Suchen Menü

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Gleich noch mal ich,

Mich würde mal interressieren, ob ihr alles frisch kocht, oder ob es bei euch auch schon mal Dose oder Tiefkühl sein darf.

Bei mir z.B. gibt es z.T. mal Tiefkühlgemüse (manchmal komme ich einfach nicht auf den Markt) oder geschälte Tomaten aus der Dose für Tomatensaucen. Manchmal gibt es auch Tiefkühlfischfilets, ansonsten versuche ich eigentlich immer frische Zutaten zu verkochen.

Wie haltet ihr das und was ist der derzeitige Hit bei euren Kindern. Bei Rike ist es gerade Lachs in allen Variationen (Als Filets, zu Nudeln oder wahlweise auch früh aufs Brötchen)

lg ellek

Bisherige Antworten

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Hallo, ich mache auch einiges mit Tiefkühlkost und eingefrorenes Gemüse ist ja eigentlich auch frisch. Oder ich koche eben frisch, aus der Dose gibts fast gar nichts, außer eben wie bei Dir Matschtomaten, aber ich nehme die schon pürrierten aus dem Tetrapack. Dosen ansich kauf ich überhaupt nicht, wenn dann mal was im Glas, aber selten. Hab bei Dosen immer Angst, wenn die mal ne Delle haben (die man ja nicht unbedingt sieht) oder die Dose von innen kaputt ist (was man ja auch nicht sieht) daß sich da Stoffe ins Essen absondern, die ja alles andere als gesund sind und auch gefährlich sein können, daher gibts bei uns kein Dosenfutter.
Der Hit bei Elin ist grad trockenes Toast, muß dazu sagen, daß ich froh bin, wenn sie überhaupt was isst. Immermal zwischendrin gehen auch Nudeln.
Achja und Suppe, nur möchte sie diese gern selber essen und sie dreht aber immer den Löffel kurz vor dem Mund und dann landet natürlich nichts im Mund, aber sie lässt sich auch kaum noch füttern, irgendwie doof.
Ansonsten Lions mit Milch (also dieses Müslizeugs, gibts als mal zum Kaffe/Tee) oder Salami, ihr Leben könnte eigentlich nur aus Salami bestehen. Gibt immer ein rießen Theater, wenn nach 2 Rädchen Schluss ist, aber so ist es nun mal.
LG Bummelchen

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Hallo ellek,
also, TK-Gemüse gibt es bei uns auch. Das soll ja teilweise besser sein als frisches, weil es direkt nach dem ernten eingefroren wird und nicht erst dirch die Gegend gefahren wird und nen Tag auf Markt liegt. ;-) Bei Fisch ist es wohl ähnlich, der wird ja meist noch auf´m Schiff eingefroren, frischer geht es also eigentlich gar nicht.
Bei uns sind Nudeln immer noch ganz hoch im Kurs, gerne auch als Nudelsuppe. Kartoffeln sind nicht so der renner, dafür aber Fleisch und Wurst, das würde ihr als komplette Mahlzeit reichen. :-)
LG

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Hi,
Leonard liebt nach wie vor herzhafte Gläschenkost. Obstgläschen gehen seit über einem halben Jahr nicht mehr, aber er ist leider nur wenig frisches Obst, daher gebe ich ihm manchmal so Smoothies, die er mag.
Frisch gekochtes, liebt er nur meinen Kartoffelbrei (mit TK-Fischstäbchen) und Suppen. Ansonsten verschmäht er jegliches Reis, Nudel oder Kartoffelgericht!!! Was allerdings immer geht, sind Kroketten oder Pommes-leider!
Beim 2. Kind sieht man aber vieles lockerer, und kriegt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal Pommes essen, solange das nicht zu oft ist!
GLG Vronni

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Hallo !
Lachs wird hier auch sehr gerne gegessen :-) sonnst koche ich verschieden so wie ich eben zeit habe mal frisch mal was aus der dose.
lg sylvia

noch eine kleine Umfrage...Thema Ernährung

Hallo,
also Lieblingsgericht: fast alles! Obst, Gemüse, Getreidebratlinge, einfach alles, hauptsache viel...
Hier gibt es auch TK Gemüse, das hat immer ziemlich gut abgeschnitten und wenn ich manchmal das Gemüse im Laden sehe... Dosen sind nicht so mein Fall, ist schon so matschig, gibt es also eher ganz selten mal als Erbsen und Möhren wenn es ganz schnell gehen soll.
Fisch kaufe ich auch häufig gefroren, habe bei frischen Fisch immer Angst, das er schlecht wird, wenn ich den nicht am gleichen Tag zubereite und Fischvergiftung soll sehr unangenehm sein ;-)
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen