Suchen Menü

noch ne "technische" Frage- wie krieg ich Babypopel am besten raus??

..diese Nase ist einfach so winzig und soo schnell verstopft!!
Ich mach es so: etwas Salzwassernasentropfen rein zum lösen, dann mit einem Wattestäbchen- gegen heftigen Widerstand- versuchen, den Popel zu erwischen. Häufiges ERgebnis: ich schieb das Ding nach hinten. Meist ist die Nase dann zwar erstmal freier, aber ein komisches GEfühl, dass ich den jetzt nach hinten geschoben habe.
Habt ihr noch nen tollen Trick, der Kleene schnauft und schnieft dann immer so, da krieg ich gleich selber Atemnot!!
Ach ja, und Antonia hat jetzt die große Frontzahnlücke seit gestern- einer davon ist schon ewig raus, aber gestern "fiel" dann endlich doch Nr. 2, nachdem sie ihn auf der Fahrt schon waagerecht stellen konnte!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

noch ne "technische" Frage- wie krieg ich Babypopel am besten raus??

Ich kenn da leider auch keinen Trick -Wattestäbchen oder fingernagel und dann hilft nur schnell sein. Statt Salzwasser kannst du auch MuMi nehmen, das pflegt die Nase
Lg nijesa

noch ne "technische" Frage- wie krieg ich Babypopel am besten raus??

huhu,

Mumi oder Salzwasser

und dann ein gezwirbeltes Taschentuch, eine Ecke zwischen den Fingern spitz zwirbeln, das paßt deutlich besser ;-)

GLG

Elke

hihi ...

die Zahnlückenfotos sehen irgendwie witzig aus - aber irgendwie hab ich den Zähnchen auch immer hinterhergetrauert ... na, Valentin läßt sich damit hoffentlich noch etwas Zeit, nachdem ja einer der Schneidezähne eh kaputt ist.

Hmm, zu Deinem eigentlichen Problem, ich hab das früher auch immer mit Wattestäbchen gemacht; aber hatte nicht Käthe letztens da ein Problem, daß das Wattedingens dann "weg" war??

Ich würd auch gucken, daß die Dinger "weich" werden entweder mit diesen Nasentropfen oder Mumi und dann kommen die sicherlich auch von selbst raus, wenn die kleinen Niesen - ich hab glaub immer zusammengedrehte Kleenex-Tücher genommen statt der Wattestäbchen.

Lg, Silke

genua, mit so zusammengedrehten Tüchern, Tupfern, Klopapierfetzen....; so haben wir das auch Schulmäßig gelernt, Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen