Suchen Menü

noch andere kinder, die sich weigern, an der hand zu laufen?

liebe mädels,

feli zieht sich absolut überall hoch (versucht es jedenfalls) und bewegt sich an allem entlang, das alles kamikazemäßig...solltet ihr irgendwann nichts mehr von mir hören, dann hab ich über ihren waghalsigen aktionen einen herzinfarkt bekommen ;-)

aber wehe, einer von uns fasst sie an: die hand wird geschlagen oder rigoros weggeschoben.

ihr einen oder zwei finger für beide hände geben, damit sie unabhängig von möbeln laufen kann? sie geht sofort in die knie - nachdem sie vorher unwillig mit dem kopf geschüttelt hat. bei meinem großen waren solche dinge angstmotiviert. aber feli scheint gar keine angst zu kennen.

lass ich sie einfach? mir scheint, bei dieser eigenwilligen powerelfe bleibt mir nichts anderes übrig...oder habt ihr noch eine idee?

glg alice mit fast 16m-alter krabbelfee

Bisherige Antworten

noch andere kinder, die sich weigern, an der hand zu laufen?

Liebe Alice,
vielen Dank nochmals für Deine liebe Antwort unten!
Mhm, ich denke, ich würde Feli machen lassen - was anderes kommt wahrscheinlich sowieso nicht in Frage, oder? ;-) Jedes Kind ist anders und sie möchte sicherlich gleich alleine gehen und selbstständig sein und bis das klappt, wird eben geturnt und gekrabbelt!
Lass sie machen und hab' Vertrauen in Deine Powerelfe!
LG Fabia mit schlafender Frederika, die immer noch bzw. wieder einen starken Husten hat - mal sehen, ob die kleingeschnittene Zwiebel Wunder wirkt, oder ob morgen einfach alles nur nach Zwiebel "duftet" :-)

noch andere kinder, die sich weigern, an der hand zu laufen?

Liebe Alice,
Aurelia konnte theoretisch lange vor ihren ersten freien Schritten an der Hand laufen. Nur hat sie das ganz selten gemacht. Meist lies sie sich wie ein nasser Sack auf die Knie fallen, wenn jemand mit der Hand kam und bewegte sich keinen mm mehr. An Möbeln etc. gings super, wie bei Feli. Mit 16 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen lief sie dann einfach frei los, als hätte sie nie was anderes getan.
Justus ist immer super an der Hand gelaufen. Scheint irgend so ein Mädchen-Ding zu sein. So nach dem Motto: ich schaff das ganz alleine! Und genau das tun sie auch!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Benni geht auch nicht an der Hand..LG Tine

noch andere kinder, die sich weigern, an der hand zu laufen?

hallo alice,
mein ben ist auch so ein adrenalin-junki.
mein großer sohn ist nie ohne arm oder hand draussen gelaufen, treppen fand er tabu, hatte angst er fällt.
ja und ben!! also er ist schon mal zwei drei treppen nach unten gefallen-egal.. er klettert unsere 20 stufen nach oben und freut sich, er klettert 2 drei stufen nach unten.. laufen selbst bei glätte oder auf den streukieseln ist echt cool. ich mach automatisch die augen zu bei hohen bordsteinkanten- ja er läut auch nicht sondern er rennt immer-- ja er ist auch gefallen.. Hände Gesicht Bein aufgekrazt ja er hat geweint, aber nach dem trösten kann er wieder alleine.
Als ob ich ihn beleidigen will, dass ich ihn das nicht zumute oder so.
Gestern wollte er mal wieder (er liebt es) am stecker von der steckdose ziehen, ich sage nein!!! Au Weia!!! Da kommt ben sagt au weia zu mir und haut mich!!! dann ich ihn genommen nein! gesagt woanders hingesetzt! er steht auf weint!! ich nehme ihn dann nicht sofort hoch und dann biss er mich ins bein!...
Klaro hab ich jetzt keinen beisser-er kann sich eben noch nicht so ausdrücken. aber das alleine laufen alleine schuhe anziehen... nervt schon aber nerven ist das falsche eher macht mir das sehr angst da er definitiv die gefahren nicht erkennen kann- also beim alleine laufen und klettern auch....
er kann auch schon alleine rutschen auf dem bauch mit jeweils armen voran oder eben mit den füßen runter.. und ich rede von einer normalen kinderrutsche auf dem öffentlichen spielplatz... er rückt den staubsauger zurecht um auf die schrankwand zu kommen holt kisten und schiebt um auf die couch oder bett reinzukommen, dort angekommen freut er sich will man ihn fangen rennt er und läßt sich dann einfach fallen rückwärts forwärts... ein glück haben wir hier 4 erwachsenenbetten aber mein herz bleibt immer stehen
so liebe grüße von der kleinschreibfront sandra

noch andere kinder, die sich weigern, an der hand zu laufen?

Liebe Alice,
ja, was willst Du denn da anderes machen als Feli ihren Willen zu lassen?
Mein Mittlerer ist nie an der Hand gegangen- sobald ich versucht habe ihn hinzustellen hat er die Beine angezogen. Mit 14 Monaten ist er dann aufgestanden und davongelaufen. Bis heute ist er ein furchtbares Springinkerl und auch nicht lernfähig- er hüpft auf der Couch und fällt nach mehrmaligen Ermahnen natürlich prompt kopfüber runter. Was lernen wir daraus? Gar nichts, 2 Minuten später ist er wieder oben und springt noch höher als zuvor.
Deine Feli dürfte da meinem Ferdi recht ähnlich sein! Muss wohl am Anfangsbuchstaben liegen- die Modelle A und M sind wesentlich vorsichtiger.
Liebe Grüße
pepina

Hier

Noah läuft ja schon seit dem er fast 13 Monate ist frei und findet an der Handlaufen total blöd.

Wenn wir irgendwo hingehen, wo auch Straßen überquert werden müssen oder wir viel an der Straße laufen, dann bekommt er eine Laufsicherungsleine um. Ich lebe nämlich nach der Dewiese lieber ein Kind an der Leine, als ein schwerverletztes Kind.

Für meine Tageskinder habe ich auch die Genehmigung der Eltern sie anzuleinen, wenn wir unterwegs sind und unser Kidertransportwägelchen (Drillingswagen von Storchennest) zu hause bleibt.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen