noch mehr Fragen...
Ich habe nochmal zwei Fragen an euch:
1.Wie lange kann ich stilles Wasser im Kühlschrank aufbewahren? Finja hat bisher immer abgekochtes Leitungswasser getrunken, aber ich bin jetzt zu stillem Mineralwasser übergegangen. Mein Mann hat jetzt 1,5l-Flaschen mitgebracht und ich frage mich wie lange ich ihr etwas davon geben kann.
2.Finja hat ja erst 2 Zähnchen (die nächsten sind aber bald durch). Könnte ich ihr zum Frühstück mal versuchsweise eine Scheibe Brot (kleingeschnitten) geben? Was mache ich dann da drauf? Sie kriegt ja noch keine Kuhmilch. Spricht etwas gegen Margarine und selbstgemachte Marmelade?
LG Frauke & Finja (10m15t)
noch mehr Fragen...
Hält sich Wasser eigentlich nicht "ewig"? Hab ich mri noch nie Gedanken drum gemacht. Wieviel trinkt sie denn am Tag? Bei uns gibt es einfach Wasser aus der Leitung, das ist am einfachsten und das Wasser ist ja mittlerweile so gut kontrolliert.
Was bekommt sie denn zum Abendbrot? Wir hatten auch schon versucht, Mia morgens Brot zu geben, aber das dauert ihr morgens zu lange, da wird sie nicht so schnell satt und nach der langen Nacht hat sie natürlich Hunger. Abbeißen will sie von unserem Brot natürlich immer gerne und isst dann auch die Marmelade. Habt ihr Angst wegen Allergien oder warum bekommt sie keine Kuhmilch? Sie ist doch auch schon fast ein Jahr, oder? Bei uns gibt´s zum Nachmittags-Imbiss immer Knäckebrot mit Kiri und das ist total lecker. :-)
LG Meike
noch mehr Fragen...
Ich hätte ihr schonmal Kuhmilch gegeben, aber mein Mann will lieber noch etwas warten. Er hatte früher ein paar Jahre lang eine Milcheiweiß-Allergie.
LG Frauke
noch mehr Fragen...
Wenn Finja nachts noch trinkt, wird sie wohl morgens wirklich nicht so viel Hunger haben. Mia bekommt abends noch einen Brei und dann erst mrogens um 8 Uhr wieder was und braucht sie erst mal was, was schnell den Magen füllt. ;-) Ich fand es einfacher, für abends eine Alternative zu finden (sehr elcker: Leberwurst und Lyoner, die klaut sie Papa immer von seinem Brot)
Was hast du dir jetzt eigentlich als Abendessen ausgesucht?
LG Meike
noch mehr Fragen...
also da ich das wasser auch trinke hält es bei uns eh nicht so lang... max. 2 tage... aber ich denke 2-3 tage sollten kein problem sein.... danach, naja ich hätte ein komisches gefühl....... aber warum nimmst du kein leitungswasser?! würde ich auch, wenn ich es nicht auch trinken würde.... (und ich mag es eben gern költer als leitung *G* aber sonst trink ich das auch schon mal)
also maddox kaut praktisch alles mit seinen beiden zähnen das nicht zu zäh ist. also richtiges fleisch geht nicht aber sonst... er hatte auch schon würstchen und sein brot bekommt er ab und an mit dünn leberwurst. soll man zwar alles noch nicht unbedingt aber irgendwie beim zweiten........ :-X er isst auch dinge wie apfel und gurke.
aber er kaut auch ordentlich und verschluckt sich so gut wie nie..... ;-)
ausserdem isst er täglich ein wenig jogi oder quark. aber wir sind in der hinsicht auch nicht vorbelastet und ich denke mit 11mon kann man das schon in kleinen mengen machen.
also marmelade würde ich persönlcih nicht geben weil es eben total süss ist und ich noch versuche so extra süsses zu vermeiden........... aber ich denke theoretisch spricht nichts dagegen.
honig darf man nciht aber das weißt du sicher.
lg
miri
noch mehr Fragen...
Naya hat ja nun drei Zähnchen aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was man damit schon alles essen kann...
Klar kannst Du ihr schon Brot geben.
Ich würde eben dann mit einem weichen anfangen-
wir haben mit Toastbrot und Margarine,
später auch Leberwurst, und Almette (Frischkäse) angefangen.
Das liiiiebt sie!!!
Mittlerweile isst sie davon schon fast eine ganze Scheibe.
Sie bekommt es immer als Vormitagssnack oder eben nach ihrem Milchgetreidebrei, wenn sie mit uns noch am Abendbrottisch sitzt.
Gerne nehme ich aber auch ein reines Roggen, oder reines Dinkelbrot.
Da sie ja von Weizen immer rote Backen bekommt.
Wir haben ja einen Allergietest machen lassen (wegen der Neuro)
und da kam dann raus, dass sie Milch gut verträgt.
daher hab ich es ihr jetzt schon gegeben und sie verträgt es gut.
Nur Mut... wenn sie sich dabei nicht verschluckt.
GLG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen