noch ne Frage: Schleimpfropf
z. Zt. geh ich noch zum Aqua Fit für Schwangere. Sollte demnächst der Schleimpfropf abgehen, kann ich das dann immer noch machen oder wie ist das mit den aufsteigenden Keimen?
Die Hebamme meinte das letzte Mal, der Pool und auch der Whirlpool könnte bedenkenlos von uns benutzt werden, wird regelmäßig kontrolliert und sie hatte noch keine SSe mit Pilzinfektion o.ä.
Wie lang dauert es eigentlich längstens bis es losgeht, wenn der Schleimpfropf weg ist (oder kann man das auch wieder nicht sagen?)
Danke u. LG, Melanie ET - 16
frag mal SERENA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
z. Zt. geh ich noch zum Aqua Fit für Schwangere. Sollte demnächst der Schleimpfropf abgehen, kann ich das dann immer noch machen oder wie ist das mit den aufsteigenden Keimen?
Die Hebamme meinte das letzte Mal, der Pool und auch der Whirlpool könnte bedenkenlos von uns benutzt werden, wird regelmäßig kontrolliert und sie hatte noch keine SSe mit Pilzinfektion o.ä.
Wie lang dauert es eigentlich längstens bis es losgeht, wenn der Schleimpfropf weg ist (oder kann man das auch wieder nicht sagen?)
Danke u. LG, Melanie ET - 16
Re: noch ne Frage: Schleimpfropf
Ich glaube wenn der Schleimpfropf abgeht, sollte man öffentliche Bäder zumindest meiden, aber genaueres weiß ich da nicht. Ich damals hätte es jedenfalls, weil's bei mir ne ziemlich blutige Angelegenheit war ;)
Wie lange es dauert bis es losgeht, kann man nie sagen, bei manchen geht der Schleimpfropf zwei Wochen oder länger vor der Geburt ab. Bei mir ging er 14 h vorher ab und kam gleich mit regelmäßigen Wehen daher.
Oft heißt es, 2-4 Tage vor Geburt, aber in meinem "alten" Forum war damals alles vertreten..
LG,
Nina
erste SS 4,5 Wochen
Bei mir hats in der ersten SS 4,5 Wochen gebraucht bis zur GEburt!
Ich bin in der Zeit noch regelmässig ins Pool meiner Eltern, und hatte keinerlei Probleme.
lg Serena
Re: noch ne Frage: Schleimpfropf
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen