nochmal Schlaffrage....
habe von einigen hier im Forum gelesen das sich manche Zwerge von zwei Tagesschläfchen auf eines umstellen, das ist bei uns jetzt wohl auch soweit, allerdings wundere ich mich das mein kleiner am Nachmittag immer nur so 1- 1,5 Stunden schläft... naklar denkt man er braucht halt nur sowenig aber er ist den ganzen Nachmittag total müde und nervig und am morgen nach dem aufstehen auch. er schläft von 19.30 - 6.30 oder 7 Uhr und am Nachmittag also eher am Mittag von 12.00 - 13. oder 13.30 Uhr is schon ein bischen wenig aber wie kann ich ihm "beibringen" länger zu schlafen wenn er wach ist schläft er nicht noch mal ein und wenn dann eher selten.... wie und wann schlafen eure kids und vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Haben eure auch 5! Stunden zwischen den jeweiligen Schlaf???
Danke Kathrin
Re: nochmal Schlaffrage....
Manuel ist auch so einer der eher am Tag wenig schlafen will. Ich glaub aber die Kleinen holen sich das was sie brauchen und ich versuche es jetzt dann auch mal ihn nur mehr 1 x hinzulegen. Er schläft Vormittag 1,5 Stunden und am Nachmittag gibts nur Geschrei sobald ich ihn hinlege. Sicher ist es blöd wenn sie dann immer müde sind aber Deiner schläft eh Nachts recht brav.
LG Karin
Mathilda schläft auch nur so 1,5 Stunden mittags (meist so gegen 13 Uhr). Manchmal auch 2. Nachts von 20 oder 21 Uhr bis 7:30 (mit einigen kurzen Unterbrechungen).
Wenn er noch nörgelig ist, hört es sich tatsächlich an, als würde der Schlaf nicht reichen. Kannst du in gleich beim Aufwachen wieder helfen, weiter zu schlafen? Ich stille ja in dem Fall Mathilda schnell, dann schläft sie nochmal. Vielleicht habt ihr ja auch ne kleine Einschlafhilfe.
LG Hexlein
also wir schlafen im moment noch von 20.15 uhr bis 7.15 uhr in der regel 11 stunden, dann von ca 13.15 uhr bis 15.15 uhr und dann wieder 20.15 uhr.
also früh sind 6 stunden dazwischen u nachmittag 5 stunden.
aber das wird sich jetzt durch die kita umstellen, da muß er abends eher in die falle u morgens eher raus u der mittagsschlaf ist auch zeitiger.
manchmal schläft arthur auch vormittags nochmal so 10 min im auto.
LG Christin
als Bettina nachmittags partout nicht mehr schlafen wollte, haben wir ihren Vormittagsschlaf um eine gute Stunde nach hinten geschoben (von 12.00 Uhr auf 13.30, seitdem bekommt sie um 13.00 Uhr Mittagessen, das gabe es vorher nach dem aufwachen). Mich hat auch gewundert, dass sich das nun einzige Tagesschläfchen nur geringfügung verlängert hat, dafür schläft Bettina aber nachts etwas länger, wie legen sie nun eine halbe Stunde eher hin und sie wacht zur selben Zeit morgens auf. Gegen Abend, wenn sie quengelig wird, versuchen wir, Dinge zu machen, die ihr SPaß machen: Oma besuchen, im Wagen oder mit dem Fahrrad ausfahren... Hausarbeit wäre dann nur noch mit Gejöller möglich, also mach ich das lieber, wenn sie noch gut drauf ist.
LG und einge gelingende Umstellung
HOlly
kenn ich auch von Kjell, ist supernervig, gell?
Er kann sich einfach nicht entscheiden, am liebsten würde er GAR NICHT schlafen... Wir haben bis zu sieben (!) Stunden ohne Schlaf, die absolute Kröhnung gestern: Mittagsschlaf ziemlich früh 1,5 Std bis 14.30h und dann wach geblieben bis 22.15h !!!!!!!!! Aber müde seit 18.00h, Gequengel ohne Ende, dann wieder Rumtoben (könnte sonst ja jemand auf die Idee kommen, ich wär müde...), alles nicht so toll. Tipps habe ich leider keine, außer Abwarten. Ich würde Kjell gern zu festen Zeiten hinlegen, aber ich scheitere kläglich an seinem starken Willen. Gestern hat mein Mann ihn zum Schluß fast zwei Stunden im EBC herumgetragen, bevor er endlich einschlief. Im Bett tobt er mir schlicht einfach davon, ich hab es schon ein paar Mal mit festhalten etc. versucht mit dem Ergebnis, dass Kjell zwar einschlief, aber dem über eine Stunde ohrenbetäubenes Geschrei voranging und wir beide schweißgebadet waren. Das tue ich weder mir noch meinem Kind nochmal an. Ich hoffe einfach schwer, dass er seinen Rhythmus wiederfindet (hat mit zweimal schlafen tagsüber gut geklappt) und dann Ruhe einkehrt. Und iiirgendwann schläft er dann auch nachts mal durch. *träumendguck*
Ach so: Kjell ist seit 7.30h heute morgen munter und hatte drei Wachphasen heute nacht, aber nur kurze.
sorry für's zutexten...
LG Natascha
also das ist bei uns ganz genauso!
seit dem noah nur noch 1x schläft, wirds nie mehr als 1,5 std. oft auch nur eine, selbst ne halbe hatten wir schon... :o(
aber machen kannst du da nicht viel... ich bekomm noah auch nicht mehr zum schlafen wenn er mal wach ist.
er war die letzten nachmittage auch supermies gelaunt!
aber meiner ansicht nach muß man da einfach durch und abwarten. irgendwann gewöhnen sie sich daran! bei noah wird es jetzt auch immer besser!
und genauso wird sich unter umständen die schlaflänge auch noch verlängern!?
ich wünsch es euch jedenfalls, und uns auch :o)
grüße:
melli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen