noch eine frage: gibt es eigentlich krankenkassen die...(gvk)
oder müssen eure männer die gebühr komplett zahlen(falls sie mitkommen)
lg cora
werde es mal so versuchen ;-) was denkt ihr?
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich eine Kostenübernahme für den Geburtsvorbereitung Paarkurs. Dieser findet vom 1.7.2008 bis 12.8.2008 statt (7mal ) und umfasst jeweils 120 Minuten. Insgesamt also 14 Stunden die für mich 80€ kosten. Der Paarkurs findet bei der Hebamme Frau Schlaack statt.
Für meine Frau übernimmt die AOK die Kurskosten, da aber auch ich als Mann bei der Geburt dabei sein werde, halte ich es für selbstverständlich, mit zu diesem Kurs zu gehen.
Ich hoffe, dass ich weiterhin auf ihre Krankenkasse zählen kann und Sie mich dabei unterstützen, dass ich meine Frau bei der Geburt bestmöglich unterstützen kann.
klingt das arg schlimm?? ich weiß ich hab bei dem text ziemlich übertrieben, aber sonst hat man bei krankenkassen eh kein erfolg... habt ihr ein verbesserungsvorschlag?
werde es mal so versuchen ;-) was denkt ihr?
Ist dein Mann auch bei der AOK? Also ich kenne einige Kassen die es nicht für denn Mann übernommen haben. Aber versuche kannst du es ja mehr als ablehnen können die ja nicht.
Viel Glück sylvi
nein bei der knappschaft
bin aus dem Forum Juli/August, aber schau immer mal bei Euch rein. Habe gerade einen GV-Kurs angefangen und die Hebamme erzählte uns, das z. B. die AOK die Kosten für den Mann trägt - es hängt aber immer davon ab, in welcher Kasse die Frau ist.
Das heißt, das ich Glück habe - bin in der AOK und obwohl mein Männe in der IKK ist, bekommen wir das Geld zurück, da es ja nach mir geht.
Wir müssen das Geld natürlich bei der Hebamme im Kurs bar bezahlen, lassen uns ne Quittung geben und reichen die dann bei der Kasse ein. Hoffe, das das alles so klappt.
Welche Kassen das noch übernehmen, weiß ich allerdings nicht.
LG Issy 30+3
ich aok,mein mann ne andere, wollte seiner druck machen ;-) ....
aber so wie du schreibst müssten wir ja eine kostenübernahme auch für meinen mann bei der aok beantragen?!!
soweit ich weiß, hat mir die aok gesagt, dass sie die kosten nur für mich trägt....
hm, komisch! hast du bei der aok schon nachgefragt??? wieviel hat dein mann gezahlt?
wäre super wenn du mich auf dem laufenden halten könntest, also ob ihr das komplette geld zurückbekommen habt.
hast du auch erstmal bar bezahlen müssen?
lg cora
Wir werden es auch versuchen einzureichen.... bei den letzten SS sind wir gar nicht auf die Idee gekommen tztzt sind wir blöd ;-)
lg miri
Bei unserer Hebamme ist der Partnerkurs für den Mann völlig kostenlos. Liegt das dann im Ermessen der Hebamme, oder finden die wohl eine Möglichkeit, das unter anderem Namen abzurechnen!?
Auch meine Akupunktur würde kostenlos sein, da die Hebamme der Kasse was anderes aufschreibt...
Finde ich super nett :D
LG, Nina 20+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen