noch ne frage ..wg stillen
Aber das ist doch quatsch?? ich weiss meine schwester hat nie pulver etc fuer ihre kleinen gehabt, sie hat gestillt und dann fing sie mit den anderen sachen gleich an, hatte aber nie formula...
Wenn ihr mich aufklaeren koenntet, waere ich echt dankbar lol
lg
julie
Re: noch ne frage ..wg stillen
lg
julie
ich stille nicht, aber ich weiss, dass
Ich kenne echt zig Frauen, die voll stillen und dann zufüttern (Essen) und den Kindern nie eine einzige Flasche oder so machen mussten.
Die haben halt gestillt, wenn das Kind noch Hunger hatte, aber eine Flasche war nicht nötig.
Das fände ich auch total umständlich, Stillen, Brei füttern und dann noch die Flasche machen.
Also wenn man die Milch gibt und es von beiden Seiten gut klappt, dann bloss weg mit ner Flasche, das kostet zustätzlich und macht noch mehr Arbeit.
Wenn man allerdings mit 6 Monaten abstillen will, dann kann man natürlich auf Flasche umsteigen, weil das Baby ja noch Milch braucht.
GGLG, Bussi an Hannah
Sprecht Ihr sie richtig ami-mässig Hännah aus oder dt. Hannah???
Blöde Frage, aber würd mich interessieren, weil ihr ja beide gemischte Kulturen seid.
Re: ich stille nicht, aber ich weiss, dass
Also wir sprechen sie schon mit "haennah" an lol, aber wenn ich mit ihr deutsch spreche dann sag ich auch manchmal nur hannah...Meine Familie am tel, etc sagt meistens auch "hannah". Bin auch sehr gespannt wie das alles so wird, wenn sie aelter ist und wird..ich hoffe sehr sie faengt einiges deutsch von mir auf. Aber ich hab einige deutsche kinder kassetten und cds, die werd ich oft laufen lassen...hoffe das wird zusaetzlich noch helfen..
lg
julie
Zum Beispiel wenn ich sage was ist das? Wasser, Mama. Und was sagt Papa dazu? Acqua Und in der Playschool was sagt ihr da? Water Und deine Freundin Sade was sagt die? Vesi
Ich find das Wahnsinn hihi mal schauen wie das weitergeht. Wichtig ist halt die Sprachen strikt getrennt werden.
LG Stephanie
Der mann meiner schwester ist (total eingedeutschter lol) tuerke, aber sprechen tut er mit den kids trotzdem tuerkisch, vorallem auch wegen seiner doch mehr traditionellen familie..und die kids haben da auch einiges einfach so aufgegriffen. Und bei mir und meinem Mann damals, wir haben oft mit ihnen englisch gesprochen blieb auch viel haengen.. Schon wahnsinn was die kleinen koennen, aber es ist echt die beste zeit um ihnen soviel wie moeglich beizubringen...
lg
julie
Zum Beispiel hatte Ales eine Phase in der sie sich geweigert hat was auf Italienisch zu sprechen. Wir mein Mann und ich sprechen jetzt nur noch italienisch untereinander damit Ales mehr von der Sprache hört und siehe da jetzt kommt auch wieder mehr Italienisch hervor. Verstehen tut sie aber alles in allen 3 Sprachen. Finnisch läuft nur so nebenher, kann ja auch keiner von uns, das schnappt sie nur von den finnischen Kindern im Kiga auf. Jupp es ist der reine Wahnsinn was die kleinen in dem alter können.
LG Stephanie
also hier ein paar Infos für Dich:
- Die WHO empfiehlt MIND. 6 Monate VOLL zu stillen. Das heisst, es kann auch länger sein, falls Dein Baby noch nicht für Beikost bereit sein sollte.
- Ob Dein Baby für Beikost bereit ist, knnst Du an verschiedenen Signalen erkennen. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich einfach nochmal.
- Wenn Dein Baby für Beikost bereit ist, kannst Du Brei geben, z.B. Gemüsebrei oder Milchbrei. Und natürlich auch Gläschen. Genauso ist es möglich, dem Kind fingerfood anzubieten, also z.B. eine Reiswaffel, ein Stück Apfel, Birne oder auch Gurke oder Zucchini.
- Du kannst "von der Brust an den Tisch" prakizieren. Damit vermeidest Du unnötige Flaschenfütterung.
Ich habe Amy 8 Monate voll gestillt, 2 Gläschen Karotte gegeben und dann nochmal 2 Monate voll gestillt. Dann hat sie wieder Gläschen bekommen und bei uns am Tisch mitgegessen (z.B. mashed potatos, oder Gemüsestäbchen).
Wir brauchten die Milchflaschen gar nicht.
Du kannst dann solange weiter stillen, wie Du und Dein Kind es mögt. Bei uns waren das dann noch zusätzlich 12 Monate bis in den 6. Monat der Schwsch mit Corvin hinein:-)
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann frag' einfach nach :-)
LG,
Anne
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde Julies Fragestellung auch sehr interessant. Woher weißt du das alles, bzw. wo kann ich denn solche Infos finden? Z.B. zu der Frage, wie man merkt, dass das Kleine bereit für Beikost ist, was man dann geben kann usw.
Ich weiß, ist im Moment noch ein bisschen früh... aber zur Zeit ist der Kleine so ruhig, dass ich genügend Zeit habe, mich über alles mögliche zu informieren. Wer weiß, wie lange das noch so bleibt..
Danke schon mal und viele Grüße, Margit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen