Suchen Menü

nicht sitzen können, aer wollen???

Hallo,
ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß Linchen zwar sitzen kann, wenn ich sie hinsetze, aber sich noch nicht selber in den Sitz bringen kann;
wegen der Antworten lasse ich sie jetzt einfach so liegen und krabbeln,
ABER
ich füttere sie in der höhergestellten Wippe, nur sie zieht sich dauernd so auf, daß Füttern schwierig ist,
und noch ÄRGER:
sie zieht sich jetzt im KIWA an den Seitenwänden hoch, hantelt sich irgendwie hoch, und thront dann zufrieden sitzend darin, was durch den Beckengurt möglich ist; da leider kein 5-Punkt Gurt sie daran hindert; Nun bin ich bis jetzt mit ihr wirklich sehr lange im KIWA spazieren gegangen, da sie teilweise ca. 2h schlief, u.s.w.; sind diese langen Spaziergänge jetzt passe? weil sie natürlich nicht mehr liegen bleibt? aber ansonsten noch nicht selber sich hinsetzen kann?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: nicht sitzen können, aer wollen???

Katha,
das mit dem KiWa hatten wir auch. Hab sie in der Zeit auf den Bauch gelegt, bzw. das Tragetuch eher genommen. Die Phase war nach kurzem vorbei, da sie dann sass.
LG
Diana

Manche Kinder liegen dann auf dem Bauch im Kiwa. Ich finde es aber auch ok, den Sportwagenaufsatz zu nehmen und in die niedrigste Schräglage zu stellen. Schliesslich ist Linchen motorisch schon sehr aktiv und möchte auch was sehen. Wir haben das auch so gemacht. Linda war viel zufriedener und konnte sich dann auch bald selbst setzten. Unser KIA fand es auch i.O. - er meinte sogar, zum füttern könne man sie schon in den Hochstuhl setzen. Eben nur nicht zu lange.
LG Sandra

HI Katha,
wir haben das gleiche "Problem" mit Justus! ;-)
Zum Füttern setzen wir ihn mittlerweile in den Hochstuhl, anders geht´s gar nicht mehr. Im KiWa ist das auch so´ne Sache bei uns. Justus zieht sich nämlich auch immer hoch. Ich stelle die Rückenlehne immer auf eine mittlere Stellung aber teilweis zieht er sich auch hoch. Kann´s halt hin und wieder nicht ändern. Ich kann ihn ja nicht festketten.... . Auf den Bauch legen ist auch schlecht im KiWa. Hier ist derzeit wieder ziemliches Regenwetter, sodaß ich das Verdeck hoch machen muß, um die Regenhaube drüberzuziehen. Da brauch ich die Bauchlage bei Justus gar nicht erst probieren.... dann sieht er ja nischt und nöhlt nur rum... .
Ich hoffe auch, daß er bald ein bisserl aktiver wird und alleine in den Sitz kommt.
Noch passt er so gerade in den Maxi Cosi aber für den nächsten Sitz wär´s ja auch nicht schlecht, wenn er noch besser sitzen kann.... . Da hoffen wir mal beide auf baldige Entwicklungssprünge unsere Kleinen!
LG,
Anna

Kinderwagenausfahrten habe ich damals schweren Herzens gelassen, weil Bettina nicht auf dem Bauch liegen wollte sondern unbedingt sitzen, aber wenn ich das Rückentteil leicht hochgestellt habe, hing sie darin wie ein nasser Sack. Gefütter habe ich sie lange auf dem Schoss, weil sie in der Wippe zu viel gehampelt hat. Als sie sicher krabbeln konnte, haben wir sie zum Füttern in den Hochstuhl gesetzt und danach gleich wieder rausgenommen. Ich denke, wenn sie krabbeln kann, wird es bis zum freien Sitzen nicht mehr lange dauern.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen