Suchen Menü

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

also arbeite bald 50%, das bedeutet knapp 20stunden die woche, das heißt ich bin 148 stunden zuhause!! sagen wir noch 8 stunden die woche fahrt, macht 140 stunden bei meinem kleinen schatz zuhause!
mir macht die arbeit spaß und wenn ich den ausgleich habe und mein eigenes geld geht es mir in der zeit zuhause vieeeel besser.
ich sehe die zeit, in der er bei der oma ist nicht als "weggeben", also ich finde es einen tollen ausgleich. es geht ihm dort super und das ist das wichtigste, dass es mama und kind gut geht.
aber ich finde es auch ok wenn mama ganz zuhause bleibt. wenn wir es uns leisten könnten würde ich vielleicht nur 4std die woche arbeiten gehen. aber manche sind auf das geld angewiesen und sollte man deshalb kein kind bekommen.....? hauptsache lauris hat alles was er braucht :-)
lg corinna
Bisherige Antworten

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

Hi,
ist doch ne super Lösung und wenn alle damit glücklich sind ist es doch toll. Und die Großeltern haben eine Aufgabe, auch das ist gut. Finde es auch schön wenn die Kinder zu den Großeltern ein gutes Verhältnis haben und eine Betreuung der Kinder durch die Großeltern kann auch für alle eine Bereicherung sein...
Lass dich nicht verunsichern, viel Spaß bei der Arbeit und viel Spaß dem Kleinen beim kuscheln und verwöhnen (nicht negativ gemeint) lassen bei den Großeltern.
Und herzlichen Glückwunsch an alle die es sich leisten können gar nicht mehr arbeiten gehen zu müssen!!! In dieser Situation sind nun mal nicht alle und sollten trotzdem das Recht haben Kinder zu bekommen.
LG Aeonflux

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

Hallo,
meine Meinung kennt Ihr ja. Ich gehe nicht arbeiten, obwohl wir auch sparen müssen.
Und ganz ehrlich, ich glaube Ihr wärt auch lieber bei Eurem Kind und würdet lieber alle Entwicklungen Eures Kindes mitbekommen. Da macht Ihr Euch was vor, Sorry.
Und ich habe nie gesagt, dass man dann nie Kinder kriegen darf. Aber ich stelle in Frage, ob das Sinn macht und für das Kind so toll ist.
Und nach dem letzten Posting dazu zeigte sich ja auch, dass viele meiner Meinung waren.
Aber jeder so, wie er mag. Ganz einfach!
LG Jasmin, LAurin und Mini

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

hallo jasmin,
ich muß mich mal einmischen.
ich wollte mit catharina auch nichts verpassen (und will es noch immer nicht- auch, weil meine mutter arbeiten mußte, da sie allein erziehend mit keinem unterhalt war)
aber zb. ist catharina ein schreikind gewesen... nach einem jahr mußte ich dann wieder arbeiten (geldmangel) und ich bin dann an 2 nachmittagen für 2 std arbeiten gefahren. catharina war bei meiner oma... für catharina war es gut, daß sie nicht nur bei mir war. und mir tat es wirklich gut!!! ohne daß ich es mir einrede! ich war zu hause entspannter, weil ich einfach mal aus dem alltag gerissen wurde...
letztes jahr mit christopher war es ähnlich, die (wenige) arbeit tat mir und meiner familie nicht nur finanziell gut ;-)
und jetzt, wenn ich nach über einem jahr krank sein wieder arbeiten darf, wird es ähnlich sein.
wie gesagt, verpassen will ich auch nichts, daher gehe ich nicht voll arbeiten, versuche meine arbeit auf die kigazeit zu beschränken etc.
fazit: zu hause mit kind ist es schön, wenige std arbeiten (oder ohne kind sein) ist entspannter...
lg,bianca, die dich nich angreifen will...

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

Hallo,
ich bin auch zwei Std am Tag arbeiten gewesen, jetzt habe ich Besch.-Verbot in der SS.
Aber in den zwei Std war der Papa dann da.
Was ich an der Sache auch so komisch finde, dass die Mamas eigentlich großteils für die Unkosten durch Kita oder TaMu arbeiten gehen.
Das lohnt sich doch garnicht.
Und dafür Entwicklungen verpassen? Die Rechnung geht nicht auf für mich.
LG Jasmin, die sich nicht angegriffen fühlt, aber "Eure Ansichten" nicht teilen kann

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

hallo,
also bist du auch arbeiten gewesen ;-) (auch in 2 stunden kann man was verpassen) wenn ich arbeite passt oma oder papa auf, kostet nichts, bringt allen was!
was man auch bedenken sollte, du weißt nie was die zukunft bringt. was ist wenn der mann mal arbeitslos wird, man sich trennt, etc? ich finde es gut, wenn ich etwas eigenes geld verdiene. außerdem ist es schwer nach einer langen pause zurück ins arbeitsleben zu kommen.
aber ich bin zufrieden so, du auch - also ist doch alles bestens!!!
lg corinna

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

Hallo,
mein Mann ist seit der Geburt von Laurin krank wegen seinem Rücken. Also haben wir wirklich sehr wenig Geld.
Aber das geht immer irgendwie weiter.
Ich hab abends zwei Std gearbeitet, da war Zwergnase in der Heiha.
Teilweise habe ich auch morgens um 5 für zwei Std gearbeitet, pervers früh, aber praktisch- da schlief Zwergnase noch.
Alles im allem muß jeder für sich wissen, was das Beste ist.
Ich für meinen Teil ärgere mich immer etwas über die Postings, wo die Mamas ihre Sorgen mitteilen wie z.B. TaMu zu teuer (wenn man für die TaMu arbeiten gehen muß, lohnt sich das?), KiGa oder KiTa gehen nur bis drei Uhr, aber ich arbeite bis fünf....und so weiter.
Und wenn die Kids echt nur von A nach B geschoben werden, damit die tägl. Arb.-Zeit gedeckt ist.
DAS finde ich schlimm, dafür brauche ICH keine Kinder. Weißt Du,was ich meine?
Aber- jeder so wie er mag...
Oma und Opa sind eine gut innerfamiliäre Lösung! Finde ich gut.
LG Jasmin, die hofft das Missverständnis gelöst zu haben

nochmal kurz thema arbeiten ;-)

Hallo!
Ich freue mich für alle Mütter, die nicht arbeiten gehen müssen. In unserem Bekanntenkreis gibt es da auch die eine oder andere Mutter.
Ich bin da ja das komplette Gegenteil. Ich gehe Vollzeit arbeiten und meine Kinder sind beide in der Kita. Man kann dabei aber auch nicht alle über einen Kamm schären. Wir wohnen in Hamburg, wo es halt mit der Miete etc. etwas anders aussieht, als woanders.
Für die Kita zahlen wir für beide im Monat 550 Euro. Das ist viel Geld. Wenn man aber bedenkt, dass ich mehr als das 3fache und mein Mann mehr als das 4fache davon verdient, dann geht keiner von uns nur für die Kita arbeiten. Ich stimme dir da jedoch bei Teilzeit-Mamas zu. Nur für die Kita arbeiten gehen wäre mir auch zu blöd.
Sparen müssen wir Gott sei Dank nicht. Und das ist auch der große Faktor, der mich zu frieden macht. Wir können uns was für schlechte Zeiten zurücklegen, müssen nichts auf Raten kaufen und müssen auch sonst nicht auf die Preise schauen. Diese Zufriedenheit überträgt sich natürlich auch auf meine Kinder.
Und zu der Entwicklung: Meine Kinder haben immer alles zu Hause gelernt, so dass ich da absolut nichts verpasst habe. Denn das meiste ist doch eh ein schleichender Prozess und wird nicht innerhalb von 8 Stunden gelernt.
Was mich an der Kita fasziniert ist, dass beide schon sehr früh Kontakt zu anderen Kindern haben. Dabei auch zu anderen Kulturen, anderen Hautfarben, behinderten Kindern. Das kann ich beiden zu Hause nicht bieten. Auch die ganzen sozialen Kompetenzen, die sie dort lernen, sind sehr wichtig für das spätere Leben.
Bei Anna wurde jetzt eine Begabung festgestellt.Es spricht also auch sehr viel für eine Fremdbetreuung.:o)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinen Zwergen.
LG Claudia + Anna (*2005) und Paul (*2008)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen