noch so eine frage...
(ich hoffe ich nerv euch noch nicht allzu sehr...)
können die babys im bauch während den wehen rumturnen oder bewegen sie sich da normalerweise nicht??
meistens geht es bei mir abends los mit dem wilden tanz im bauch und gleichzeitig zieht und drückt es überall. manchmal denke ich, das müssen wehen sein, weil der bauch auch hart wird, aber ist das normal, dass die babys während der wehen aktiv sind? wie ist das dann bei der geburt?? schieben sie da ihren körper auch noch wild hin- & her oder warten sie ruhig was die wehen mit ihnen anstellen???
so das wars erstmal mit seltsamen fragen ;-)
lg corinna
Ich schon wieder
genauso ist es bei mir auch jeden Abend. Am Freitag hatte ich das erste Mal Senkwehen. Müssen welche sein, hatte ich aber in den anderen Schwangerschaften nie. Ist so ein starkes Ziehen im Unterbauch, das bei mir übelst in die Innenseiten der Oberschenkel zieht *aua*. Währenddessen turnt mein Kleiner auch immer ganz wild herum. Überhaupt ist er jetzt irgendwie noch aktiver und drückt schon arg nach unten. Mein Bauch hat sich auch merklich gesenkt und meine Blase hat ein Füllungsvermögen von gefühlten 150ml :HELP: .
Aber es tut sich etwas *juhu*!
LG, Kerstin.
noch so eine frage...
Hallo Corinna,
also... ich glaube es ist von Kind zu Kind auch unterschiedlich. Und bei nur einer halben spontanen Geburt (not-sectio und beim nächsten dann geplanter ks) kann ich dir auch nicht sagen was dein Kind unter Presswehen macht.
Aber du darfst nicht vergessen, dass dein Bauch auch vorher oft hart wird, gerade wenn dein Zwerg zu dolle tanzt und turnt.ist ein Schutzmechanismus deiner Gebärmutter.um deinem Zwerg etwas Einhalt zu gebieten. Meinte meine Hebamme zumindest. insofern ist deine Beobachtung schon richtig.Hat aber nix mit dem verhalten der zwerge unter echten Wehen zu tun.
Lg Sonja
noch so eine frage...
die kinder können sich bewegen, sie drehen sich ja weiter ins becken ein. aber bei mir war es keine zappellei mehr im bauch und wenn, dann hab ich mich wohl auf anderes konzentriert :-) ich fand ihn aber schon die 2 tage vorher eher ruhig. also tobestunde hab ich im krankenhaus nicht mehr gehabt!
gruß
jeannine, tobestundenvermissend
noch so eine frage...
also wenn ich mich an meine erste Geburt erinnere , dann glaub ich war mein Sohnemann immer ruihg während der Wehen auch jetzt wenn ich die Übungswehen habe ist die kleine während dessen ruihg davor und danach tobt sie aber weiter. Ich denke die Kinder merken dann das sich da was tut und halten still. Manche Kinder reagieren ja auch bei jeder Wehe mit seinen Herztönen.
Aber ich denke auch es ist von Baby zu Baby verschieden.
Du klingst schon sehr aufgeregt. Ich bin diesmal irgendwie ganz ruihg und denke auch es dauert einfach noch ne Zeit.Ich versuche alle Dinge zu geniessen die dann erst mal nicht mehr gehen wenn die kleine da ist. Auch versuche ich die letzten Tage SS zu geniessen denn danach ist man es einfach nicht mehr und wird sein Baby nie wieder so nah spüren.
lg hexe 38+1
noch so eine frage...
LG Vronni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen