nochmal ich
ich weiß ja, das es alles noch zeit hat, mit dem Laufen, wollte es halt nur mal wissen.
Aber wenn da kommt, Allerdings finde ich diese Umfrage etwas merkwürdig, denn die meisten Kinder laufen doch erst zwischen 12-15 Monaten. Ich glaube ein Drittel mit 13 Monaten, der Rest erst später. Und hier ist doch gerade mal ein Teil der Kinder 12 Monate geworden, die anderen noch nicht mal.
Die Frage vermittelt ja den Eindruck, dass die meisten schon laufen könnten.....
Es soll ja nicht heissen, das ich das von meinen Kind oder anderen Kinder erwarte, war halt nur neugierig.
Ausserdem weiß ich aus persönlicher Erfahrung, wie es ist, wenn ein Kind mit so ca. 15 Monaten immer noch nicht läuft, mein Großer ist ein Spätzünder, und das hat mir damals sehr zu schaffen gemacht.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
Lg Alexa
Re: nochmal ich
sicher kommt irgendwann der Punkt wo man sich sorgen und gedanken macht, das kenne ich nur zu gut.
findus konnte krabbeln und tat es plötzlich nicht mehr. sorge um sorge.
irgendwie habe ich die Umfrage, auf die du dich beziehst nicht im kopf oder überlesen.
alexa, ganz verstehe ich aber noch nicht, wo jetzt dein problem ist.
lg annette
Ist ja auch egal, Max konnte erst mit 21 Monaten laufen, macht es aber auch noch nicht richtig. Überhaupt ein Problemkind mit der motorik ect. Sprechen kann er überhaupt noch nicht.
Lg Alexa
Lea hat erst mit 22 monaten angefangen zu laufen sie ist jetzt fast 2,5jahre und rennen kann sie noch garnicht dafür spricht sie seit sie 1,5 jahre alt ist wie eine große
kevin konte mit 15-16 monaten laufen
Alyssa ist jetzt 13 monate und laufen was ist das
jedes kind ist halt anders
ich bin auch froh das alyssa noch nicht laufen kann meine nichte konnte mit 10 monaten laufen und man mußte bei ihr immer hinter her sein und das muß ich noch nicht haben :-))
schöne grüße melane mit 3 zwergen
schön, dass du dich nochmal wegen dem Posting gemeldet hast! Hier ist dir doch niemand böse, warum denn auch? Ich habe deine Umfrage so verstanden, wie du sie gemeint hattest und fände es schade, wenn du in Zukunft hier nicht mehr schreiben würdest.
Meine Großen sind auch sehr spät gelaufen, deshalb mache ich mich da überhaupt nicht mehr verrückt. Jedes Kind ist anders und jedes hat sein eigenes Tempo. Und in ein paar Jahren fragt kein Mensch mehr, mit wievielen Monaten/Jahren ein Kind gelaufen ist.....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Es ist im prinzip wie damals mit dem Krabbeln oder hochziehen...ein Posting jagte das nächste mit den erfreulichen meldungen und wenn man selbst ein Kind hat, was dies dann nicht tut, macht man sich seine gedanken...man vergleicht irgendwie immer den entwicklungsstand seines kindes mit dem stand anderer im gleichen alter.
und dann werden unter umständen solche fragen schon mal missverstanden.
Alexa, keiner ist dir böse wegen deiner frage und ebenso wollte dich keiner angreifen...ich denke das war auch einfach nur so dahingeschrieben ohne dem hintergrund dir etwas persönlich zu wollen.
GGLG Verena
also ich glaub nicht dass hier irgendwer irgendwem böse sein muss wenn man ne frage stellt, ansonsten hat der oder die "böswerder" kein recht hier zu posten... so sehe ich das. ich war froh um deine neugier, ich bin nämlich auch neugierig wie das hier so ist und selbst wenn es ne offizielle umfrage gewesen wäre, auch nicht schlimm, oder? also ich fands gut, mach dir doch wegen solche komischer fragen oder antworten keinen kopf. oftmals ist das geschriebene wort missverständlich.
lg steffi - die hofft, dass du hier noch öffter deine meinung sagst, bzw. nachfragst
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen