noch eine Frage: Zwiebelsäckchen im KiZi
ich habe eine Zwiebel gehäutet und kleingeschält und in einem Küchentuch in die Nähe des Kinderbettes gehängt. Ist das richtig so? ich hab das hier mal gelesen dass es gut bei Atemwegsgeschichten sein soll, damit das Kind besser Luft kriegt. Stinkt zwar sehr, aber was macht man nicht alles...
kann mir nochmal kurz eine erfahrene Mama hier bestätigen, dass das so richtig ist oder muss ich etwas anders machen?
danke und lg + gute Nacht
Frauke
Re: noch eine Frage: Zwiebelsäckchen im KiZi
ich habe zwar nicht sooo die große Ahnung, aber genauso habe ich es vor 3 Wochen auch gemacht, als Amelie eine verstopfte Nase hatte. Es stinkt wirklich sehr, aber ihr hat es über die Nacht geholfen.
Ich habe ein "Männertaschentuch" dazu genommen, weil mir meine Geschirrhandtücher zu dick erschienen. Ich hatte Bedenken, dass da nichts mehr durchkommt. Aber da gibt es ja auch verschiedene.
Ich wünsche euch eine gute Nacht mit wenigstens freier Nase und einen erholsamen Schlaf
Mone und Amelie, die letzte Nacht auch von halb 4 bis 6 wach war.....
ist zwar schon zu spät dafür aber das hast Du genau richtig gemacht. :-)
Es stinkt zwar wie in einer Dönerbude aber bei uns hat es bisher noch immer geholfen.
LG Mattina
ja, das ist richtig so. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es außer einem riesen Gestank nur wenig bringt ;-(
Gute Besserung
Daniela
obwohl es schonwieder morgens ist...ich hab auch noch einen Rat.
Ich habe bei Leonard 2 von diesen Moltonwindeln nassgemacht und über sein Gitterbettchen gehangen. Die Luftfeuchte ist dann gleich um 10% gestiegen (haben so eine Messstation). Er schlief dann auch besser. Kannst Du ja zusätzlich auch noch machen.
LG Jane
Perfekt... ;-)
Ich würde ein möglichst dünnes Tuch nehmen und die Zwiebeln ziemlich nah ans Bett nehmen...
Was auch noch hilft ist das Bett zum Kopfende ganz leicht höher stellen (Bücher unter die Bettfüsse vorne) und auf hohe Luftfeuchtigkeit achten...
glg
Simona
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen