Suchen Menü

nochmal statement zum thema raik und heim

NOCHMAL MEIN STATEMENT ZUM THEMA HEIM UND RAIK, weil es hier bei einigen so negativ ankam. ihr habt nicht dass dur chgemacht, was wir die letzten jahre d urch haben. raik braucht einfach professionelle hilfe, die wir ihm als pflegefamilie im normalen sinne nicht geben können. aber gut, ihr könnt da auch nicht mitreden, ihr habt ja gesunde kinder - seit froh. und nicht zwei behinderte kinder, davon eines schwerst körperlich und geistig behindert. klar, da kann man einfach jemanden verurteilen, der so handelt wie wir. denkt ihr, wir haben uns die entscheidung leicht gemacht? es ging einfach nicht anders. entweder wäre unsere familie kaputt gegangen - ich war paar mal kurz davor, abzuhauen, weil es mir zuviel wurde. es wäre irgendwas passiert oder wie auch immer. ich war vor einem bourn out und ich hatte noch schlimmere gedanken, weil ich in meinem leben keinen sinn mehr gesehen habe. daniel hat elende unter der situation gelitten. irgendwann muss man die konsequenzen ziehen, wenn man nicht weiterkommt - und es wäre früher oder später sowieso gekommen. je älter er wird, um so unberechenbarer wird er.
lg ines
Bisherige Antworten

nochmal statement zum thema raik und heim

Hallo Ines,

ich hab das gar nicht mitbekommen, dass Dein Entschluss negativ aufgefasst wurde. Es hatten doch viele Verständnis, oder?

Ich jedenfalls kann Dich gut verstehen. Ihr habt Euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht um Eure Ruhe zu haben. Ich denke, selbst mit eigenen gesunden Kindern stößt man manchmal an seine Grenzen, wie ist es dann erst mit kranken, die noch nicht mal die eigenen sind? Ich habe es bewundert, wie Du das alles schaffst und habe vollstes Verständnis für diesen Schritt! Irgendwann geht es einfach nicht mehr so weiter.

Viele Grüße,

Dana

nochmal statement zum thema raik und heim

Hallo Ines,

ich glaube, niemand verurteilt dich hier wegen eurer Entscheidung. Es ist eher deine Art der Formulierung, die manchmal recht hart erscheint.

Viele Grüße

Marion

nochmal statement zum thema raik und heim

Also, wenn ich es richtig gelesen habe, geht es doch um ein einziges Post. Und das bezieht sich doch nur auf die Formulierung (die wirklich etwas krass rüber kam).
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du da sehr empfindlich bist, ist ja nun wirklich eine heftige Geschichte (gewesen) und Ihr habt Euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Aber ich glaube wirklich, dass Du der Posterin unrecht tust, wenn Du meinst, sie würde Euch verurteilen.
LG,
Susanne

nochmal statement zum thema raik und heim

Hier schließe ich mich nachträglich einfach mal an- habe es eben erst verfolgt weil wir im Urlaub waren. Liebe Ines, nicht krumm nehmen, ich denke es ging wirklich nur um die Formulierung, nicht um die Entscheidung an sich. Grüßle von Tina mit Taucher Yannik und Laufmaus Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen