noch mal wegen jarons scharlach
erst einmal lieben dank für eure antworten, tipps und guten genesungswünsche!
so richtig wohl ist es mir dabei nicht, das jaron penicillin nehmen muss. ich hätte vielleicht doch noch zu der anderen ärztin gehen sollen - denn die kiä hat KEINEN abstrich gemacht, also die streptokokken auch nciht explizit nachgewiesen. aber nun ist es zu spät - das antibiotikum müssen wir nun die vollen 10 tage durchnehmen....
jaron ging es am nachmittag gestern noch so schlecht, dass ich ihm auch noch fieber-und schmerzsaft gegeben habe - dann gings einigermaßen. die nacht war natürlich unruhig, aber es ging.
ich hoffe, eure mäuse sind und bleiben gesund - ein krankes kind ist echt immer hart für alle.
lg, dorit
Re: noch mal wegen jarons scharlach
trotz AB wuerde ich mit Fiebermittel vorsichtig sein, denn fuer eine Ausheilung ist das Fieber wichtig...wie hoch ist das denn? Auf jeden Fall ist viel trinken wichtig.
Wichtig ist, dass der Ausschlag sich gut entwickelt, denn dadurch befoerdert der Koerper Fremdstoffe nach aussen. Wenn der Ausschlag schwach bleibt, kannst Du das mit Sulfur D12 (3x3 nur einen! Tag) wieder unterstuetzen.
Ansonst gib ihm viel Ruhe und niemals baden, nur Koerperabreibungen ggf mit lauwarmem Salzwasser zur Foerderung des Ausschlags.
LG
Diana
liebe Gruesse und gute Besserung!!
trotz AB wuerde ich mit Fiebermittel vorsichtig sein, denn fuer eine Ausheilung ist das Fieber wichtig...wie hoch ist das denn? Auf jeden Fall ist viel trinken wichtig.
Wichtig ist, dass der Ausschlag sich gut entwickelt, denn dadurch befoerdert der Koerper Fremdstoffe nach aussen. Wenn der Ausschlag schwach bleibt, kannst Du das mit Sulfur D12 (3x3 nur einen! Tag) wieder unterstuetzen.
Ansonst gib ihm viel Ruhe und niemals baden, nur Koerperabreibungen ggf mit lauwarmem Salzwasser zur Foerderung des Ausschlags.
LG
Diana
danke f deine tipps.
er hat überhaupt keinen ausschlag!! als jolina vor ein paar monaten scharlach hatte, kam der ausschlag tatsächlich, aber ich denke, es war noch nicht soweit bei jaron. meinst du, der ausschlag kommt auch, wenn er penicillin bekommt??
unsere kiä ist leider eine reine schulmedizinerin und ich ärger mich, dass ich nicht noch mal zur anderen ärztin gegangen bin, die wirklich gut ist....
lg, dorit
ich hätte wohl auch eher auf dem Abstrich bestanden, um ganz sicher zu gehen.....Das wundert mich jetzt ein wenig, sie kann doch nicht einfach AB geben, ohne ganz sicher zu sein? Gerade bei Scharlach ist es immer eine recht unsichere Sache ohne Abstrich.....das hab ich bei meinen Großen oft genug erlebt. Da hieß es schon einige Male, es sei Scharlach, aber am Ende war`s dann doch was anderes.
Naja, wie du schon schreibst, jetzt ist`s eh zu spät und ich drücke euch fest die Daumen, dass das AB bald anschlägt und es Jaron besser geht!
Ganz liebe Grüße und für Jaron alles Gute!
Conny
wollte Jaron nur noch mal ganz schnell gute Besserung wünschen. Der Scharlach trägt bestimmt nicht grad zur guten Laune bei..und dass wo du immer schreibst, dass er eh ein Dauer-Nöler ist. Ist bestimmt ne harte Zeit für euch! Annalee ist auch krank, hat ne schlimme Erkältung. Ist aber nicht so schlimm für uns, denn sie ist heiser... (oh wie gemein)Ich drück dich mal, lg, stefanie
danke f deine genesungswünsche.
zum glück wird es langsam besser. jaron hat auch schon wieder gelacht und ist durchs fieber kuscheliger als sonst - so nutze ich freie minuten und setze mich zusammen mit ihm aufs sofa - hat auch was *g*.
eurer maus auch gute besserung!
lg, dorit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen