noch jemand mit "POWER-Blase"?
hat hier noch jemand ein kind, dass so gut wie nie auf die toilette muss? anton war gestern ganze 2x am tag pullern. und das obwohl er gut trinkt. als er dann abends endlich nach stunden auf der toilette saß, lief es auch ordentlich aus ihm heraus. unglaublich wie lange anton aushält. nachts klappt das leider noch nicht.
noch jemand mit power-blase hier?
lg
sophia
hier auch ich hab echt schonmal überlegt ihn mal in den Meßbecher pischern zu lassen.Ob Kinder auch schon eine 500ml Blase haben??
Heute hat der Florian unterwegs mit mir die Blumen gegossen, da war ich mir sicher das muss mehr als 500 ml gewesen sein....
Florian liebt es den Pipi anzuhalten, bzw er geht echt nicht gerne zum Klo ich hab den Eindruck das es ihm lästig ist.
Vor dem Mittagessen schick ich ihn jetzt immer Pischern damit er beim Essen etwas ruhiger sitzen bleiben kann....
Er hat sich aber auch noch nie (außer als er mit 40 Fieber krank war voll gepiselt).
Auf die Dauer ist das sicherlich nicht gesund......
Hier geht das echt häufig " Florian musst du Pipi " Neihein" wackelt zappel" Musst du wirklich nicht ?" Neihein! und irgendwann geh ich dann mit ihm zusammen und komischerweise muss er dann doch .....
LG Mel
P.S ich weiß ja das das Stuhlaufhalten bei Sigi Freud eine Begründung hat, ob das beim Pipi auch so ist ?
Jan hält auch bis zum geht nicht mehr an, aber er trinkt auch relativ wenig, finde ich. Abends zieht er sich dann literweise Wasser rein, weswegen seine Windel morgens noch immer schön voll ist. Also bis wir nachts auch trocken sind wird wohl noch was dauern.
Allerdings stört weder ihn noch mich die Nachtwindel, weswegen ich da keinen Stress mache.
LG
Tina
hast du die Gurte eigentlich gekauft??
Hier ein Auszug aus Wikipedia
Wobei die Lehren über die Infantile Sexualität von Siggi Freud sehr umstritten sind.
In der analen Phase (von lat. Anus), die sich etwa vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr vollzieht, erlangt das Kind zuerst durch das Ausscheiden von Exkrementen (Defäkation) und anschließend durch deren Zurückhaltung Befriedigung. Abhängig von kulturellen Normen können äußere Anforderungen in Konflikt zu diesen Bedürfnissen stehen, wodurch die Freude, die das Kind an dieser Stimulationszone empfindet, reguliert und unterdrückt wird. Diese Phase trägt zur Reinlichkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren Über-Ich-Entwicklung bei. Nach Freud kann das Kind in der analen Phase in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehern mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten "analen Charakters" führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet sei.
Die Gurte haben wir gekauft, ja. Ich hab die jetzt gar nicht groß angemeldet, weil die zwar deutsch sprechenden Norweger an der Hotline nicht wußten was ich von ihnen wollte. Hab jetzt aber mehrfach gelesen/gehört, dass ich die einfach dranmachen soll, eigentlich wird nie was gesagt. Ich bin gespannt.
Und hoffe dass ich sie später wieder gut verkaufen kann! Denn Jan ist ja schon fast rausgewachsen.
Ich berichte dann nach Rückkehr ;-)
LG
Tina (mit fertig gepackten Koffern)
bei uns leider das gegenteil
Nachdem sie jetzt öfters nachts ins Bett gepinkelt hat, hat sie wieder ne pampi um, aber die ist jetzt wieder öfter trocken am morgen - war wahrscheinlich meine Schuld, hätte wohl mit der Nachtswindel noch warten müssen, bis der Jetlag verwunden ist.
LG Susanne, die froh ist, dass Anna schon alleine geht, oder sich auch mal von den großen Geschwistern helfen lässt, sonst könnt ich ein Dauerabo auf der Toilette buchen ;-)
Ja hier, liebe Sophia, und zwar ganz genauso. Tagsüber geht bei Ellen offenbar alles durch die Rippen, nachts alles in die Windel :-).
LG Ute
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen