noch was zu KISS....
ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal was zu Kiss gepostet, dass ich mir unsicher bin und die KIA meint, da wäre nix usw. Bin jetzt endlich an eine Adresse einer Osteopathin gekommen über Bekannte, wo ich auch ein gutes Gefühl hatte und hatte diesen Montag den ersten Termin bei ihr. Und was soll ich sagen, Annabell hat Kiss aber nur ein wenig, der Kopf ist halt nur ganz wenig schief, aber alles hat drauf hingedeutet. *könntemichärgerndassichsolangegewartethabe*, das Überstrecken nach dem Stillen, Lieblingsseite, auf dem Rücken nachts ein C usw. Sie kann sich deshalb in Bauchlage auch nicht gleichmässig abstützen. Ausserdem meinte die Osteopathin, dass sie total zappelig ist. Stimmt, sie zappelt eigentlich immer, auch beim Stillen, beim Einschlafen, unterm Trapez. Sie ist ständig in Bewegung. Hatte ich bisher nicht als neg. angesehen. Besser, als wenn sie sich gar nicht bewegen würde. Aber ist halt doch wohl zuviel Gezappel.
Wir waren eine halbe Stunde dort und sie hat fast nur geweint (dieses schrille Weinen). War echt schlimm, aber ich war ja über diverse Internetseiten schon drauf vorbereitet. Sie hat schon angefangen zu weinen, als die Frau sie nur hochgenommen hat (fremdeln???). Danach hat sie von 12 bis 17 Uhr !!!!! geschlafen mit Stillunterbrechungen und hatte Abends erhöhte Tempi von 38 Grad. Toll. Was soll ich davon halten???
Naja, in zwei Wochen haben wir den nächsten Termin und bis dahin muss ich noch meine Übungen mit ihr machen.
Ich werde dann wieder berichten, wenn ich dann ein anderes Kind habe, also eines dass schnell einschläft, lange schläft, ruhig und zufrieden ist ;-)))))
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: noch was zu KISS....
Mia tut es unheimlich gut und was die Motorik betrifft hat sie seit der 1sten Behandlung wöchentliche große Fortschritte gemacht. Man konnte regelrecht bei zusehen.
Die Asymetrie ist verschwunden und der platte Hinterkopf formt sich grad wieder zu einem wohlgeformten Hinterkopf.
Ich wü nsche Euch viel Erfolg.
PS. Mia hat nach der 1 Sitzung auch sehr lange geschlafen und war durch den Wind. Habe mir aber sagen lassen das es ein gutes Zeichen ist da sie dadurch die Behandlung voll angenommen hat. Die Nervenbahnen werden besser durchblutet und Verspannungen gelockert.
LG Nici
Da bin ich ja beruhigt, dass es normal ist mit dem langen Schlafen nach dem ersten Mal. Jetzt müssen wir halt üben, üben....Ihr habt ja Glück gehabt, dass euer KIA dass auch so sieht und KG kriegt ihr ja bezahlt. Habt ihr dann vom Osteopathen eine Bericht für den KIA bekommen oder wie lief das ab?
LG
ja bei der Manipulation von Ortopäden/ Osteopathen bekam usner Kia einen Bericht. Das war auch gut so da er aufgrund dessen bei der U4 dann gezielt nochmal drauf geachtet hat und uns die KG verschrieb.
Was müsst ihr denn üben??? Wir üben nichts. Ich geh mit ihr 1 x die Woche zur Osteopathie und damit ist gut. Es bekommt ihr unheimlich gut.
LG Nici
Mal sehn, wies hilft...
Wenn ihr 1 x pro Woche zum Osteopathen geht, macht der dort auch Übungen oder nur diese Wirbelpunkte usw. im Liegen drücken?? Weint deine Maus dabei oder ist das nicht so schlimm?? Vielleicht wars bei uns auch nur beim ersten Mal so..
LG
wir sagen zu den Sitzungen "Handauflegen" :-) Sie liegt dann ganz entspannt auf der Behandlungsliege und unsere KG hat ihr Köpfchen mit den Fingerspitzen leicht in ihrer Hand. Sie behandelt im unteren Bereich des Hinterkopfs bestimmte Punkte. Mia ist dabei quietschvergnügt drauf und ist mittlerweile durch Krabbel und Sitzversuche noch schwer zu bändigen. Solch Gymn. wie deine Maus machen muss war bei uns nicht nötig. Aber vielleicht auch nur weil wir sehr zeitig zur Behandlung gegangen sind und garnicht groß auf das was unsere 1. Kiä sagte gehört haben. War wohl Instinkt von mir, keine Ahnung.
Denke wenn ihr nun noch KG bekommt bzw. Osteopathie dann wird es sicher beim nächsten mal besser sein. Meine KG erklärte es mir so das so eine 40 Min. Sitzung für einen ERwachsenen so anstrengend sein kann das man am näcshten Tag Muskelkater hat. Da kann man sich ja vorstellen was usnere Kleinen da aushalten müssen und ich glaube da kann man es ihnen nicht einmal verdenken das sie dann durh den Wind sind.
LG Nici
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen