noch eine frage, nabel nach dem abfallen
der nabelrest ist ja inzwischen abgefallen und leider ist meine hebamme im urlaub. wie sehen die bauchnäbel aus, wenn der ns-rest abgefallen ist?? bei lauris: innen etwas dunkle kruste, um die kruste hellrot (fast etwas blutig). geht die dunkle kruste dann mit der zeit auch von alleine ab?
danke und für heute wars das von mir ;-)
lg corinna
Hallo Corinna,
bin zwar neu hier im Forum, aber ich kann nur soviel sagen, dass bei meinem Luca der Bauchnabel schon nach 3 Tagen im KH abgefallen ist und die Hebammen dort den letzten Krustenrest mit Olivenöl entfernt haben.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
LG Diana
nochmal ich :-)
Bei Naya war der Rest auch noch zwei, drei Tage bisl blutig verkrustet.
Die Hebamme hat dann auch mit einer Kompresse und bisl Öl den Rest sauber gemacht.
Öl ist aber egal- wir haben glaube ich mein Stillöl genommen
;-)
So lange er Bauchnabelrest nicht grünlich schmiert ist es egal.
LG Sandra
;-) Ach und mal schaun obs das heute war mit Fragen :-) bist so lieb :-)
lg miri
genauso ist es bei Julian auch.Die Hebamme kommt aber alle 2 Tage und macht ihn richtig sauber.Mit nem Q-Tip und einem Öl vond der Stadelmann (Teebaum-Rosenöl).Ich mache ihn zwar auch sauber,aber ich bin zu vorsichtig damit.Deswegen übernimmt sie das dann;o)
Lg,Jessi mit Julian 2w+1t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen