Suchen Menü

nochmal beikostfrage

huhu,
bin dann doch etwas verzweifelt. mittags beim gläschen bin ich ja jetzt schon bei einem 3/4 angekommen. nachmittags den GOB hab ich als zweite mahlzeit ersetzt. da ißt er jetzt auch manchmal die 3/4 portion. jetzt seit gestern kommt der abendbrei dazu.nur statt milch mit ha nahrung. lars (01.01.) verzieht das gesicht und will den brei nicht essen.
habt ihr damit erfahrung? ist das normal, dass sich die kinder da erst drann gewöhnen müssen? oder schmeckt der brei wirklich durch die ha nahrung nicht?
Bisherige Antworten

Re: nochmal beikostfrage

leider hab ich noch keine ahnung, so weit sind wir noch nicht, aber so einen brei hab ich bei meiner nachbarin mal probiert und der schmeckte auch ohne ha-nahrung (wurde nur mit wasser angerührt) abscheulich. bin gespannt wie mein kleiner mal darauf anspricht.
lg beate

Re: nochmal beikostfrage

hallo!
wir sind auch noch nicht beim abendbrei angelangt, so kann ich dir auch nur theoretisch antworten :-)
trinkt lars denn sonst auch die HA-milch oder stillt ihr?
falls ihr stillt könnte ich mir sehr gut vorstellen dass er den brei mit der HA-milch nicht mag, weil die angeblich total bitter sein soll. falls er sie aber auch so trinkt zu den milchmahlzeiten würde es mich wundern, weil dann sollte er ja den geschmack gewöhnt sein, denn das getreide ist ja auch nicht so geschmacksintensiv.
rührst du den abendbrei mit den selben getreideflocken an wie den nachmittagsbrei? das würde ich anfangs auf jeden fall machen, so kennt er den teil zumindest schon was geschmack und konsistenz angeht.
ansonsten kann ich dir nur raten es immer wieder zu versuchen, schön langsam, ihr habt ja zeit! wir beikosten seit 10 wochen und sind erst mittags bei max. 1/3 glas (heute wieder nur 10 löffelchen) und seit gestern bekommt er überhaupt erst nachmittags etwas.
falls du stillst könntest du auch milch abpumpen und den brei mit mumi anrühren. das würde lars dann vermutlich besser schmecken :-) ist aber halt mehr aufwand ...
ich wünsch euch viel erfolg und deinem kleinen einen guten appetit! maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen