Suchen Menü

noch ne frage: bei magen-darm-infekt der mama...

wisst ihr, ab wann es ca. ein problem (bezügl. bildung der mumi) wird, wenn man nicht genügend trinken bzw. bei sich behalten kann?
das essen fehlt mir ja gar nicht heute, aber das trinken schon - trinke normal 2.5-3 l am tag, heute vielleicht max. 2 gläser, die sofort wieder rauskommen.
kopfweh hab ich aber schon seit der nacht, also ist das auch kein dehydrierungsmesser für mich...
lg
alice
Bisherige Antworten

Re: noch ne frage: bei magen-darm-infekt der mama.

Hallo Alice,
Wenn es Dir wirklich schlecht geht kann die Produktion schon etwas ins Stocken geraten. Pack Dich mit Deinem Junior ins Bett und laß ihn an die Brust, so oft er will und Du es ertragen kannst, dann bekommt Ihr das auch für ein oder zwei Tage gebacken. Ich hatte einen ganz doofen Infekt, als Svenja 2 Monate alt war, und lag drei Tage lang mit fast 40 Fieber und ohne Essen oder Trinken zu mögen im Bett. Svenja nuckelte irgendwann stündlich, hat aber immer noch genug rausgekriegt um sich nicht lauthals zu beschweren.
Schick am Besten Deinen Mann in die Apotheke, um was gegen die akute Übelkeit zu holen (gibt es auch in stilltauglicher Form), und gleich ein paar Elektrolyte dazu.
Gute und schnelle Besserung wünscht Meike

danke meike, habs erst jetzt gesehen! durchfall hält zwar an, aber ich glaube nima kriegt genug. beim infekt im iran hat er damals 12-14 mal getrunken am tag. d.h.: er ist genau deinem tipp gefolgt :o) glg

Hallo Alice,
Ja, manchmal ist es erstaunlich, daß die Babys sogar mehr wissen als wir Erwachsenen, oder? Er hat nicht zufällig schnell im Internet recherchiert, was das Beste gegen seinen Durchfall ist? *g*
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser!
Schöne Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen