Suchen Menü

noch eine Frage: Zwiebelsäckchen im KiZi

hallo nochmal,
ich habe eine Zwiebel gehäutet und kleingeschält und in einem Küchentuch in die Nähe des Kinderbettes gehängt. Ist das richtig so? ich hab das hier mal gelesen dass es gut bei Atemwegsgeschichten sein soll, damit das Kind besser Luft kriegt. Stinkt zwar sehr, aber was macht man nicht alles...
kann mir nochmal kurz eine erfahrene Mama hier bestätigen, dass das so richtig ist oder muss ich etwas anders machen?
danke und lg + gute Nacht
Frauke
Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage: Zwiebelsäckchen im KiZi

Liebe Frauke,
ich habe zwar nicht sooo die große Ahnung, aber genauso habe ich es vor 3 Wochen auch gemacht, als Amelie eine verstopfte Nase hatte. Es stinkt wirklich sehr, aber ihr hat es über die Nacht geholfen.
Ich habe ein "Männertaschentuch" dazu genommen, weil mir meine Geschirrhandtücher zu dick erschienen. Ich hatte Bedenken, dass da nichts mehr durchkommt. Aber da gibt es ja auch verschiedene.
Ich wünsche euch eine gute Nacht mit wenigstens freier Nase und einen erholsamen Schlaf
Mone und Amelie, die letzte Nacht auch von halb 4 bis 6 wach war.....

Hallo Frauke,
ist zwar schon zu spät dafür aber das hast Du genau richtig gemacht. :-)
Es stinkt zwar wie in einer Dönerbude aber bei uns hat es bisher noch immer geholfen.
LG Mattina

Huhu Frauke,
ja, das ist richtig so. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es außer einem riesen Gestank nur wenig bringt ;-(
Gute Besserung
Daniela

Hallo Frauke,
obwohl es schonwieder morgens ist...ich hab auch noch einen Rat.
Ich habe bei Leonard 2 von diesen Moltonwindeln nassgemacht und über sein Gitterbettchen gehangen. Die Luftfeuchte ist dann gleich um 10% gestiegen (haben so eine Messstation). Er schlief dann auch besser. Kannst Du ja zusätzlich auch noch machen.
LG Jane

Perfekt... ;-)

ich nehme an ihr hattet eine gute Nacht... ;-)
Ich würde ein möglichst dünnes Tuch nehmen und die Zwiebeln ziemlich nah ans Bett nehmen...
Was auch noch hilft ist das Bett zum Kopfende ganz leicht höher stellen (Bücher unter die Bettfüsse vorne) und auf hohe Luftfeuchtigkeit achten...
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen