Suchen Menü

noch ne frage: thema fasching!

hallihallo (hoffe ich nerve euch nicht!!!)

eine kleine faschingsumfrage:

1. verkleiden sich eure mäuse zu fasching?wenn ja als was?

2. verkleidet ihr euch? wenn ja als was?

3. seid ihr faschingsmuffel oder mögt ihr den fasching/karneval?

4. zu welche veranstaltungen geht ihr?

also, ich fang mal an:

1. ja, milena geht als prinzessin (wen wunderts!) und sophia geht als blume :-)

2. mein mann geht als arzt und ich bin die patientin :KISSING:

3. ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe fasching!

4. also,ich gehe wahrscheinlich mit meinen freundinnen zum weiberfasching, am faschingsfreitag geht milena zum fasching im kiga, am faschingssonntag sind wir beim umzug mit anschl. feier, rosenmontag gehen mein mann und ich zum faschingsball und am dienstag mit den mädels zum kinderfasching!!!

lg

dani (deren weihnachtsbaum noch bis zum we steht und dann für fasching dekoriert!)

Bisherige Antworten

Ist dir grad Fad?

1. verkleiden sich eure mäuse zu fasching?wenn ja als was?
NADJA: Vermutlich Prinzessin oder Fee, ev. auch Zauberer, wird spontan entschieden
CORVIN: vermutlich Zauberer kann aber auch noch Ritter, Pirat oder Ninja werden
2. verkleidet ihr euch? wenn ja als was?
Nur falls ich am Kinderfasching in der Schule helfe, dann vermutlich als Hexe (mein Alta-Ego Hihi)
3. seid ihr faschingsmuffel oder mögt ihr den fasching/karneval?
Kein echter fan
4. zu welche veranstaltungen geht ihr?
Nur die Schul und Kindergarten Hort Faschingsfeiern. Ev. machen wir eine kleine Party zu Hause, wo die Kinder einladen dürfen.

noch ne frage: thema fasching!

Lol Dani unser Forumsumfrage-Gott :-D,
Also bei uns ist das so
1. Ja Noah möchte gerne wieder verkleiden und diesesmal muss es eine Katze sein. Kostüm hat meine Mutter schon besorgt...naja nen Schwanz und Ohren :-P. Und Noah muss es immer wenn wir bei Oma sind anziehen. Er darf endlich Fritzi Katze sein!!!!
2. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :DEVIL:
3. :-! sagt glaube ich alles :-[
4. naja halt garkeine weil 3 und 2. schon alles sagt :-D
lg cube

noch ne frage: thema fasching!

Ach du meine Güte, da geht bei euch an KARNEVAL (es heißt Karneval und Alaaf und nicht Fasching und Helau :DRINK: ) ja richtig der Puck ab!!! :-D [:-}
Okay, dann mal unsere Antworten:
1) Henri möchte sich, wie letztes Jahr auch, als Cowboy verkleiden. Ich find das zwar etwas einfallslos, aber da ihn im Kindergarten noch niemand in dem Kostüm kennt (letztes Jahr war er noch in der Loslöse), ist es eh egal. Aber wir haben ja noch ein paar Tage, vielleicht kann ich ihm bis dahin noch was anderes aufschwatzen.
2) Ganz bestimmt nicht. Ich mach mich doch nicht zum Horst. ;-)
3) Als ich noch in Köln gewohnt habe, war Karneval natürlich ein Muss. Da hab ich mich selbstverständlich verkleidet und bin auch auf jede Party gerannt. Hier bei uns in Niedersachsen, gerade in ner Kleinstadt, ist Karneval eher dürftig bzw. sogar ne ziemlich peinliche Veranstaltung - besonders natürlich, wenn man das mit dem Kölner Karneval vergleicht.
In Köln würde ich mit Sicherheit auch ordentlich feiern (kommt man ja auch kaum drum rum), aber die Kinder sind dafür noch zu klein. In ein paar Jahren nehm ich die beiden Jungs aber bestimmt mal zum "richtigen" ;-) Rosenmontagsumzug mit.
4) Henri geht verkleidet in den Kindergarten. Da gibt es dann ne kleine Party, soweit ich weiß. Und das war's.
Ähem, abschließend musst du mir aber noch mal erklären, wie eine PATIENTIN aussieht!?! Das hat nicht was mit Doktorspielchen zu tun, oder? [:-}
Und ihr habt nicht ernsthaft noch euern Tannenbaum stehen!!! =-O Ist das nur noch ein Tannenbaum-Gerippe?? Für mich ist Weihnachten jedenfalls schon wieder so lange her, ich überlege schon, mit der Frühlings- und Osterdeko anzufangen... ;-)
LG,
Ela

haha...

sehr witzig :-D

also wenn wir mit den kids unterwegs sind bin ich ne gezüchtigte patientin. also mit verband pflaster schlafanzug...und wenn wir abends los gehen halt weniger stoff und verband und pflaster :-P

also unser christbaum verliert täglich ca 2-3 nadeln. und er steht meist bis ende januar da wir in unserem dorf (am samstag) noch ein kirchliches fest haben und da nochmal besuch ansteht und da der christbaum noch dazu gehört :-) aber: am montag fliegt er raus und dann kommt die "faschingsdeko" dran... (bei uns "fasching" und "helau"!!!)

lg

dani

Tätätätätätä!

Na, dann macht mal Fotos von euern Kostümen, besonders von dir als Patientin. Find ich ja ne super Idee, würd ich gerne sehen! :BRAVO:
Stimmt ja, ich erinner mich, von diesem Fest hattest du schon mal erzählt. Wenn euer Baum noch gut aussieht und euch nicht stört, ist das ja was anderes. Dann lohnt sich das Geld wenigstens, das ihr dafür ausgegeben habt. ;-) Aber für mich ist Weihnachten echt schon total weit weg...
Bis bald und Alaaf :DRINK:
Ela

Hier meine Antworten!

1. verkleiden sich eure mäuse zu fasching?wenn ja als was?

Sie möchte - wie im letzten Jahr - eine Biene oder ein Käfer sein.

2. verkleidet ihr euch? wenn ja als was?

nein

3. seid ihr faschingsmuffel oder mögt ihr den fasching/karneval?

Da sind wir wohl eher Faschingsmuffel.

4. zu welche veranstaltungen geht ihr?

nur zum Kinderfasching

LG

rumira

Wir feiern natürlich Karneval - wir sind doch Kölnerinnen

Hallo Dani,

also hier sind unsere Antworten:

  1. verkleiden sich eure mäuse zu fasching?wenn ja als was?
    Kaja geht als Marienkäfer, Clown, Ballerina und/oder Prinzessin
  2. verkleidet ihr euch? wenn ja als was?
    Wahrscheinlich als Obelix (dürfte das einzige Kostüm sein, das mir im Moment passt :-(
    Außer beim Zoch: Da gehen wir alle als Ballerinas (Mama, Papa, Kind im gleichen Outfit:
  3. seid ihr faschingsmuffel oder mögt ihr den fasching/karneval?
    Mir gefällt Karneval meistens gut.
  4. zu welche veranstaltungen geht ihr?
    Mal schauen. Auf jeden Fall in den KiGa und zu mindestens 1-2 Zügen.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen