Suchen Menü

noch mal ich - kleine Umfrage

Vielleicht hebt es ein bisschen die Beteiligung hier, aber bei dem Mistwetter kriegt man ja wirklich Depressionen.

Also, ich wollte mal wissen, ob eure Kinder gerne Musik hören und wenn ja, welche Lieder oder CD`s gerade der Renner sind.

Rike hört gerne Musik und fängt auch immer an zu tanzen. Sie mag es übrigens auch gerne, wenn ich singe. Derzeit hören wir immer abwechselnd Nena- Meine Apfelhäuschen, Gerhard Schöne-Kinderlieder aus aller Welt, Frederic Vahle - Anne Kaffeekanne und Neues von der BamBam Band.

Sie hat aber auch schon spezielle Lieder aus dem Radio, die sie zu mögen scheint, z.B. Amy McDonald oder Mando Diao (heisst das so???) mit Dance, da singt sie sogar schon mit (dense, dense... :-) )

also, vielleicht habt ihr ja noch coole Musikvorschläge, denn bald kommt der Sommer und längere Autofahrten

lg ellek

Bisherige Antworten

noch mal ich - kleine Umfrage

Hallo ellek,
wo treibst du dich eigentlich wieder rum? ;-)
Also, Mia tanzt natürlich auch gerne "danze" heißt das dann ;-) Musik ist völlig egal, wobei bei uns momentan eigentlich immer nur Radio läuft. Ich steh nocoh nicht so auf die Kinderlieder-CDs. ;-)
Als sie noch kleiner war fand sie Lady Gaga total gut, da konnte man so schön drauf wippen, da hatte sie gerade erst stehen gelernt und hat dann halt immer zur Musik gewippt.
So ne richtige Vorliebe für bestimmte Lieder konnten wir noch nicht feststellen!
Und das Mistwetter könntest du ruhig mal abbestellen, mir reicht es langsam! :-)
LG

noch mal ich - kleine Umfrage

Hi, Leonard steht auch total auf Musik. Tanzt zu jeglicher Musik!!! Bekommt aber auch immer von seiner großen Schwester vorgetanzt! Und macht das dann oft nach-zum totlachen!
Er liebt seine Krabbelgruppen-CD (Lieder, die wir auch in der Krabbelgruppe immer singen und macht dann bei vielem schon mit), insbesondere 1-2-3 im Sauseschritt (Kann Dir überhaupt jeglichen CDs von Detlev Jöker empfehlen), aber er wippt auch zu Liedern von "Ich und Ich" oder was Larissa sonst so hört.
GLG Vronni

noch mal ich - kleine Umfrage

Hi ellek,
Sina hört auch gerne Musik und tanzt dazu. Dank der großen Brüder gibt`s bei uns meist "Bravo Hits 2009". Aber sie mag auch die schööööönen Kinderlieder-CDs, die die Mama bald nicht mehr hören kann.
LG Ucki

noch mal ich - kleine Umfrage

Hallo
Oh ich habe eine kleine tanzeule wann immer sie Musik höhrt fängt sie an zu tanzen das können Kinderlieder sein aber auch die aktuellen Lieder in den Charts.
Sie ist immer der Brüller wenn wir irgenwo sind und da wird Musik gespielt.
Ich habe ihr mal Spaßeshalber gezeigt wie man tanzt mit Beinen und Armen das macht sie immer.
Sieht goldig aus.
Wenn wir in der Stadt sind und bettler spielen Musik dann stellt die sich davor und tanzt.
Sie wollte übrigens auch schon mal das gekd raus nehmen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
LG Nadja

noch mal ich - kleine Umfrage

Hallo Ellek,
zu Deinem ersten posting...
also beim Essen bin ich auch nicht soo penibel, dass es IMMEr frisch sein muss. Und gerade TK ist ja oft vitaminreicher als das Gemüse, was "frisch" tagelang unterwegs ist.
Lieblingsessen im Moment: Suppenmaultaschen, Hackfleischbällchen mit Reis und Gemüse, Oliven!!! aber bitte nur die schwarzen ;-)
Musik ist bei uns so eine Sache...
..irgendwie läuft zuhause sehr wenig Musik.
Aber im Auto! Und dann wird auch schon mal bei einem guten Song das Radio aufgedreht... und Naya findet es voll klasse!!!
Sie klatscht und wippt dann immer mit ihren Füssen und Beinen dazu-
so süss, echt!
Musikvorschläge... mh...
..kennst Du Detlev Jöcker? Klasse Kindermusik, auch noch für bisl später.
Der macht auch die "Tanzalarm"sendung im Kika; da stehen die Jungs voll drauf 8-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen