Suchen Menü

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

hab da noch ne frage wegen sterilisation beim mann oder frau
hat sich hier schon mal jemand sterilisieren lassen zwischenzeitlich oder deren mann ???
ich weiss wir dachten noch über ein 7 . nach und waren ja auch schon am üben
aber nachdem die kleinen krank waren mein mann die 2 wochen auch immer weg durch die arbeit und ich mich jetzt mehr und mehr mit der kosmetikschuöe befasst habe und ein bissi mehr zeit für mich abe finden wir das wir mit den 6 komplett sind ...
ich habe mich ja über beides informiert sowohl mann wie frau
finde eben die preise für ne frau enorm
nur mein mann hat irgendwie angst ...
da es eben endgültig ist ...wobei er aber sagt das er kein weiteres mehr will ...
würde mich interessieren ob es jemand hier gemacht hat oder deren mann und warum ihr euch so entschieden habt wenn es der mann gemacht hat
und hat man danach viel probleme weil ist ja ne op
wielange danach sollte man hilfe einplanen im haushalt usw
lg adriana
Bisherige Antworten

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

Hallo Adriana,
ich habe mich im Dezember 2008 sterilisieren lassen. Haben es bei mir machen lassen, da ich auf Grund der beiden Notkaiserschnitte kein weiters Kind mehr bekommen darf, da es nach dem zweiten echt nicht gut für mich aussah.
Daher habe ich entschieden es bei mir machen zu lassen. Kosten hatten wir "nur" von 200,00 Euro, da bei der OP bei mir etwas gefunden wurde und daher ein Teil der Kosten von der KK übernommen wurden.
Hatte danach eigentlich überhaupt keine Probleme und musste mich an dem Tag nur etwas schonen.
Lg Brigitte

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

nur den tag ???
das wäre ja cool..
bei mir ist nichts das man sagen könnte die kkh übernimmt
hier kostet es 700 euro
für den mann 350-400
lg adriana

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

Ja war nur den Tag, musste aufgrund dessen weil sie ja was gefunden haben noch den ganzen Nachmittag im KH bleiben, war da aber schon super zufrieden.
Man hatte uns gesagt, es würde so 400-450 Euro kosten und durch den Befund ist es dann auf 200 gesunken.
Würde mal woanders nach den Kosten fragen.
Lg Brigitte

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

weisst du vll auch wo ein mann sich informieren muss...
klingt blöd vll von mir aber kann der auch zum frauenarzt um auskunft zu bekommen
oder eher urologe
kenn mich da echt so gar nicht aus
lg adriana

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

Hi Adriana, oh..also doch kein Nachwuchs mehr!? 8-).Wenn es so besser für Euch ist und Du auch merkst das sich das Leben "nicht nur" um Kinder dreht sondern auch mal wieder Deines zum Zug kommen finde ich es toll das Du ode Ihr di Entscheidung getroffen habt.

Ich weiß leider (noch) nicht wie es ist.Bei uns steht es auch im Raum,auch die Frage WER?!

Mein Mann hat auch Angst davor,warum weiß ich nicht.Sie "kommen" ja trotzdem nur das die Schwimmerchen halt nicht mehr schwimmen.Mein Mann hat Angst das er danach nicht mehr kann.Deswegen solle ich das machen,ich möchte es aber nicht..aus 3 Gründen:

-ich fühle mich nicht mehr als Frau (hört sich vll. doof an)

-man kann früher in die Wechseljahre kommen

-es ist doppelt bis dreifach teurer als beim Mann.

Ich denke ich habe 6 Schwangerschaften hintermir,3 Geburten erlebt.jetzt ist mein Mann mal dran! ;-) .Er möchte gerne das ich einen KS machen lassen weil es ja dann günstiger ist wenn man schonmal "auf ist"...hatte auch mal drüber nachgedacht,und bin zu dem Entschluss gekommen das dieses meine letzte Schwangerschaft und Entbindung sein wird.Und ich möchte diese genauso beenden wie bei den anderen 3en.Deswegen kommt das für mich nicht in Frage!

Mein Mann könnte es jetzt machen,denn es dauert wohl auch noch 3m bis alles Schwimmer "tot" sind!Dann könnten wir trotzdem noch,denn schanger kann ich ja nicht mehr werden :-P ;-)

Ich war Dir leider keine große Hilfe,aber im Moment sieht es bei uns genauso wie bei Dir;o)

Liebe Grüße,Jessi 9+3

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

hallo jessi
ja bei uns stehts fest ...wir sind komplett ;)
ich bin ganz ehrlich froh das es nicht passiert ist und wir dann danach gemerkt hätten oh scheisse ist eigentlich nicht was wir wollen...
ich denke damit hat auch viel meine therapie zu tun bei der ich merke das es eben noch was anderes im leben gibt was wichtig ist ausser kinder zu bekommen und das ist meine ehe und ich .. ich will jetzt erstmal versuchen jobmäßig was auf die beine zu stellen ...
und dann kommen ja auch irgendwann enkel lach ...
ich habe es jetzt am we auch wider gemerkt das ich das brauche ein we mit meinem mann einfach für uns oder eben auch mal alleine ...was nicht machbar wäre die ersten beiden jahre ...
mein mann denkt auch wie dein mann ich denke so denken die meisten männer die das machen sollen ...
aber umso mehr wir uns unterhlaten über das thema umso mehr ist er bereit es zu machen ...
aber wie gesagt ich würde es auch freiwillig machen ...
aber im moment so 700-800 euro haben wir nicht ...
ich habe ihn halt auch gesagt das er eben drüber nachdenken muss was wäre wenn wir uns zb nochmal trennen würden und er eine kennelernen würde usw ...
und er sagt ganz klar er will keine anderen kinder mit einer anderen frau... da er dann ein schlechtes gewissen hätte wenn er was mit meinem macht und dann anderen tag mit den anderen oder so ...
wir werden jetzt dann uns informieren was es bei ihm kostet usw und es dann angehen ...
also das mit den 3 mon habe ich gelesen das es so 1-2 mon sind ...aber wie gesagt ich muss mich da mal mit dem frauenarzt unterhalten ... weiss nur nicht muss ein mann auch beim frauenarzt nachfragen oder urologen lol
zu euch kann ich nur sagen ... ich würde es auch nicht bei der geburt machen ...raten auhc die meisten ab ...also hier kannst das frühestens 4 wochen nach entbindung machen ...
ausser du musst eben einen ks haben ...
ich würde auch normal entbinden ...
lg adriana

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

hi!
mein mann hats letzten dezember machn lassen.
also so weit wie ich da beurteilen kann, ging es ihm recht gut danach.
er sollte sich nur zwei bis drei tage schonen, also nicht schwer heben etc. deswegen vielleicht übers we planen oder so.
schmerzen hatte er fast keine nur so o-ton: "ein blödes, taubes, schweres gefühl" es reichte ihm ibuprofen 600 als schmerzmittel.
er ist sogar selber hin und zurück gefahren.
er hat sich ambulant in berlin operieren lassen da hat es 200 euro gekostet.
die methode die angwendet wurde heisst: "no scalpel methode" da wird nicht gechnitten oder genäht. die haut wird mit kleinen haken aufgerissen(ähnlich dem sanften kaiserschnitt), samenleiter raus, durchgeschnitten und verödet. samenleiter rein und mit gewebekleber
verschlossen-->fertig! dauert nur ca 20 minuten mit betäubung. ach ja, zur betäubung, die wurde mit druckluft gemacht, also nicht mal mehr mit pieks da unten rein.
und zu der sache das man(n) nicht mehr kann: in dem aufklärungsbogen den man ja vor jeder op unterschreibt steht drin das es keine probs mit erektion oder so geben wird bzw geben kann.
lg wencke :ROSE:

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

danke das hat mir schon mal super weiter geholfen
war er beim urologen ?
das mit dem reissen finde ich hört sich echt krass an
ich glaube das sollte ich ihm eher nicht sagen
lg adriana

noch eine frage wegen sterilisation bei mann oder frau

hi!
ja er war beim urologen.
das mit dem reissen ist aber die schonendere methode, wegen der späteren wundheilung
lg wencke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen