Suchen Menü

noch eine Umfrage: welche Kids haben noch einen Didi, eine Flasche, eine Windel???

Bisherige Antworten

Didi ja, Flasche ja, Windel ja

Didi brauchen wir beim Schlafen und in Erkältungsphasen auch tagsüber mal
Die Flasche braucht er zum Einschlafen.... (war ja früher immer die Brust bis zum 15. MOn) und zum Teil auch nachts.....
und Windel tags haben wir wieder: es ging schon ganz gut, aber bei der Kälte wieder - ... jetzt versuchen wir es bei warmen Wetter (wohl im August oder sooooooo) wieder....
LG, vineyard

noch eine Umfrage: welche Kids haben noch einen Didi, eine Flasche, eine Windel???

hallo,
simon hat leider noch immer einen schnuller.
er kriegt ihn aber nur zum schlafen (eigentlich schon immer) und tagsüber hat er keinen. ich hab auch nie einen mit wenn wir unterwegs sind. große ausnahme wenn er krank ist, dann hat er den nuki auch tagsüber.
ich hoffe wir schaffen es bald, das teil los zu werden.
ansonsten hat er seine kuscheltiere im bett, ohne die ganzen tiere geht gar nix. :-)
lg,bettina

noch eine Umfrage: welche Kids haben noch einen Didi, eine Flasche, eine Windel???

Hi Bettina!
Eigentlich ging es bei den Großen immer ganz gut mit Didi weg... Flasche weg usw... aber einige Nächte gute Nerven hat es halt doch gebraucht und dazu bin ich grad gar nicht bereit.............
Kuscheltiere hat Robin auch.... immer "Zwei" ....
Habt ihr die Windel auch schon weg? Wir waren ja schon fast soweit, dann hab ich aber geschwächelt - híer war zuviel los, da kam ich nicht mehr hinterher, da war die Windel "bequemer" - schäm.
Lg, vineyard

ja, ja und ja

Hi,

Felix nimmt seinen Nunu auf jeden Fall immer zum Schlafen, tagsüber würde er ihn auch gerne mehr nehmen als er darf. Wenn er nölig, müde oder irgendwie aua gemacht hat, plärrt er sofort nach"nunubär", sprich den Schnuller und einen sehr kuschelbären. ohne geht gar nix.

na ja, bisschen darf er noch, die zähne sehen okay aus. so nach dem 3. geburtstag soll er dann aber langsam weg dachte ich mir.

flasche will er abends zum einschlafen. allerdings nur von meinem mann und mir, nicht von zB der oma oder von der kigatante. ist also vermutlich mehr eine angewohnheit. genau wie die morgens zum gemütlichen aufwachen. ich muss ihn ja immer so kurz nach 6.30 uhr wecken, das geht am liebesten mit einem kleinen schlückchen milch... allermeistens gibt es jetzt aber nur noch "normale" kuhmilch.

die flasche abends wollen wir ihm jetzt bald mal abgewöhnen, da er sie *schandeüberuns* bekommt, wenn er im bettchen liegt - also nach dem zähneputzen. ansonsten kann er von mir aus milch trinken bis er 18 ist *grins*

und windel - weit sind wir da nicht. er lässt sich jetzt schonmal aufs töpchen setzen, rein geht selten was. ich setze da jetzt auf den sommer, wenn ich ihn problemlos einfach auch mal nass werden lassen kann, und er merkt, dass das unangenehm ist. so ist es ja bequem. und felix hat immer sehr angst vor einem roten po (es war jetzt wieder sehr schlimm beim zahnen), darum hoffe ich, dass er jetzt doch mal vorm großen gescäft bescheid sagt.

wir sind dran - aber sehr entspannt und ohne stress. irgendwann wird´s schon werden.

lg, corny

ja, noch nie, zum Schlafen

Hallo,
Emma nimmt abends einen Nuckel mit ins Bett, sie hält ihn allerdings fast nur in der Hand. Flasche gab es noch nie, wir haben knapp ein Jahr gestillt und dann Trinklerntasse angefangen, inzwischen trinkt sie schon lange aus allem, was es so gibt.
Die Windel braucht sie nur noch zum Schlafen, allerdings ist sie mittags auch oft schon trocken. Vor allem das Trockensein ist zu großen Teilen der Verdienst unserer "Ossi"-Kinderkrippe...
Lg
Angela

didi zum schlafen, flasche nein, windel ja

alles 3 - JA!

Hi Vineyard,
Du hast schöne Umfragen - gefällt mir sehr:
Nico braucht seinen Schnulli nur noch zum Einschlafen - tagsüber schon ewig nicht mehr. Versuche aber auch im Sommer ihm den Schnulli komplett ab zu gewöhnen, spätestens bis zum 3. Lebensjahr möchte ich den Schnulli weg haben.
Seine Milchflasche braucht Nico noch morgens und abends. In Zahnungszeiten noch mehr, weil er dann nur Milch nimmt. Mit diversen anderen Trinkbechern, etc. tut er sich echt schwer und ich bin froh, dass er seit Januar für die Getränke tagsüber endlich wenigstens den Nuby-Becher nimmt.
Mit dem Sauber-Werden haben wir noch gar nicht angefangen. Das starten wir nach unserem Urlaub im Juni und das hätten wir auch so oder so erst im Sommer gestartet, wenn es hoffentlich endlich wärmer ist. Dann versuchen wir auch das Trinken aus dem Becher, was ja auch noch nicht so gut klappt, wieder. Jetzt ist mir das noch zu viel "Umzieherei", weil dann ständig der Pulli nass ist %) Im Sommer mit nacktem Oberkörper im Garten wird dann Wasser aus dem Becher getrunken und dann kann er auch ohne Windel im Garten rumlaufen und ich hoffe, wir kriegen dann alles nach und nach hin. So ist der Plan ;-)
LG,
Silke

Hi, ich vermute mal didi=schnuller? dann didi nein, den rest ja lg ===>

Hi, ich vermute mal didi=schnuller? dann didi nein, den rest ja lg ===>

Hi susi,
ja, das wär auch eine Umfrage wert: verschieden Bezeichnungen im Zusammenhang mit Kindern:
angefangen bei Didi,
oder bei dem großen Inhalt der Windel
usw.....
Wie sagt ihr? Schnuller?
Wie geht es Dir?
Hast Du die Enttäuschung mit der Prüfung halbwegs weggesteckt?
Ganz liebe Grüße,
vineyard
(hier im Nachbarort ist vorgestern ein 16 jähriger bei einem tragischen Radunfall ums Leben gekommen - hat mich mal wieder geerdet - vieles ist zum Glück nicht so "wichtig" und "schlimm" wie es uns zunächst scheint....)

Hi, ich vermute mal didi=schnuller? dann didi nein, den rest ja lg ===>

Hallo,

also das mit der prüfung hab ich verkraftet, habs ja selbst gemerkt, dass ich nicht so 100%ig sicher war mit dem thema.

die anwort mit schnuller kann ich dir nicht geben, da beide kinder nie einen genommen haben. die haben 2-3 mal dran gesaugt, kam nix raus, dann wurde die im hohen bogen ausgepuckt. das große geschäft in der winder heißt bei uns einfach nur: "ba" liegt daran, dass ich das irgendwann mal gesagt habe. als ausruf von ekelig oder so. sie hat es dann übernommen. jetzt bekomme ich die mitteilung. "mama, popo ba".

das mit der erdung kann ich nachvollziehen, ich musste letztes jahr zur urnenebeisetzung des sohnes (18) meiner freundin. :,( :,( er ist letztes jahr am 01. mai mit dem roller tödlich verunglückt. sowas rückt die gesamte welt in ein anderes licht.

lg

susi, die das lange wochenende herbeisehnt.

ich bin in letzter zeit einfach nur noch wie gerädert, könnte den ganzen tag nur schlafen, schlafen, schlafen

Hi, ich vermute mal didi=schnuller? dann didi nein, den rest ja lg ===>

Hallo susi!
Ist das nun schon 1 Jahr her - ich kann mich noch erinnern, als Du davon geschrieben hast. .... Schrecklich.....
Bin auch ziemlich k.o. und grad ned recht leistungsfähig... ich hoffe auf Wetterbesserung und unseren Urlaub - ab Sonntag für ein paar Tage am Bodensee... freu....
LG, vineyard

Didi ja, Flasche nein, Windel ja

Daumen statt Nuggi, Flasche Vollmilch morgens und abends, Windeln rund um die Uhr. LG Luisa

auch 3x ja, morgens/abends insg. ca. 250-300 ml. verdünnte vollmilch. lg

noch eine Umfrage: welche Kids haben noch einen Didi, eine Flasche, eine Windel???

Hi,
hier auch dreimal ja. Didi kriegt er nur noch zum Schlafen oder in "Ausnahmesituationen" tagsüber, Flaschen (Aptamil 1) kriegt er noch am Abend und in den frühen Morgenstunden und Windel haben wir noch rund um die Uhr.
Was das Sauberwerden betrifft, werd ich es im Sommer versuchen, da ist es problemloser und ich hab grad auch nicht die Nerven, weil es an allen Fronten stressig ist.
lg, Birgit

noch nie, noch nie, noch :-)

Hallo vineyard,

Schnuller und Flasche hatten wir ja nie, aber wir stillen noch. Im Moment sogar sehr heftig, da Juliana grad einen schlimmen Husten hat, der uns nachts nicht zur Ruhe kommen lässt :-( Glücklicherweise bisher alles ohne Fieber...

Windel auch ganz regulär. Ich bin sicher, sie ist "so weit" (z.B. pinkelt sie auch nie im Schlaf), aber bei diesem Sch...-Wetter hab ich keinen Bock auf Experimente, da ich auch nur bedingt Zeit zum Wäschewaschen und auch nur eine begrenzte Anzahl an Strumpfhosen etc. da habe. Am Wochenende fahren wir weg (da brauch ich frische Wäsche), aber wer weiß, vielleicht gibts ja nächste Woche endlich warmes Wetter, sodass wir das Unternehmen starten können.

Danke für die Umfrage, belebt das Forum :-)

LG emaille

Didi JA, Flasche NEIN, Windel JA! Lg

Nuckel Nein, Flasche noch nie dafür noch Busi, Windel ja

Didi ja, Flasche nein, Windel ja, lg karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen