Suchen Menü

nicht unbedingt ernst genommen beim FA...????

hallo,

ich muß das einfach mal hier loswerden, mich ärgert das irgendwie so...

Ich darf jetzt jede Woche zum FA, bin heute bei 34+1. Ich hatte in der ersten SS ein sehr kleines Kind, vermutetes HELLP, NOtKS am Ende, aber jetzt alles fein. Danach KiWu Behandlung mit 3 FG und nun endlich glücklich ss seit 6 Wochen krank geschrieben, wegen Kind wieder bissel klein und notches.

So, das mal zu Vorgeschichte, nun bin ich eben ein bissel hellhörig wenn es um SS Beschwerden geht, habe wieder erhöhten BD, Wasser in Händen und Beinen, am WoE waren wir un HH und ich bekam auch noch durchfall, das können alles Anzeichen auf ein erneutes HELLP sein, klar müssen nicht. Habe mich bei den Gestosefrauen beraten lassen, um nicht auf meine komische FA hören zu müssen und Brennesseltee zu trinken und reiosdiät zu machen.

Heute ´habe ich nun den Duchfall angesprochen, nicht so schlimm, seit gestern auch weniger aber war eben da, da miente sie nur, ich solle nicht so viel im Inet lesen da würden so viele Horrorgeschichten stehen. HALLO???? Mir fiel nix mehr ein.

Ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen, kein ängstlicher Typ, aber alles was diese SS anbetrifft bin ich eben etwas vorsichtig, weil wir so viel mitgemacht haben, damit dieses kleine Zappelchen entstehen konnte.

Wollte ich eigentlich nur mal aufschreiben, denkt ihr ich reagiere falsch?

DANKE fürs lesen.

LG Uta

PS: HH ist eine tolle Stadt, wir waren im König der Löwen mit unserer Großen, tolles Erlebnis für Eltern und Kind!

Bisherige Antworten

hi,
ich finde du reagierst total richtig und hast alles recht der welt fragen zu stellen. ich finde deine frauenärztin da etwas sehr merkwürdig. Ich verstehe nicht, warum sie nicht auf deine bedürfnisse eingeht und wenn du nicht so weit wärst würde ich dir dringend einen FA-wechsel anraten. denn sobald die worte doof und FA in einem satz fallen, ist man meiner meinung nach nicht mehr gut aufgehoben!
Hast du eine hebamme, die eventuell zusätzlich draufgucken kann. die schickt dich dann sicherlich zum arzt wenn sie es für nötig hält!
Wie klein ist dein zwerg denn jetzt? mein kleiner mann hat jetzt zum glück aufgeholt, so dass wir auf mehr als 3000g geburtsgewicht hoffen dürfen, allerdings wieder auf eine beachtlichen länge verteilt!
Übrigens wir waren letzte woche sonntag im könig der löwen, auch mit kind und ich fand es sehr schön, allerdings ist seither der tod ein thema bei uns.
gruß
Jeannine

Hallo Jeannine,

habe jetzt nochmals mit meiner Hebi (eine total NETTE) telefoniert, sie kann mich gut verstehen, und meinte es ginge derzeit ein Magen DArm Virus um, und sie hätte noch nie vom HELLP ohne Oberbauchschmerzen gehört, und da man diese SChmerzen nicht verleugnen kann (echt fies) solle ich mir erstmal nicht allzuviel Gedanken machen, ich kann sie aber jederzeit anrufen wenn was ist.

PUH das tat gut, nun bin ich echt ein bissel beruhigter.

Mein Zappelchen liegt jetzt etwas unter dem Durchschnitt, was immer etwas mager ist ist der Bauchumfang, OSKnochen und Kopf liegen genau in der richtigen Woche, nur der Bauch eben nicht. Habe abewr beschlossen nicht mehr allzuviel auf diese Messungen zu geben, sie nimmt zu das ist wichtig, aber wieviel sie letztendlich wiegt, wird sich zeigen. (hoffentlich viele der bereits 14 zugenommenen KG)

Mit 3000 g wäre ich auch mehr als zufrieden, ich hatte mir 2500 fest vorgenommen, schauen wir mal.

Wann hast Du eigentlich ET?

LG UTa

*mitmisch*

hallo uta,
also ich meine mich zu erinnern, daß ich jemanden kenne, der HELLP OHNE oberbauchschmerzen hatte!!!
ich denke, alles ist möglich...
ich möchte dich nicht verunsichern, ich möchte nur, daß du auf DICH vertraust und nicht auf aussagen anderer!
deinen fa würde ich übrigens auch wechseln, was soll denn sowas? die hat bestimmt nur angst, daß du mehr weißt als sie.
mein fa war froh, daß ich so gut aufgeklärt bin...
toll, daß du bei den gestose-frauen angerufen hast! haben sie dir helfen können???
viel glück, daß es diesmal glatt läuft!
lg,bianca

*mitmisch*

Hallo Bianca,

danke für den Tipp mit den Gestosefrauen, die Frau am Telefone war sehr nett und hat mir ganz viel gesagt was ich tun kann. Werde morgen direkt auch nochmals dort anrufen und wg. dem sporadisch auftretenden Durchfall nachfragen, lässt mir selbst auch keine Ruhe. Heute war es aber zu spät...

Ich will ja auch nicht die Pferde scheu machen, habe eben nur Angst... nach all der SCh... aber wem sag ich das, dir brauche ich das nicht zu erläutern.

Denke oft an Dich und an dein Sternchen...

LG Uta

*mitmisch*

hallo uta,
weißt du, dort wird es nicht als pferde scheu machen gesehen, sondern du wirst dort ernst genommen!
und du kannst es nachmittags auch mal versuchen, oft ist doch noch jemand in büro! ich konnte zb während ich gearbeitet hatte oftmals nur nachmittags anrufen und hab jemanden angetroffen...
ruf dort an, wann immer du magst, melde dich dort im forum (allerdings gibt es dort nur allgemeingültige antworten) etc.
weiterhin eine tolle schwangerschaft,
bianca, die seit montag ziemlich down ist :-(

hi,
wenn du die sorge hast dann ist es völlig wurscht wieso, weshalb, warum ich finde die FA MUSS dich dann ernst nehmen. und du hast sie ja nicht unbegründet.
ich habe wegen solcher sachen während der kiwu zeit die ärztin gewechselt und bin jetzt sehr happy einen neuen FA zu haben....... aber gegen ende der ss würd ich das wohl nicht nochmal machen.
trotzdem........ mein neuer FA hat mich wegen "nur" rippenschmerzen und übelkeit auf HELLP hingewiesen und gesagt beim geringsten anzeichen von verschlimmerung sofort ins kh! also kann ich die reaktion deiner ärztin nicht verstehen!
lg
miri

HI Miri,

habe eine gute Hebamme die ich eben mal angerufen habe, sie konnte mir meine Ängste etwas nehmen...

Der FA, ja, wechseln werde ich nicht mehr jetzt, aber sollte sich irgendwann nochmals ein Bauchzwerg einschleichen, dann sicherlich nicht mehr bei diesem Doc.

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen