noch ne Weihnachtssachen-Frage
Wer hat denn von euch schon eine Kinderküche oder hat vor eine zu kaufen? Wenn ja welche??
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
Hallo Andrea,
wir haben eine aus Plastik, von Berchet, so eine wie diese hier .
Meine Damen spielen beide gerne damit. Schön daran ist, dass man die Knöpfe drehen kann (gibt dann so ein "Schaltgeräusch"), und dass man die Backofentür und die Kühlschranktür beide öffnen, die enthaltenen Gitterroste aus Plastik durch die Gegend pfeffer und alle möglichen Spielsachen darin verstecken kann, die die Mutter dann im ganzen Haus sucht, bevor sie auf die Idee kommt, in der Spielküche zu suchen... ;-)
LG Katrin
LG,
Susanne
LG Marion
also lana hat eine küche von moulinex, damit spielt sie sehr gerne.
sie macht sogar geräusche, je nach dem was für eine pfanne oder topf sie auf dem herd drauf stellt.
die mikrowelle macht gsd keine geräusche, stellt aber sachen da rein, sowie in die geschirrspülmaschine.
wenn ich irgendwo auf dem flohmarkt eine 08/15 plastikküche finde kaufe ic hdie für den garten.
glg jutta+lana
noch keine, aber wenn vermutlich eine von berchet ;) GGLG von
Hab dir ein Foto von Marie beim Kochen mitgeschickt.
glG
Marion
wir haben hier einen Kinderherd von Ikea (gibt es dort allerdings nicht mehr, haben wir gebracht von Ebay). Der ist aus Holz, kombiniert mit Plastik, und hat sich hier absolut bewährt. Dazu als Zubehör diverse Töpfe, Kindergeschirr etc. aus Plastik, einige Holz- und Plastik-Kaufmannsladenartikel zum Kochen,... Das hat sich super bewährt.
Als Moritz noch klein war, hatten wir eine kleinere Wohnung, daher hatten wir damals so ein Spielzeugteil mit zwei Kochplatten gekauft (wie ne Miniküche/Campingherd), das reichte auch völlig aus und steht jetzt in der Küche, sodass die Kinder auch dort mitkochen können.
Diese großen Plastikküchen finde ich persönlich unglaublich hässlich, es gibt ja auch sehr schöne aus Holz. Wenn es allerdings auch für den Garten gehen soll, ist das natürlich noch mal was anderes.
GLG
die Netzmaus
Gibt ne Holzküche. Deren Namen ich leider nicht kenne. Sorry! LG Svenja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen