neugeborenen akne etc...
ach man meine kleine Hannah hat wohl auch diese neugeborenen akne. Im gesicht hat sie kleine pickelchen, hab im "schlauem" buch nachgelesen, man soll ja eigentlich gar nix machen. Ich mach nur immer Muttermilch drauf, meine schwester sagt immer das hilft bei allem. Aber ein wenig sorgen tut es mich halt doch, wie lange dauert das meistens so bis es weg ist??
Dann ist sie auch im windelbereich ganz wund, alles knalle rot und kleine pickelchen und in ihren kleinen speckfalten war es ganz schlimm :(( Kann sie ja noch nicht ganz in die badewanne stecken, weil der Bauchnabeldings noch nicht ganz ab ist... Hab mit wasser probiert sauber zu machen, abgetrocknet, sowas wie penaten (hier extra gegen diesen windelausschlag) draufgemacht und hoffe das es jetzt besser wird. Hat sonst vielleicht noch jemand einen rat?
Bin heute echt k.o. mein Ohr ist auch immer noch nicht 100% ok, zwar besser aber immer noch wie druck auf dem ohr..hab die meds jetzt eine woche. Bin froh wenn mein Mann um 3 heimkommt, hoffentlich kann er mich heute mal entlasten :(
LG
Julie und hannah, heute 3 wochen +1tag alt
Re: neugeborenen akne etc...
Leider kann ich nicht stillen und kann somit auch keine Muttermilch drauf tun.
Hoffe das diese Pickelchen,bald von allein wieder verschwinden.
Aber Ko bin ich heute auch.Mein Kleiner ist seit heute morgen um 6 Uhr im Gange und hat nur einmal zwischendurch ne länger Auszeit zum schlafen genommen.Und ich war dann auch froh,als mein Mann endlich von der Arbeit heim kam,zum ablösen....;))
Ist alles echt nicht einfach...zumal ich mir ja immer gleich Sorgen und Gedanken mache....aber es kann nur besser werden....hoffe ich ;))
LG
Sonja&Finn Linus,heute genau 6 Wochen alt ;))
ja ich hoffe auch das es besser wird. wiegesagt in meinen buechern steht, einfach in ruhe lassen. Aber bei jedem dieser kleinen sachen (auch wenn ich nachlese dass es normal etc ist) mache ich mir auch immer sofort sorgen und das macht auf dauert echt fertig ..kann dich auch gut verstehen. Hannah hat nur bis um 8gepennt, wollte auch noch laenger schlafen, aber dann als siw gegen 10 wieder eingeschlafen ist dachte ich doch die dusche waere die bessere wahl..
LG
Julie
Muß jetzt wohl mal wieder meinen Mann ablösen,unser Kleiner will nämlich immer noch nicht schlafen...dabei ist er so schrecklich müde........
Hoffe wir müssen uns nicht ständig und immer soviel Gedanken machen und es gibt auch mal wieder ruhigere Zeiten ;))
LG
Sonja
da geht's uns ja beiden heute mies. Aber du musst dich zusätzlich noch um Hannah sorgen.
Hoffe stark, dass es der Kleinen bald besser geht, das hört sich ja wirklich heftig an. Und dein Ohr wird hoffentlich auch bald wieder ok!!!
Mensch, über 3 Wochen schon - wie die Zeit vergeht! Ich kann's auch noch überhaupt nicht fassen, dass es bei uns jetzt prinzipiell jeden Moment soweit sein kann...
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Sabine
Fuer den wunden Po. Geh mal zu Walmart oder HEB und gucke nach ner Creme die in so ner gelben Box kommt. Butt irgendwas heisst die. Ich hab damals eine bekommen fuer Michelle und die hat immer gleich nach zwei mal Windeln wechseln super geholfen gehbat.
Danach hat meine Mutter mir die Penaten Wundschutzcreme geschickt und wir benutzen eigentlich nur noch diefals mal einer von den beiden Wund ist.
Und sonst, lass sie mal ohne Windel zappeln. Leg ein paar handtuecher drunter und lass sie strampeln, Luft funktioniert auch immer ganz gut.
Gute Besserung noch. Hoert sich ja auch nicht gerade toll an so ne Ohrentzuendung :(
Ich wart immer noch auf meinen Mann, der heute wieder mal nicht ans Telefon geht, kurz vor feierabend hab ich ihn erwischt, da hat er gemeint noch ne Stunde laenger und dann kommt er. Das waer dann so um 6.30 gewessen. 2 Stunden spaeter ist er noch nicht da, geht nicht ans Handy, ich sitz hier und hab jetzt auch noch Wehen :( und er sollte eigentlich Windeln kaufen weil die Kinder hier beide schon den ganzen Tag ohne rumlaufen und mir alles voll strullern.
Das zweite mal jetzt schon und heute bin ich mega sauer, weil er weiss das er einkaufen sollte.
Man bin ich froh wenn ich meine neue Karte hab, bei der alten ging das schwarze feld nicht mehr *grummel* alles muss man selber machen
LG Tanja
Einreiben mit schwarzem Tee!
habe für den wunden Po von meiner Hebamme diesen Tipp bekommen:
einen kräftigen schwarzen Tee kochen, kalt werden lassen und die Kleine bei
jedem Wickeln damit einreiben, an der Luft trocknen lassen. Hat super
geholfen, übrigens auch bei den Hautfältchen am Hals, die immer so rot
waren.
Die Neugeborenenakne hat bei uns fast drei Wochen gedauert, und Finnja
hatte sie auch an den Schultern und am Oberkörper. Jetzt ist fast alles weg.
LG Heike mit Finnja (5 Wochen, 2 Tage)
ich deiner Schwester nur zustimmen kann ;o)
Was den Popo betrifft hilft am besten NUR mit weichem Waschlappen und Wasser
sauber machen, dann ein bissl MuMi drauf und die ganze
Sache nicht trocken rubbeln sondern trocken fönen.
Dabei entspannen sich Babys auch so herrlich.
Creme etc. würd ich erst mal im Schrank lassen, da
Babys von Geburt an einen natürlichen Säureschutzmantel
der Haut haben und dieser durch Cremes etc. kaputt gemacht wird.
Ja, und natürlich öfter als sonst wickeln und unten ohne
strampeln lassen...
Wünsch Euch alles gute und Gute Besserung!!!
LG Mella
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen