Suchen Menü

noch mehr nerve: sagt mal...

hallo ihr lieben
danke, dass ihr euch mitfreut wegen dem job.
mal wieder ein kleiner wehrmutstropfen:
habe gerade mit meinem dad ausgerechnet, was ich verdiene.
in der zeit, inder ich lenje bei der tagesmutter abgebe bleibt mit bei 5 tage woche 140 euro mehr im monat als wenn ich nur spielstunde jobbe (spielstunde ist gut bezahlt, da keine steuern &co).
wenn lenje nach dem sommer auch in den kiga geht habe ich bei 5 tagewoche ca 280euro mehr als bei 2x wöchentlich spielstunde.
lohnt sich nicht so fürchterlich, ist aber trotzdem gut, weil man für rente einzahlt und so,oder?!
redet mir das bitte mal schön.
wußte zwar, dass ich da nicht reich werde, aber wenn man den arbeitsaufwand vergleicht ist es schon deprimierend.
liebe grüße texas :ROSE:
Bisherige Antworten

mmh...

Ich persönlich mag meinen Hüttenkoller nicht. Und arbeite in den letzten Monaten für wesentlich weniger.. ;)
Aber ab April wird alles besser...
LG Schäfchen

noch mehr nerve: sagt mal...

sehe das auch so...
für die pension ist es so sicherlich viel besser
und immerhin sind es jetzt 140 euro mehr und dann 280 euro mehr...
da kann man sich dann einfach auch mal mehr/etwas schöneres gönnen.
und vielleicht ist irgendwann ja auch mal mehr drin.
lg
jasmin

noch mehr nerve: sagt mal...

Hallo Texas,
das ist bei mir ähnlich. Solange ich Elterngeld und Lohn bekomme (Sept.-Januar) bleibt ordentlich was übrig. Ab Januar dann gehe ich eigentlich arbeiten um die Kinderbetreuung zu finanzieren.
Aber ich sehe das anders.... du zahlst ein für die Rente, bist unter Leuten und hättest in Härtefällen ja auch Anspruch auf Arbeitslosengeld!
Mein Mann sagt immer: 140 Euro sind besser als in die Hand geschissen :-P
Ich glaube es geht vielen Müttern so.... Aber jeder Euro zählt zum Lebensunterhalt und ich fühle mich einfach besser wenn ich auch was dazu beitragen kann. Auch wenn unterm Strich nicht so sehr viel über ist.
LG Franzi

noch mehr nerve: sagt mal...

Liebe Yvonne!!Ich kann Dir das leider nicht schön reden,zahle schon seit Jahren nicht mehr in die Rente ein u hoffe mal mit beiden Augen zu das alles gut geht!!Ob ich das für 140 Euro mehr alles in Kauf nehmen würde??Ich glaube nicht,denn die Hausarbeit bleibt ja auch liegen u wenn ich das Geld bitter nötig hätte würde ich wahrscheinlich eher an anderen Dingen sparen!!Schade,ich hatte gedacht es lohnt sich mehr fpr Dich!!So,jetzt habe ich Dir leider keinen positiven Rat geben können,ich würde wahrscheinlich eher daheim bleiben,aber ich bin ja auch son Hausmütterchen!!LG Katja

aber Du hast einen Fuss im Beruf; ist auch schon viel Wert! GLG

ich kenn ich da jetzt nicht aus ....

ich arbeite ja auch nix, drum kann ich Dir jetzt nix dazu sagen.

Aber meist ist es so, daß Du mit V-er Steuerklasse nimmer viel Verdienst und grade für die Kinderbetreuung arbeiten gehst. Aber sieh es positiv, Du zahlst Rentenversicherung, hast Dir den Job gesichert und hast Deinen "Auslauf" von der Familie!

Glg, Silke

noch mehr nerve: sagt mal...

Hallo Texas,
180 Eur haben oder nicht haben, ich weiß nicht wie eure gesamtsituation ist, aber für uns z.B würde das schon ganz schön was ausmachen. Nicht zu unterschätzen der Aspekt Rente und was für mich das wichtigste wäre, rauskommen.
Wieviele Stunden Stunden wirst du denn dann arbeiten? Kann man es nicht vielleicht ersteinmal als MidiJob abrechnen?
LG nijesa

noch mehr nerve: sagt mal...

Hallo Texas,
180 Eur haben oder nicht haben, ich weiß nicht wie eure gesamtsituation ist, aber für uns z.B würde das schon ganz schön was ausmachen. Nicht zu unterschätzen der Aspekt Rente und was für mich das wichtigste wäre, rauskommen.
Wieviele Stunden Stunden wirst du denn dann arbeiten? Kann man es nicht vielleicht ersteinmal als MidiJob abrechnen?
LG nijesa

noch mehr nerve: sagt mal...

Hallo Texas,

ich würde es machen, Du hast dann nicht mehr nur den Fuß in der Tür, sondern Du hast den Raum betreten und bist im Team ;-)

Ich würde vermuten, daß Du dann auch später ggfs wenn die Kinder größer sind, auch noch die Stunden aufstocken kannst.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen