Suchen Menü

noch jemand in der Wiege?

Nico sieht schon lächerlich in seinem Stubenwagen aus. Stößt an allen Seiten schon an, scheint sich aber noch wohlzufühlen.
Schläft von 20 bis 8 Uhr, tankt aber um 5 und 7 Uhr auf.
Habt ihr eure Kleinen schon umquartiert? Wie hat das geklappt?
Und wie macht ihr das mit dem Stillen, laßt ihr die dann im großen Bett oder geht ihr zum Stillen ins Kinderzimmer?
LG Mona mit Nico, der sein ganzes Bettchen ausfüllt, paßt nicht mal mehr sein Bär rein.
Bisherige Antworten

Re: noch jemand in der Wiege?

hallo Mona,
Marlene ist vor ca. 1 Woche in ihr Kinderbett umgezogen (vorher Babybay bzw. Elternbett). Es steht neben unserem Bett in unserem Schlafzimmer - und sobald das erste Mal nachts gestillt wurde (leider hat sie bisher erst einmal so lang geschlafen wie Dein Nico, sonst kommt sie viiiel früher - also gerne ab 23.00 Uhr, manchmal dann auch alle 2 Stunden) bleibt sie bei mir im großen Bett liegen. vielleicht probier ich heute nacht mal sie zurückzulegen, aber ich denke sobald die Brust nicht mehr in der Nähe ist, kann sie sowieso nicht wieder von selbst einschlafen, wenn sie mal zwischendurch halb wach wird. naja mal gucken.
Wenn sie so zuverlässig durchschlafen würde, würde ich es mir mal überlegen, ob ich sie ins Kinderzimmer (direkter Zugang vom SchlaZi ins KiZi) umquartiere. Aber ich denke sie wird doch wohl eher weiterhin bei uns im großen Bett schlafen, ist einfach praktischer und ich schlafe immer schnell wieder ein beim Stillen, so sind die Nächte meistens ruhig. Wir wollen uns bald eh ein größeres Bett kaufen, denn sie wird ja auch nicht kleiner ;-))
lg
Frauke + Marlene bald 5 Monate

Re: noch jemand in der Wiege?

danke für die prompte Antwort.
Ich würde Nico auch direkt ins Kinderzimmer legen. Momentan steht der Stubenwagen bequemerweise neben meinem Bett. Aber Sams Bett steht auch im Schlafzimmer.
Das heißt, daß ich auf jeden Fall dann beide Kinder ausquartiere.
Meine größte Sorge gilt aber Sam. Der kommt regelmäßig in unsere Mitte und ist so tollpatschig, daß er sich auch auf Nico legen würde.
Hm, aber ich möchte doch so gerne wieder fernsehen im Bett und ein Schlafzimmer ohne so viele Betten haben.
LG Mona

Re: noch jemand in der Wiege?

Leonard hat nur kurz in dem Stubenwagen geschlafen, dann waren wir zwei Monate in ITalien und als wir zurückkamen passte er schon nicht mehr rein (damit hatte ich aber gerechnet). Er schläft jetzt in einem Gitterbettchen bei uns in Zimmer, ich hole ihn ins Bett zum Stillen und lege ihn dann wieder hin.
LG Chiara

Re: noch jemand in der Wiege?

wir fahren auch demnächst nach Spanien, danach probiere ich das auch auf jeden Fall aus.
lg Mona

Re: noch jemand in der Wiege?

Luzie schläft noch in der Hängewiege, und ich werde es so lange wie irgend
möglich hinauszögern, sie umzubetten! Sie liebt das Teil einfach. Außerdem
muss Ladis dann sein Gitterbett an sie abtreten, das findet er bestimmt mäßig
toll. Ich würde Luzie, solange sie nachts noch trinkt (tut sie wechselnd oft und
früh/spät), bei mir lassen, wobei ich nicht genau weiß, wohin mit dem Gitterbett,
aber das muss irgendwie gehen. Ich renne nicht noch mal nachts in der
Wohnung rum, das habe ich aus diversen Gründen bei meinem Großen so
gehandhabt (mein Bett war zu schmal, er trank nicht im Liegen), und es hat
dermaßen geschlaucht - nein danke! Außerdem soll sie tendenziell bei ihrem
Bruder im Zimmer schlafen, aber das will ich erst wagen, wenn sie halbwegs
zuverlässig durchschläft.
LG Johanna

Re: noch jemand in der Wiege?

wasn eine Hängewiege? Hört sich ja bezaubernd an. Hängt das über eurem Bett? Hast ein Bild davon?
Nurneugierigbin.
LG Mona

Re: noch jemand in der Wiege?

Guten Abend
also Wiege hatten wir keine, dafür aber ein altes "Erbstück" von Kinderbett mit den selben Abmaßen wie ein Wiege. Nun Gino hat es darin nicht mehr so arg dolle gefallen er iist auch überall rangeknallt und dadurch immer erwacht. Nun haben wir überlegt das große Bett ins Schlafzi umzuquartieren und das kleine für Mittagsschläfchen im Kizi zu lassen, aber wir haben es nun genau anders herum gemacht.
Das große im Kizi und das kleine als "Reserve" im Schlafzi gelassen. Da Männe schnarcht und unser Bett chronisch quietscht(tztztz ...möcht ma wissen woher das kommt*Grins*) und das den kleinen auch gestört hat haben wir früher als gedacht den Umzug ins Kinderzimmer zelebriert. Er schläft länger, ruhiger und wacht nicht so oft auf. Daselbe gilt für meine wenigkeit, wir schlafen ja Tür an Tür sozusagen und diese sind sperrangelweit offen. Tja und zum auffüllen steh ich auf ist ohnehin besser für mich da ich in letzer Zeit öfter in so eine Art Sekundenschlaf gefallen bin, was mir Angst gemacht hat wegen draufrollen...fallenlassen o.ä.
Ich bin selbst ingsgesamt ausgeruhter und auch Gino scheint es zu bekommen, auch wenn er manchmal die Zeit arg hinzieht spring ich auch wie angestochen aus dem Bett und schau ob alles i.o. aber er schläft so seelig....
LG DV, die es so jetzt besser findet

Re: noch jemand in der Wiege?

Hallo Mona,
noch schläft Alicia in der Wiege, aber sehr lange geht das nicht mehr. Allerdings schläft sie nachts mehr bei uns, nach dem ersten nächtlichen Stillen bleibt sie bei uns im Bett, entweder links oder rechts von mir. Leider "tankt" sie zur Zeit sehr oft.
Luis hatte ich in dem Alter auch noch bei uns, aber ich meine schon im Gitterbett nach ganz oben gestellt. Erst mit 7-8 Monaten ist Luis ins sein Kinderzimmer umgezogen und ich teilweise nachts mit. In seinem Zimmer steht ein Sofa, dass ich damals zum Schlafen benutzte und heute zum Vorlesen.
LG Birgit mit Luis*20.06.03 und Alicia*09.03.06

Re: noch jemand in der Wiege?

Hola!
Mia ist vor ca. 2 Wochen aus dem Stubenwagen ausgezogen.
In der Länge hätte sie zwar noch gepasst (90cm ist das Ding), aber seitdem ich sie nicht mehr pucke, schläft sie breitarmig. :-o
Also habe ich sie umquartiert und es klappt wirklich gut.
Der Stubenwagen ist inzwischen bei Freunden *schnüff*, ihr Kinderbettchen steht nun bei mir im Schlafzimmer.
Mein Schlafzimmer ist recht groß, daher ist das platzmäßig kein Problem.
Keine Ahnung, wie lange sie noch bei mir schläft...
LG Wiebke

Re: noch jemand in der Wiege?

Meine Maus liegt noch in der Wiege.Von der Länge her paßt sie noch recht gut aber manchmal klemmt sie sich die Beine im Gitter ein,deshalb müssen wir langsam umquartieren.Müssen aber erst für meinen Sohn ein Hochbett holen damit meine Maus in seinem Babybett/Juniorbett schlafen kann.LG Mandy

Re: noch jemand in der Wiege?

Hi!
Constantin schläft noch in der Wiege - das ist aber auch eine Wiege mit Übergröße. Ich hoffe, er passt noch mindestens 2 Monate rein! Leider ist er ziemlich mobil und daher klebt er immer in irgendeiner Ecke...
LG Denise

Re: noch jemand in der Wiege?

Ja, hier! Er sieht zwar so groß darin aus, aber da sein Kizi bei seinen Schwestern im 1.Stock liegt, zögere ich noch ein wenig, ihn umzuquartieren. Im Moment steht seine Wiege im Arbeitszimmer direkt nebenan. Das Gitterbett würde da aber nicht reinpassen. Er schläft eigentlich seit er 8 Wochen alt ist recht zuverlässig von 21-7 Uhr(traue mich kaum es zu sagen), so daß ich hoffe, nicht mehr nachts stillen zu müssen. Dann würde er aber auf jeden Fall wieder in meine Nähe ziehen, ich tapere ja nicht nachts durchs ganze Haus. LG Ruth

Emma ist gestern umgezogen :-(

Hi Mona!
Wir haben Emma heute morgen umquartiert, dh wir haben den Stokke-Stubenwagen gestern umgebaut und heute morgen pennt sie darin schon ganz friedlich. Sieht ganz verloren darin aus die Arme!! Aber den Stubenwagen hat sie langsam echt komplett ausgefüllt, das ging wirklich nicht mehr. Ich hab allerdings unten ins Bett noch ein Stillkissen reingelegt, damit sie nicth zu viel Platz hat. Für sie scheint es kein Problem zu sein, ist ja auch im Prinzip das gleiche Bett (Himmel, Nestchen, Schaffell sind gleich geblieben, es ist nur ein neues Seitenteil dazu gekommen- und eine neue Matratze). Nachts schläft sie eh noch im Babybalkon, in den sie zum Glück noch länger reinpassen wird, weil wir den Großen von Wohlfix haben.
LG Steffi

Re: noch jemand in der Wiege?

Hallo,
Lara ist letzte Woche mit knapp 4,5 Monaten ins Gitterbettchen umgezogen.
Die Wiege hätte von der Länge her noch gepasst, aber sie konnte ihre Arme nicht mehr ausbreiten und ist immer gegen die Seiten gestoßen.
Gruß

Re: noch jemand in der Wiege?

Luis liegt noch in der Hängewiege. Und das finde ich total praktisch, weil wir das Ding immer tagsüber im WoZi (Erdgeschoß) hängen haben und ihn abends dann schlafend hoch tragen. In unserem Schlafzimmer hängt er dann neben meinem Bett. Er kann suuuuper einschlafen durch das Geschaukele, und ich glaube nachts, wenn er ein bißchen unruhig ist, dann beruhigt er sich selber, weil der Korb natürlich wackelt wenn er sich bewegt.
Aber LEIDER paßt er da natürlich nicht mehr lange rein (Eigentllich ist er jetzt schon zu groß!) ABER: Wir sind ja noch am anbauen für das 2. KiZi und ich rede mcih damit raus dass in unser Mini-Schlafzimmer kaum ein Gitterbett paßt. Wenn der Anbau fertig ist wird die Große in das neue Zimmer ziehen und Luis wird ihr Zimmer samt Möbeln übernehmen. Sefz. Dann wird er wohl spätestens umziehen müssen. Komisch, meine Tochter hat ziemlich schnell im eigenen Zimmer geschlafen und es hat mir nichts ausgemacht. Komisch, wahrscheinlich bin ich beim definitiv letzten Kind ein bißchen klettiger....
LG Clode mit Amrei 12 J und Luis fast 4 Monate

Re: noch jemand in der Wiege?

Jan ist zwischenzeitlich und übergangsweise seit zwei Wochen im Reisebett zum Schlafen. Ihm war der Stubenwagen schon lange zu klein, da aber er das Bett seiner Schwester bekommen soll, weil die nun endlich nächste Woche ein neues großes Bett bekommt, mußten wir noch warten, da das Bett für Anna ne Lieferzeit von 5 Wochen hat. Als es nicht mehr ging, haben wir ihn halt vorübergehend ins Reisebettchen umquartiert, hat ihn aber nicht gestört oder vom Schlafen abgehalten. Ich bin aber schon froh, dass er ab nächsten Monatg im richtigen Bett schlafen kann.
LG
Astrid

Re: noch jemand in der Wiege?

Halo,
unser Arvid schläft tagsüber u. abends in seiner Wiege, die eine Liegefläche von 45 x 90 cm hat. Die Pendelwiege habe ich auseinandergebaut u. das "Schlafteil" unter einen Balken gehangen. Nachts schläft Arvid im selbstgebauten Babybalkon (s. Profil), der über 1 m lang ist. Die Maße haben wir so gewählt, dass der Babybalkon in ein paar Monaten an eine bestimmte Stelle bei uns am Bett hingestellt werden kann, dass Arvid beim Herumklettern nicht abstürtzt.
ABER: gestern haben wir extra einen Emmaljunga-Kinderwagen gekauft, weil er dem alten entwachsen ist. Der "alte" KiWa ist zwar totschickt (meiner Meinung nach...), aber momentan nicht so geeignet :-( .
Viele Grüße,
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen