noch Folsäure??? mist, jetzt mit Text
So und nun zu meiner Frage: Wie lange soll ich denn die Folsäure-Pillen noch nehmen? Heisst ja immer, in der Stillzeit.
Nun sind wir aber auch am Überlegen, ob Nathalie noch ein Geschwisterchen kriegen soll im nächsten Jahr, wegen dem Elterngeld und Geschwisterbonus (24 Monaten)..., weil im Moment kriegen wir ja nichmal Erziehungsgeld (Vater Staat lebe hoch). Aber die Überlegungen sind noch nicht zu Ende geführt.
Dann wäre es natürlich sinnvoll, sie weiterzunehmen, wegen meinem Speicher...
Hach, alles so kompliziert.
LG Suse
Re: noch Folsäure??? mist, jetzt mit Text
also wenn du wieder ss werden willst - nimms ie weiter - gerade ime rsten drittel der ss ist folsäure gut und hlat auch direkt nach der befruchtung ist folsäure recht förderlich - ist ja schliesslich für die zellteilung zuständig.
aber mal ne blöde frage: wieso folsäure in der stillzeit?
ich stille elaine teilweise auch noch - aber mir wurde nie gesagt ich solle folsäure nehmen? oder hast du da nmangel gehabt?
lg yvonne
LG Suse
ich hab folsäure nur in der ss genommen... das ich es während der stillzeit hätte nehmen sollen ist mir neu...
lg
lena
Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen
Ich nehme es auch noch! Und werde es auch noch eine Weile weiter nehmen.
Hatte auch gelesen, dass es in den Industrieländern ganz oft vorkommt, dass die Leute unter Folsäuremangel "leiden" - die meisten wissen das gar nicht.
Aber jetzt frag mich mal WO da stand...??? *grübel*
Ich denke, schaden kann das Nehmen nix!
Wenn Du vorhast evt. sogar "demnächst" wieder ss zu werden sowieso nicht!
Welches nimmst Du denn? Ich hab das Folio - is ja nicht sooo teuer. Das Geld geb ich gerne aus.
Eine Freundin, die in der SS irgend so´n Superzeug genommen hat, hat SOFORT nach der Geburt aufgehört. Sie meinte, sie ernährt sich gesund und bräuchte das nun nicht mehr!!!
Muss jeder selber wissen - ich für meinen Teil nehme es auf jeden Fall weiter!!!
LG,
Nicole
Re: Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen
ich nehme auch das Folio, der Preis ist ja okay. Nur meins ist jetzt alle und dann geh ich morgen wieder welches kaufen.
Naja und wegen Superzeug, is doch eh überall das selbe drin. Und dann gleich nach der Geburt aufhören ...
LG Suse
ich hab das auch auf der Folsäure Packung gelesen das man die in der Stillzeit auch nehmen kann. Ich bin aber weder von meiner Hebi noch vom Frauenarzt drauf hingewiesen worden. Deshalb nehme ich es auch einfach nicht. Hatte es leider auch in der SSW öfter vergessen.
LG Tine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen