noch wer so ein zarterl?
war heute auch mit beiden beim arzt, eigentlich recht gut gegangen, papa war ja mit.
die maße meiner kleinen (in 1 woche 6 monate alt):
5950g, 65,5 cm
impfung hat sie tapfer ertragen.
entwicklung ist bei ihr sehr gut, sie isrt auch für ein mädchen schon recht weit. robbt schon durch die zimmer und versucht aus dem vier-füßler-stand auch schon vorwärts zu kommen, geht halt noch nicht so.
hat noch wer so eine kleine lebendige maus?
lg petra
Re: noch wer so ein zarterl?
Lotta ist zwar motorisch noch längst nicht so weit, aber auch ne ganz zarte. Sie wiegt mit ihren 5 Monaten 5960g bei 64,5cm. Hatte mir schon Sorgen gemacht, aber anscheinend ist sie da nicht die einzige.
LG von Kathi
Meine kleine sarah wiegt mit fast 6 mon.auch nur 6200gr,66cm.
Meine kleine robbt auch schon lange,auch mit der entwicklung ist ihre KÄ sehr zufrieden.Sie ist sehr lebendig und will den ganzen tag über getragen und beschäftigt werden. Tagsüber schläft sie 2-3mal tgl. immer nur mal eine 1/2 Std.GSD schläft sie schon lange durch von ca 22:00 Uhr bis 8 oder 9 uhr.
Stillst du noch?wie lange hast du denn vor zu Stillen?
Unsere Mäuschen sind eben zu lebendig um Speck anzusetzen.
LG Siggi
und ganz ehrlich, ich will jetzt dann auch nicht mehr stillen. und es dauert sicher noch lange, bis janna auch von beikost satt wird.
petra
Uma ist sehr lang und dünn. Inzwischen hat die Kinderärztin auch eingesehen, dass das eben für sie normal ist (bei der Geburt 53 cm und 3.300 g, bei der U4 64 cm und noch keine 6 kg, bei der letzten Impfung dann 6.500 g und auf jeden Fall etliches gewachsen ;-)
Aber so wie deine Maus trainiert sie sich alle Milch-Kalorien sofort wieder ab: sie schiebt durch den Raum (rückwärts auf dem Bauch), geht in den Vierfüßlerstand und strampelt total viel.
Liebe Grüße
Andrea mit Uma
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen