nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
wenn ich eure beiträge so lese..........wow :BRAVO:
lauris ist zwar nicht besonders anstrengend (noch nicht oder haben wir den 4 / 5 wochenschub verpasst ;-) ) aber ich komm trotzdem zu nichts, bzw mach mir selber den stress...
was wird sein, wenn ich beim arzt bin und er bekommt hunger (meine unsicherheit in der öffentlichkeit zu stillen), wie soll ich überhaupt morgen um 8uhr beim arzt zur u3 sein?? manchmal will lauris morgens von 6-9 uhr fast ununterbrochen trinken oder macht eine stunde stuhl - urin - stuhl usw... an anderen tagen (so wie im moment) schläft er friedlich. aber was wenn morgen so ein tag mit dauerhunger & nicht wegkommen vom wickeltisch ist? muss ich ihn dann kurz vor 8 einfach einpacken und schreiend zum arzt fahren?
und das einkaufen, wie soll ich mit dem zwerg lebensmittel einkaufen? lauris wiegt ja schon fast 5kg und mehr sollen wir die ersten 8wochen nicht tragen, lauris + autositz geht also nicht. wartet ihr mit solchen dingen bis es eurer mann macht?!
oder saugen, eigentlich sollten wir das die ersten 8 wochen nicht machen. klar, wir machen es alle. aber was ist mit unserem armen beckenboden?? treffen wir uns dann in 20jahren im inkontinenzforum ;-)
also ein riesenkompliment an alle mehrfachmamis!!!
ihr könnt euch echt auf die schulter klopfen :THUMBS UP:
gglg corinna
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
ich muss grad ein wenig schmunzeln...weisst du, spätestens wenn du deinen zweiten kleinen zwerg hast wirst du all diese gut gemeinten ratschläge in den wind schiessen ;-). und du wirst erstaunt drüber sein, dass es trotzdem geht und gar nichts passiert.
lg alba, die schon am 2. tag nach der geburt kurz den mittleren mit seinen 13,5kg getragen hat, weil er weinte und gestürzt ist, die den kleinsten auch mal mit voller windel in den kiwa legt, weil die grosse in den kiga begleitet werden muss und keine zeit zum wickeln bleibt, die ab geburt regelmässig maxicosi und einkaufstaschen selber getragen hat, weil der mann arbeiten war etc. etc. und trotzdem: mein beckenboden ist bereits wieder ganz gut in form (ich habs testen lassen), rückenschmerzen hab ich keine und lionel war auch noch nie wund am popo ;-).
was ich sagen will: du wächst da hinein, und du KANNST gar nicht anders.....
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
wie kann man den beckenboden testen lassen???
ich hab das gefühl meiner ist, trotz 1. geburt und bisher nichts schweres getragen, ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden :-(
na dann sei froh das bei dir alles gutgegangen ist ;-)
lg corinna
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
es gibt physiotherapeuten, die haben so ein gerät dafür. sie führen dir wie ein dildo in die scheide und dann kommen elektrische impulse. bei jedem impuls zieht sich die bebo-muskulatur zusammen und sie können dann irgendwie feststellen, wieviel kraft dein bebo schon hat. meine hebamme hat zum glück so ein teil, also konnte ich es direkt bei ihr machen.
allerdings hatte ich auch sicherlich 6 wochen nach der geburt noch das gefühl, dass er nicht sonderlich gut ist, aber jetzt merke ich eigentlich praktisch kein unterschied zu vorher mehr (den test hab ich nach 10 wochen machen lassen).
lg alba
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
Also zwei Kinder bedeutet nicht das erste mal zwei - soviel Gedanken und Aufwand wie beim ersten Mal betreibt man wohl bei den nachfolgenden Kindern nicht mehr... Ich kann Deine derzeitigen Gedanken aber gut verstehen, ging mir beim ersten Kind genauso - aber das legt sich :-)
Also wenn Du los musst - egal wohin - musst Du los, notfalls mit schreiendem Kind, aber es wird normalerweise nie so schlimm, wie man es sich vorstellt - außer gestern bei mir, als ich den ganzen Friseurbesuch über ein nöliges Etwas an der Brust hängen hatte :-)
Wenn der schlimmste Hunger Deines Kleinen gestillt ist würde ich losfahren zum Kinderarzt, der hat da sowieso Verständnis für !
Und mit dem Heben/Saugen : Die Vorgaben der Ärzte sind kein Gesetz sondern eher Optimalbedingungen, die nicht wirklich viele im täglichen Leben erfüllen können. Ich habe während der Schwangerschaft auch meinen 12kg-Sohn rumgeschleppt ( ohne negative Auswirkungen) und auch jetzt trage ich Sohn+Maxicosi oder auch mal den Großen - geht ja gar nicht anders ! Solange es nicht stundenlang ist, hat das wohl keine Auswirkungen auf den Beckenboden.
Und Saugen muss ich auch ab und an - sonst gehts dem Beckenboden zwar gut, aber ich ersticke im Dreck - auch nicht wirklich gesund :-)
Auch wenn es nicht wirklich oft gelingt, versuch einfach locker zu bleiben und auf Dein gefühl zu hören, dann machst Du bestimmt das richtige.
Ganz liebe Grüße
Jutta
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
sei froh das mit deinem alles ok ist!
lg corinna
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
Ich mache mir die gleichen Gedanken wie du und frage mich auch oft wie ich das jetzt am besten machen soll. Wir haben z.B. mogen früh um 8:30 den Termin zur U3 und ich mache mir jetzt schon Gedanken über das Timing!
Außerdem müsste ich mal gaaaaaaanz dringend zum Friseur, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll! Kind mitnehmen? Und wenn es dann brüllt?
LG Frauke & Finja (4w 6t)
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
ja klar, am besten mitnehmen, besonders wenn Du stillst. Das habe ich bei meiner Tochter damals auch gemacht- und sie hat von den tollen Föngeräuschen die ganze Zeit im MaxiCosi geschlafen. Werde im Dezember meinen Sohnemann auch einfach mitnehmen. Halt erstmal nur zum Schneiden, ohne Farbe oder Strähnchen, will ich eh erstmal wegen Stillen abklären, ob die unbedenkliche Farben haben.
GLG Vronni
gibts nicht auch welche die nach hause kommen?!!
Ja, hab aber hier in der Gegend noch keinen gefunden :-(
:-) warte mal ab, in ein paar Jahren...
Hallo Corinna,
bevor das erste Kind da ist, macht frau sich voll die Gedanken, wie so wohl alles auf die Reihe bekommen wird etc. Sobald mehr als ein Kind da ist, ist alles anders: das Tragen (ich schleppe den Mittleren regelmaessig - 13 kg, den Grossen ab und zu - 18 kg). Baby + Autositz ist da noch leicht dagegen! Staubsaugen - ja klar, ich kann ja schlecht auf meinen Mann warten, wenn der gg. 6 heimkommt... keine Zeit fuer Haushalt, sich selbst, die Partnerschaft - wenn die beiden grossen Brueder nicht daheim sind u. ich nur das Baby habe, kommt mir das Haus unnatuerlich still vor... Oder einkaufen mit nur einem Kind ist so entspannend - ich habe oft drei oder wenigstens zwei im Wagen (und kaum noch Platz fuer den Einkauf ;-)
Aber ich verrat dir ein Geheimnis: ist es oft anstrengend, aber noch viel oefter unglaublich schoen!!! Ich koennte mir ein Leben ohne die drei kleinen Maenner an meiner Seite nicht mehr vorstellen!!!
Frau waechst mit ihren Aufgaben - und da gehoert das Beckenbodentraining mit dazu (ich habe dieses Mal zum Glueck ueberhaupt keine probs damit!). GLG von der Insel. Isa mit Albert, heute zwei Wochen :BRAVO: :BRAVO:
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
Ich kann dich da voll verstehen. Bei Anna habe ich mir auch solche Gedanken gemacht und auch jetzt bei Paul kommen sie manchmal noch.
Ich müsste mal wieder dringend zum Friseur,aber Paul ist zur Zeit krank und Anna ab 15 Uhr auch zu Hause. Mein Mann kommt erst gegen 16 Uhr oder später nach Hause, und ab da wird Paul dann quengelig.
Beim Timing ist es genauso. Aber das regelt sich alles von alleine. Heute Morgen waren wir spät dran und Anna hätte es nicht mehr pünktlich zum Frühstück in die Kita geschafft, also hat sie ihre Brote zu Hause gegessen und dann habe ich sie weggebracht.
Und so ne volle Windel stört die wenigsten Kinder. Paul fühlt sich damit pudelwohl. ;-)
LG Claudia + Paul 3w4t
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
tröste Dich, es ist einfach eine Riesen-Umstellung von 0 auf 1 Kind, da muss man ganz neu lernen für jemand anderes mitzudenken-mir fiel das damals wahnsinnig schwer, muss ich zugeben und war sehr gestresst.
Die Umstellung nun von 1 auf 2 war bisher viel ainfacher als ich dachte! Und heute hatte ich meine Feuertaufe, da mein Mann den ersten Tag wieder arbeiten ist, und habe es PROBLEMLOSER ALS FRÜHER NUR MIT LARISSA, pünktlich mit Leonard schlafend im MaxiCosi in den Kindergarten geschafft!!! Stolz bin! Hatte den kleinen Mann einfach nochmal eine Viertel Stunde bevor wir los sind gestillt, damit er dann nicht plötzlich Hunger hat-und dabei ist er dann sogar netterweise eingeschlafen, sodass ich anschließend gleich zu Aldi weiterfahren konnte.
Also: Wenn Du zu einem Termin wegwillst: am besten kurz vorher nochmal stillen! Wenn er dann trotzdem schreit, kann man auch unterwegs anhalten und im Auto stillen (tat ich schon öfter)
Und zu Punkt Tragen: Also solange sie noch so klein sind, finde ich Kind samt MaxiCosi nicht soo schwer. Die ersten 1,5 Wochen hat mein Mann ihn getragen, aber nun schleppe ich ihn durch die Gegend. In der Schwangerschaft durfte ich wegen weichem Muttermund ab 26. SSW nichts schwerer als 5 kg heben-und da habe ich mich absolut dran gehalten!!!! Wollte ja nix riskieren. Aber nun? Riskier ich nicht allzuviel, finde ich. Werde ja Rückbildung noch machen und weiss von letzter Rückbildung noch so ein paar Übungen, die ich ab und an schon mache zur Beckenbodenstärkung!
Staubsaugen und putzen tu ich allerdings tatsächlich noch nicht: im Urlaub tat das mein Mann und vorher hatte ich mit, da ich mich ja schonen musste, eine Putzfrau zugelegt, die die nächsten Wochen noch kommt, bis ich denke, dass ich das alleine wieder hinkriege!
GLG Vronni mit Larissa (4J) und Leonard (19 Tage)
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
mach Dir nicht zu viele Gedanken-
die Umstellung von kein auf ein Kind ist am schwersten!
Da "schwimmt" man eben noch mit allem-
das ist aber völlig normal.
Was hab ich damals noch mit Ben um 10.00h im Bett gelegen, ungeduscht und nicht gefrühstückt.
Die Wohnung sah aus... ;-)
Jetzt geht das eben nicht mehr-
da bin ich jetzt schon froh, wenn um 10.00h die erste Waschmaschine läuft, ich die Jungs in den Kindi gebracht hab, einkaufen war, und Naya wieder seelig im Stubenwagen schläft, dass ich die Einkäufe ausräumen kann um dann den Resthaushalt zu erledigen.
Das hat aber nix mit Super-mama zu tun.
Das ist lediglich eine Organisationssache.
Und die kommt einfach zwangsläufig.
Und perfektioniert sich eben mit jedem weiteren Kind!! :-*
Wenn Du noch nicht so schwere Sachen tragen möchtest, dann lass das Deinen Mann erledigen.
Macht der doch sicher gerne für Dich ;-)
Ich seh das nicht so eng-
auch trotz KS, die Einkäufe versuche ich schon (abgesehen von den Getränken) unter der Woch zu erledigen.
Und lieber "nur" mit einem Kind, als am Samstag mit allen dreien ;-)
Du machst das schon gut so, wie Du es machst!!
Mach Dir nicht so den Kopf...
..nur mit dem Antworten auf die postings hier *augenzwinker* das hat bisl nachgelassen, oder???
LG Sandra
PS: wie siehts denn mal nun mit einem Treffen aus???
waaaas?!
das sagst du ausgerechnet heute, wo ich es endlich mal geschafft hab auf die letzten beiträge zu antworten!!!!!!
aber du hast recht... und die nächsten 5 tage werde ich wahrscheinlich gar nicht ins internet kommen. meine schwiegereltern kommen bis mittwoch zu besuch.
wie gehts dir mit deinen 3 kids?
wegen unserem treffen, hast du die anderen schon gefragt?
wohnst du eigentlich direkt in stuttgart?
lg corinna
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
Habe zwar auch nur ein Kind so wie Du,aber mach Dir nicht so viele Gedanken!
Das klappt morgen schon, glaub mir,habe mir vor ein paar Wochen auch den Kopf gemacht wie ich das alles hinbekommen soll u was wäre wenn.....
Ganz ehrlich nimm es einfach so wie es kommt Du kannst es eh nicht ändern.Ich fahre so sehr gut u habe einen absoluten traumsohn,er schläft jetzt nachts zwischen 7-9Std u das kam von einem Tag auf den anderen,er ist tagsüber auch recht friedlich,Paul schläft meist über den Mittag,ich gehe meistens so gegn 10:30 los zum einkaufen u laufe dann gleich spazieren u da schläft er dann gute 2-3Std so kann ich dann gut meinen Haushalt machen,und wenn Du immer irgendwas daheim machst dann istes auch nicht sooo schlimm also bei uns ist immer aufgeräumt u sieht ordentlich aus,lieber jeden Tag ein bisschen Haushalt als einmal in der Woche alles.
Und was Deine ganzen Sorgen angehen wegen was ist wenn Lauris hunger hat und Du bist in der Stadt...
wir waren mit Paul auf einer Hochzeit von Freunden,ich musste Paul im Auto stillen,im Kofferraum wickeln u der Kleine hat sich dann doch tatsächlich komplett vollgesch.... u so musste ich ihn komplett umziehen u frisch machen u das alles im Auto auf nem Parkplatz.....da war er 6Wochen alt.Und das gleiche durfte ich dann 2Wochen später wiederholen als wir auf nem 40.Geb waren....aber hey es geht alles.Einfach locker bleiben u nicht alles so ernst nehmen u keiner erwartet ein Wunder von Dir,wir müssen uns ja auch erst an unsere neue Rolle als Mutter u Hausfrau gewöhnen. ;-) ;-)
LG Petra mit Paul der morgen schon 11Wochen alt wird :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Oh, dass nehme ich gern an ;o)
Hallo Corinna,
naja, letztlich ist alles eine Frage der gute Organisation und die wird von KInd zu kind besser!!! "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!!"
Klar läuft nicht immer alles perfekt, ich hab auch das gefühl, dass man von kind zu kind lockerer wird. Du bist garnicht mehr sooo schnell genervt von kleinen Dingen. Du gibst Dich absolut der Family hin.. (so ist es bei mir)
Ich richte alles nach den kinder aus.. wenn ich mich bei einem Termin verspäte, tja , dann ist es so und ich erwarte verständnis von den Leute. Gerade wenn ein kleines Baby die Family krönt, sollten die Leute "nachsicht" zeigen. Da kann man nicht immer alles nach der Uhr richten!!! Da wird alles nach dem KInd gerichtet und fertig!!!;-) ;-)
GGLG und Dank für den Balsam... :KISSING:
nochmal ich ;-) *mal komplimente verteilen will*
Also bei mir würde das gar nciht gehen... bin nämlich Staubsaugersüchtig ;-) nein Witz aber ich sauge wirklich jeden Tag mind. 1 mal... mit 3 Kindern...
Auch einkaufen muss ich mind. 2 mal die Woche... Fußball, Kiturnen etc... geht wohl nicht anders ;-)
ABer ich sag dir eins.. genieß das mit dem ersten Kind!!!! Leg dich hin wenn er schläft, lese ein Buch etc... und ich finde die Erstmamas bekommen ein großes Lob.. für die ist alles neu und ihr macht es super :-)
Lg miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen