Suchen Menü

noch eine kurze schnuller-frage: welche größe?

hallo,
welche schnullergröße (und marke) nehmt ihr? eigentlich ist doch bei allen die 6-18 aktuell, aber in der zeitschrift eltern steht, dass man bessere kleinere schnullergrößen (1) nehmen soll, da ist der schaft nicht so lang und das wäre besser für das gebiss.........?! warum gibts dann die größe 6-18, geldmacherei?? oder kann es sonst wie bei kerstin passieren, dass der ganze schnulli im mund landet??
lauris hat gerade gr. 3 von avent 6-18 monate.
lg corinna
Bisherige Antworten

hier auch Größe 3 von AVENT

hallo corinna,
also catharina war zwar kein schnullerkind, aber ich kann dir dennoch deine frage beantworten ;-)
man sollte die kleinen schnuller nehmen, weil es zum einen für die muskelkraft besser ist, somit für die mundmotorik, für die spätere zahnstellung (die hat viel mit muskelspiel zu tun)- auch für die ohren ist es besser etc.
es ist einfach anstrengender, nen kleinen schnuller zu schnullern, als einen "passenden", also mehr muskelaktivität, auch kann man einen kleinen schnuller besser abgewöhnen (so die theorie)
ich denke, daß das alles nur geldmacherei ist, oder wächst die brust auch mit???
wir leben nunmal in einem zivilisierten land, was leider nicht immer gut ist...
lg,bianca

Hallo!
Ich habe das auch in der Eltern Zeitschrift gelesen und fand es eigentlich einleuchtend. Wir haben im Moment die Schnuller von MAM Gr. 0-7 Monate. Die werden wir auch beibehalten. Das Schild vorn ist groß genug, so dass der Schnuller nicht in den Mund passt.
LG Claudia und Paul

und dazu passend: soll man den Sauger wechseln?

Hallo ihr lieben,
dazu hab ich mir auch schon überlegt, wenn man abpumpt und mit fläschchen füttert, soll man dann jetzt ab 6 Monate einen Größeren Sauger nehmen? Ich denk auch, die Brust wächst ja nicht mit...
kann da jemand weiterhelfen?
Danke
liebe Grüße
Nora mit Lasse, der am 29. Sechs monate wird...

hallo nora,
ich würde den sauger so lassen, wie er ist...die milch bleibt ja die gleich, und wie schon gesagt, die brust wächst auch nicht mit dem mund der kinder ;-)
lg,bianca

Hallo Nora!
Also wenn du weiterhin Muttermilch fütterst würde ich den Sauger nicht wechseln. Wenn du allerdings auf Fertigmilch umstellst, würde ich dir das empfehlen. Wir hatten hier am Anfang auch nur die Muttermilchsauger und das war total schwer für Paul. Nun haben wir die normalen Milchsauger.
LG Claudia & Paul

MAM 0-7 & 5-18 oder sogar 24 Monate LG Aeonflux

Hier Größe 1 von Avent! Besser für Gebiß! Kann nicht verschluckt werden! LG!

Gr. 2 von Avent. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen