nochmal ich:-).. jmd Erfahrungen mit sleepy wrap??
bin gerade beim Stöbern im Internet auf das Tragetuch
Sleepy Wrap gestossen.
Ist auch ein Tuch aus elastischem Jersey-
ist wohl auch einfach zu binden und passt sich sehr gut an.
Ich habe ja ein Didymos und ich muss sagen, es muss schon genau gebunden sein, damit es gut sitzt.
Also jmd Erfahrungen damit???
LG Sandra
Hm... Sandra,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem TT aber ich würde dem nicht sooo viel vertrauen schenken. Gerade dieses elastische Jersey- wird dafür verantwortlich sein, dass sich das Tuch beim tragen immer wieder etwas lockert. So kann ich mir das vorstellen...
Es gibt halt durch seine Eigenschaften nach. Und das bedeutet, dass die optimal Anhock-spreiz-haltung dann zBsp. nicht mehr gewährleistet ist und überhaupt die ganze Bindung nicht soo perfekt ist.
Klar ist das Binden mit dem Didymos erstmal etwas "anstrengend" aber gerade das Festziehen ist das A und O... und ebend super wichtig!
Ich hab damals bei Louis ein "nottuch" kaufen müssen..(wir waren auf urlaubsfahrt und ich hab das Storchenwiege TT zu hause vergessen) das war ein "Billigtuch" von Amazon. %) Erst dachte ich cool, dass ist schön dünn für den Sommer.. ABER dann, Rückenschmerzen und dat olle ding hat sich immer gelockert.. Einfach mega SCh.... ich hab es dann zu hause in die Tonne gehauen.. :-(
LG Kaja, die echt auf die "mercedesTücher" schwört!!! ;-)
ich hab ja sogar gerade zwei von den "Mercedes"tüchern, wie Du sagst ;-)
Ich dachte eben nur... mhh.. sieht auch nicht schlecht aus?
Und das mit dem Stoff klingt eigentlich gar nicht so schlecht-
so elastisch...
..aber hast sicher recht, lockert sich vielleicht auch leichter.
Bin mal gespannt, ob es noch andere Erfahrungen gibt.
Danke Dir!
Ach, wie lange war Dein Mann denn in Dubai?
Hast Du in der Zeit die 4 Kids alleine gemanaged??
LG Sandra, ab morgen auch kurzfristig Strohwitwe ;-)
guten morgen sandra,
mein mann war nur von mi- so ;-)
hab das mit den kids gut gemeistert :THUMBS UP: die grosse tochter, ist zur zeit eh mehr bei ihrem Freund als bei uns.. Naja, mit fast 20 war ich schon läääängst selber Mama!! ;-)
LG Kaja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen