nochmal eine Frage (Umstandskleidung)
Wie ist das mit der Umstandskleidung, wenn ich normalerweise Kleidergröße S/38 habe, ist dann die SS-Kleidung in Größe S so, dass sie Frauen, die normalerweise S haben ( nur etwas weiter, am Bauch mehr Platz,etc) paßt. Oder muss ich bald M nehmen?
Hier sind doch einige erfahrene Schwangere, wie war das bei euch? Welche Größe habt ihr normalerweise und welche dann in der SS? Und wie ist das mit der BH-Größe, habt ihr da nur die Körbchengröße verändern müssen oder Zahl & Buchstabe...
Bis zur nächsten Frage.. Bin schon gespannt auf eure Antworten :-)
im prinzip ist schwangerschaftskleidung auf zuwachs geschnitten, zuwachs bedeutet die durchschnittliche zunahme an gewicht in einer schwangerschaft (9-12kg) wenn du zu denen gehörst, die deutlich mehr zunehmen, wird dir am ende der schwangerschaft s nicht mehr passen. wenn du zur sorte mauerblumi gehörst, hast du dir in der 8. woche passende hosen gekauft, weil deine ab der 5. woche nicht mehr über den bauch passten und trägst jetzt 1 bis 2 nummern kleiner :-( aber man kann ja umnähen :-) und es ist nur eine viel zu groß, genau wie in der ersten schwangerschaft...
meine brüste sind in der schwangerschaft nur unwesentlich gewachsen, von d-e auf eindeutig e, das ist noch so und ich hoffe auf keinen weiteren zuwachs ;-)
gruß
jeannine
BH ist bei mir von 75 A vor der letzten SS auf ca. 75 C wegen Stillen gewachsen weiß aber nicht ob das in der SS schon so war... hmmm und jetzt bin ja grad am Abstillen... klappt auch schon ganz gut, wird er aber nicht kleiner ;-) hmm... komisch komisch... :-)
jeannine
Du stillst immer noch? Wie oft denn noch? Finde ich ja supi.
Wenn ich nicht nach 12 Monaten wieder arbeiten gegangen wäre, hätte ich Anna sicherlich auch noch länger gestillt. Leider hat sie dann am Ende auch immer öfters gebissen, bis es geblutet hat. Fand ich dann nicht mehr soooo schön...:o)
LG Claudia
ich zähle nicht mit ;-) wir stillen zum einschlafen und wenn rinah zwischendurch bedarf anmeldet, das kann gar nicht sein und es gibt tage, da kommt sie ständig. oft braucht sie es morgens zum kuscheln, sie akzeptiert allerdings, dass das baby die brust jetzt schon oft ausgetrunken hat, weil ich wegen der schwangerschaft nur noch sehr wenig milch hab.
gruß
Jeannine
Und Hosen würde ich nie auf vorrat kaufen ich weiß auch noch nicht was ich mache die mit dem dicken bund am bauch sind im sommer auch nciht angenehm man schwitzt auch sehr darunter... aber mal sehen dadurch das die ss hosen meist aus stretch sind rutschen sie auch sehr wenn man sie zu groß nimmt....
am besten anprobieren und erstmal nur einpaar sachen holen... nachkaufen kann man immernoch :O)
ist ja auch meien 1. Schwangerschaft und ich steh vor den gleichen Problemen wie du. ;-)
Hab auch schon öfters gelesen (steht auch in Katalogen), dass man seine normale Größe bestellen soll. Allerdings hab ich da auch so meine Zweifel. Ich weiß ja nicht, an welchen Stellen mein Körper noch auseinander gehen will. Ich warte daher erst mal ab, bis ich was brauche und werde dann einfach mal bei H&M oder so ein paar Sachen anprobieren. Dann werd ich schon rausfinden, was mir passt. Außerdem ist es ja schon bei "normalen" Sachen so, dass die teilweise unterschiedlich ausfallen.
LG Meike (15+2)
Ich habe mir jetzt 2 Umstandshosen bei H&M geholt. Die sind da im Online-Shop Outlet gerade 50 % reduziert. Die habe ich mir in meiner jetzigen Größe und eine Nummer größer bestellt. Dann probiere ich die zu Hause in Ruhe an und schick die ggf. wieder zurück, wenn es nicht passt.
LG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen