noch ne Umfrage: Schlafen eure Mäuse alleine ein?
da starte ich doch auch mal ne Umfrage.
Frage steht ja oben schon. Also, Laura schläft nicht alleine ein. Entweder muss die Spieluhr singen oder ich und dabei streichel ich ihr über den Handrücken.
GLG Kerstin
Abends ist sie relativ schnell alleine eingeschlafen, sie hat ein kleines Schnuffeltierchen, da sie ganz gerne hat (muss aber nicht sein) und manchmal machen wir die Spieluhr an. Abends machen wir es dunkel, aber tagsüber schläft sie im normalen Zimmer.
LG Meike
Ja, mit Spieluhr und Schnuffeltuch...klappt prima!! LG JAsmin
nö nö..... von wegen alleine einschlafen.....
Hallo Kerstin,
also kiano wird vor dem einschlafen gestillt und wenn ich gaaaanz viel Glück habe, dann schläft er beim stillen so fest ein, dass ich ihn schlafend ins Bett legen kann.. Andernfalls muss ich mich mit ihm hinlegen und warten bis er bei Mama eingeschlafen ist...
seit neustem klappt das einschlafen bei papa besser.... ich stille ihn und wenn er garnicht einschlafen will, geht papa hoch und redet mit kiano, legt ihn ins Bettchen und bleibt am Bettchen stehen.. Kiano legt sich auch wieder hin wenn papa das sagt. ;-) Bei mir bleibt er garnicht liegen, er protestiert wie verrückt!!
LG Kaja
weit davon entfernt
also Marc schläft nur auf dem Arm ein. wenn ich ihn wach ins Bett lege, stellt er sich sofort ans gitter. und stehende Kinder schlafen nicht. da hilft auch nix ihn wieder hinzulegen. steht sofort wieder auf. Schnulli, kuscheltier etc nimmt er nix. also auch nichts zum müdelullen...Er wuselt so lange bis er wieder richtig wach ist und verzichtet dann auf das Schläferchen. Spieluhren findet er witzig. ist aber weit davon entfernt sie zum Einschlafen praktisch zu finden.
im Moment lass ich es so. wenn er müde ist schläft er innerhalb weniger minuten auf dem arm ein. Stillen ist dabei gar nicht mal nötig. und ich kann ihn völlig problemlos ablegen. Warum sollte ich mir und ihm also stress machen?
lg Sonja
nein, hier auch nicht..aber kein Problem
Ja, bis auf ganz wenige Ausnahmen klappt das super bei uns. LG Bummelchen
Nicht wirklich ...
LG Aeonflux
ja, nur - ist aber nicht immer von Vorteil
LG Ulrike
meistens nein!
Also tagsüber schläft sie nie alleine ein. Da nehm ich sie immer auf den Arm und sing ihr was, dann dauert es nur ein paar Minuten und sie macht die Augen zu und ich kann sie in ihr Bett legen.
Abends gab es mal eine Zeit, wo sie immer alleine eingeschlafen ist, aber das ist schon laaaaange her. Im Moment klappt das nur, wenn sie wirklich total müde ist.
Meistens sieht es jedoch so aus: Ich stille sie im abgedunkelten Zimmer und leg sie in ihr Bettchen. Danach singe ich ihr noch ein Schlaflied (gestreichelt werden mag sie nicht), wünsche ihr noch eine gute Nacht und verlasse das Zimmer. Sie wühlt dann rum und ruft sobald sie den Schnuller verloren hat. Dann geh ich rein, geb ihn ihr, mach die Spieluhr an und geh wieder raus. Dieses Spiel wiederholt sich ein paarmal. Entweder sie schläft dabei irgendwann ein, oder sie fängt an zu weinen, dann setze ich mich zu ihr und singe noch was, oder nehm sie auf den Arm, das mag sie aber meistens nicht, da sie sich dann ja nicht mehr bewegen kann und sie ist eine echt Wühlerin!
LG Frauke
Ach so: Papa geht übrigens gar nicht! Da macht sie nur Theater!
Ach so: Papa geht übrigens gar nicht! Da macht sie nur Theater!
Hallo Frauke
Ist ja lustig, ist bei uns genau so. Aber wenn 20 Minuten später der Nuckel fehlt, da darf Papa kommen - verrückt, oder??
Sie haben sich wahrscheinlich so an Mama gewöhnt, aber ich denke es wird auch andere Zeiten geben.
lg ellek und Rike (gerade alleine eingeschlafen)
Hallo kerstin
In der Regel braucht Rike auch eine menschliche Einschlafhilfe, ich brauche aber gar nichts machen, außer dabei sein und den Nuckel wieder reinstecken, der fällt nämlich beim Einschlafen gefühlte 1098 mal aus dem Mund. Das dauert so ca. 15- 20 Minuten, manchmal kürzer, kann aber auch mal 40 Minuten gehen. Aber sie schläft dann durch und da sehe ich keinen Grund an diesem Procedere was zu ändern.
Am Vormittag und beim Mittagsschlaf schafft sie auch alleine einzuschlafen - aber eben nicht immer, muss ich jeden Tag probieren, wie Madame es denn wünscht.
lg ellek und Rike (vorhin alleine eingeschlafen)
Manchmal klappt es aber auch gar nicht und ich habe ihn bis 21.30 auf dem Arm - wo er dann eben einschlaeft.
Beim dritten Kind mache ich mir da keinen Stress mehr - ueber den Handruecken streicheln habe ich bei ersten Kind auch gemacht, aber die Zeit habe ich momentan nicht (abgesehen davon, dass alle drei Jungs zusammen schlafen und wenn Eines jammert, ist es nicht so toll fuer die anderen!).
GLG. Isa, die nicht findet, dass Kinder alleine einschlafen muessen - das kommt schon von alleine
lg miri
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen