten

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

Nein, ich lade die Eltern nicht explizit ein. Aber wenn jemand mitkommen will, weil das Kind z.B. sehr schüchtern ist, ist das auch kein Problem. In dem Alter muss man ja noch nix forcieren.
Nachmittags gibts bei uns Kuchen oder Muffins, mal schaun. Abends dachte ich an Cocktailwürstchen und Pommes und ein bissel Rohkost. Wobei das mit der Pizza auch ne nette Idee ist.
Falls Töchterchen aber in die Indoorhalle will, gibt es dort dann Chicken Nuggets mit Pommes abends.
LG,
Susanne

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

danke susanne. mal schauen. zur vesper gibt es auf alle fälle ne benjamin blümchen torte, die hat erik sich gewünscht und abends - mal sehen, bischen zeit ist ja noch :)
die mütter werde ich jerzt auch nicht explizit einladen, aber wer bleiben mag, den werde ich auch nicht vor die türe setzen.
einen schönen abend noch, glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

Hallo Bianca!
Also ich habe bei Kindergeburtstagen eher die Erfahrung gemacht, dass die Kinder dort nicht gut essen. Henri isst meistens sogar gar nichts auf Kindergeburtstagen. :-X :-X
Aus diesem Grund gibt es bei uns dieses Jahr Nudeln. Ich hoffe, dass das alle Kinder mögen... Bei Pizza wäre ich mir da nicht so sicher. Henri mag sie z.B. gar nicht. Aber er ist auch seeeehr wählerisch mit dem Essen. Dazu wird es Chicken-Nuggets und kleine selbstgemachte Frikadellen geben. Die werde ich allerdings schon morgens vorbereiten.
Ausserdem etwas Gemüse zum Knabbern.
Nachmittags gibt es einfachen Trockenkuchen oder auch Kuchen und Muffins. Mal sehen...
Die Mütter sind eigentlich nicht mit eingeladen. Ne, das wären mir dann auch insgesamt viel zu viel Personen. Wenn ein Kind nicht alleine da bleiben möchte, kann die Mama gerne hier bleiben. Aber das wird wohl höchstens bei einem Kind der Fall sein (denke ich).
Ist dein Töchterchen wieder gesund? Was war das denn genau?
LG Dina

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

liebe dina, danke für die antworten.
diana geht es wieder gut, sie hatte ne beginnende moe, aber dank homöopathie sind wir zum glück um´s ab rum gekommen.
die nächsten 2 tage wird sie aber noch zur oma gehen, während ich arbeite und ab mittwoch werde ich sie dann wohl wieder mit in die krippe nehmen.
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
ps. hatte henry nicht auch so in eriks nöhe geburtstag???

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

Hi Bianca,
schön, dass es Diana wieder besser geht. Bei Moe haben Henri auch ganz toll Zwiebelsäckchen geholfen. Ausserdem sollte er Nasenspray nehmen und Kaugummi kauen. Aber das wäre für Diana ja noch nichts. ;-) ;-)
Henri ist am 21.01. geboren

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

hallo,
hier kann man sich ein paar anregungen suchen: kinderrezepte punkt de.
bei uns sind alle miteingeladen, da wir mamas auch sonst nicht mehr so oft dazu kommen uns zu sehen, zumal die mäuse ja schon so gross sind und fast alle mamas wieder arbeiten.
lg,
michi

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

huhu bianca,
wir haben heute ja im indoor-spielplatz gefeiert und bei uns ging's von 15 - 17.30 uhr und es gab "nur" kuchen und süsskrams :-[ es reichte zeitlich völlig und da auch ein paar mamas mit babies (inkl. max) dabei waren (die waren nicht explizit eingeladen, aber mich störte es auch nicht, dass sie dabei waren - passte halt ;-) ), war das insgesamt lang genug. abendessen gab's daher dann nicht, aber ich denke, ich hätte dann auch eher salat und würstchen/frikadellen gemacht. das gibt's dann nächstes jahr ;-)
GGLG von einer geb.-gestressten bibs - aber schööööööööön war's ;-)

nochmal thema kindergeburtstag ;O)

Huhu liebe Bibs, alles Liebe und Gute noch deiner Großen!!!!! Glaub ich dir gleich, dass das anstrengend war.....aber Hauptsache Clara war glücklich!!!!! :-) Grüßle von Tina, die nach Yannik´s Kindergeburtstag auch am Ende war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen