Suchen Menü

noch ne Weihnachtssachen-Frage

Hallo ihr Lieben!
Wer hat denn von euch schon eine Kinderküche oder hat vor eine zu kaufen? Wenn ja welche??
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
Bisherige Antworten

Hallo Andrea,

wir haben eine aus Plastik, von Berchet, so eine wie diese hier .

Meine Damen spielen beide gerne damit. Schön daran ist, dass man die Knöpfe drehen kann (gibt dann so ein "Schaltgeräusch"), und dass man die Backofentür und die Kühlschranktür beide öffnen, die enthaltenen Gitterroste aus Plastik durch die Gegend pfeffer und alle möglichen Spielsachen darin verstecken kann, die die Mutter dann im ganzen Haus sucht, bevor sie auf die Idee kommt, in der Spielküche zu suchen... ;-)

LG Katrin

So eine habe ich gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft. Sie steht bei uns draußen, damit haben die Kinder den ganzen Sommer über herrlich gematscht. Das geht natürlich mit ner Holzküche nicht!
LG,
Susanne

... und das ist auch der Grund, warum Marleen ebenfalls eine Plastikküche bekommt. Draußen damit matschen ist nämlich das tollste! Wir haben auch ein Berchet-Modell gewählt - *Super Cook Tradition*.
LG Marion

hallo andrea,
also lana hat eine küche von moulinex, damit spielt sie sehr gerne.
sie macht sogar geräusche, je nach dem was für eine pfanne oder topf sie auf dem herd drauf stellt.
die mikrowelle macht gsd keine geräusche, stellt aber sachen da rein, sowie in die geschirrspülmaschine.
wenn ich irgendwo auf dem flohmarkt eine 08/15 plastikküche finde kaufe ic hdie für den garten.
glg jutta+lana

noch keine, aber wenn vermutlich eine von berchet ;) GGLG von

Hallo, wir haben eine Küche von Fisher Price. Die haben wir gebraucht geschenkt bekommen, von daher weiss ich nicht, was sie neu kostet. Sie ist aber OK, hab aber in Katalogen auch schon schönere gesehen. Aber ihren Zweck erfüllt sie schon und es kommt wirklich in erster Linie aufs Zubehör an, zumindest bei uns. Plastikgeschirr und vor allem Plastik-Essen ist der Hit.
Hab dir ein Foto von Marie beim Kochen mitgeschickt.
glG
Marion

Hallo Andrea,
wir haben hier einen Kinderherd von Ikea (gibt es dort allerdings nicht mehr, haben wir gebracht von Ebay). Der ist aus Holz, kombiniert mit Plastik, und hat sich hier absolut bewährt. Dazu als Zubehör diverse Töpfe, Kindergeschirr etc. aus Plastik, einige Holz- und Plastik-Kaufmannsladenartikel zum Kochen,... Das hat sich super bewährt.
Als Moritz noch klein war, hatten wir eine kleinere Wohnung, daher hatten wir damals so ein Spielzeugteil mit zwei Kochplatten gekauft (wie ne Miniküche/Campingherd), das reichte auch völlig aus und steht jetzt in der Küche, sodass die Kinder auch dort mitkochen können.
Diese großen Plastikküchen finde ich persönlich unglaublich hässlich, es gibt ja auch sehr schöne aus Holz. Wenn es allerdings auch für den Garten gehen soll, ist das natürlich noch mal was anderes.
GLG
die Netzmaus

Gibt ne Holzküche. Deren Namen ich leider nicht kenne. Sorry! LG Svenja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen