nicht sitzen können, aer wollen???
ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß Linchen zwar sitzen kann, wenn ich sie hinsetze, aber sich noch nicht selber in den Sitz bringen kann;
wegen der Antworten lasse ich sie jetzt einfach so liegen und krabbeln,
ABER
ich füttere sie in der höhergestellten Wippe, nur sie zieht sich dauernd so auf, daß Füttern schwierig ist,
und noch ÄRGER:
sie zieht sich jetzt im KIWA an den Seitenwänden hoch, hantelt sich irgendwie hoch, und thront dann zufrieden sitzend darin, was durch den Beckengurt möglich ist; da leider kein 5-Punkt Gurt sie daran hindert; Nun bin ich bis jetzt mit ihr wirklich sehr lange im KIWA spazieren gegangen, da sie teilweise ca. 2h schlief, u.s.w.; sind diese langen Spaziergänge jetzt passe? weil sie natürlich nicht mehr liegen bleibt? aber ansonsten noch nicht selber sich hinsetzen kann?
lg Katha
Re: nicht sitzen können, aer wollen???
das mit dem KiWa hatten wir auch. Hab sie in der Zeit auf den Bauch gelegt, bzw. das Tragetuch eher genommen. Die Phase war nach kurzem vorbei, da sie dann sass.
LG
Diana
LG Sandra
wir haben das gleiche "Problem" mit Justus! ;-)
Zum Füttern setzen wir ihn mittlerweile in den Hochstuhl, anders geht´s gar nicht mehr. Im KiWa ist das auch so´ne Sache bei uns. Justus zieht sich nämlich auch immer hoch. Ich stelle die Rückenlehne immer auf eine mittlere Stellung aber teilweis zieht er sich auch hoch. Kann´s halt hin und wieder nicht ändern. Ich kann ihn ja nicht festketten.... . Auf den Bauch legen ist auch schlecht im KiWa. Hier ist derzeit wieder ziemliches Regenwetter, sodaß ich das Verdeck hoch machen muß, um die Regenhaube drüberzuziehen. Da brauch ich die Bauchlage bei Justus gar nicht erst probieren.... dann sieht er ja nischt und nöhlt nur rum... .
Ich hoffe auch, daß er bald ein bisserl aktiver wird und alleine in den Sitz kommt.
Noch passt er so gerade in den Maxi Cosi aber für den nächsten Sitz wär´s ja auch nicht schlecht, wenn er noch besser sitzen kann.... . Da hoffen wir mal beide auf baldige Entwicklungssprünge unsere Kleinen!
LG,
Anna
LG Holly
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen