Suchen Menü

neues bett oder nicht?

hallo mädels,

kurze frage ;)

ihr wisst ja, wir ziehen demnächst um. die große hat ein neues bett bekommen, mit rollbett drunter....für die kleine dachten mir, sie soll ihr kleines süßes bett haben, das sie was aus ihrer gewohnten umgebung hat. andererseits denke ich, wenn neu dann alles. sie soll das gleiche bett bekommen wie die große. aber wann? doch gleich, das sie sich gleich dran gewöhnt, oder doch lieber später, auch auf die gefahr hin, das sie ihr kleines bett gar nicht hergeben will ? wie würdet ihr entscheiden?

lg püppi

Bisherige Antworten

neues bett oder nicht?

Hallo Pueppi,
wir sind ja im November umgezogen und haben beim Umzug auch Leos Bett getauscht. Und er hat es einfach so hingenommen und es war ueberhaupt kein Problem. Da ja eh die ganze Umgebung neu war, hat er es auch einfach so hingenommen, dass das Bett neu war. Er hat sich reingelegt und geschlafen, als wenn er nie in einem anderen Bett geschlafen haette. Meine Kinder sind da aber auch sehr anpassungsfaehig und haengen nicht an Dingen (haben sie wohl von uns ;-)
Ist immer eine Einstellungssache, so wie auch die Diskussion wg. Kita. Was die Eltern vorleben, so erleben es auch die Kinder. Ich freue mich z. B. total ueber neue Moebel und diese Freude gebe ich auch weiter. Wir haben ja auch neue Moebel fuer die Wohnung gekauft und die neue Couch z.B. oder der neue Esszimmertisch wurde von den beiden ja auch sofort so hingenommen. Jetzt wohnen wir seit 3 Monaten hier und ich glaube, die beiden erinnern sich nicht einmal mehr an die alte Wohnung, geschweige denn, dass sich Leo an sein altes Bett erinnert.
Also ich wuerde den Schritt wagen, wenn du magst.
liebe Gruesse
Isabel ;-)

frag sie doch einfach!?!

Ehrliche Antwort u dann noch zum Thread Kita...

Liebe Püppi!!Ehrlich Antwort?Na,ich würde sie erst mal im alten Bett lassen,denn grad so ein Umzug in ein neues Heim u neues Zimmer ist schon ganz schön viel für eine 2 Jährige.Laß sie sich doch erst mal eingewöhnen und dann kannst Du das alte immer noch rausschmeissen!!

Zum Thema Kita DDR,meine Ex-Schwägerin kommt aus Sachsen u hat mir immer erzählt wie toll da alles war.......irgendwann habe ich sie mal gefragt warum sie denn dann abgehauen ist??

Sie hat mit meinem Neffen nie richtig gespielt u Lieder singen konnte sie auch nicht!!Klar sie hatte eine vorzügliche Ausbildung,konnte sich bestens verkaufen,aber einiges hat ihr gefehlt,nämlich das Herz am rechten Fleck!!Klar hat das wahrscheinlich nichts mit dem frühen Kita-Besuch zu tuen,aber was ich immer den Hammer fand das wirklich alle Kinder von Morgends bis Abends dort bleiben mussten!!

Wie in Deinem Fall,ich kann es gut verstehen,das man wenn die finanziellen Mittel es nicht zulassen ein Kind frühzeitig abgibt,aber wenn man es doch nicht zwingend muß,sondern es nur abschiebt um seine Ruhe zu haben(auch ohne tollen Job),so wie Nijessa es geschrieben hat,dann finde ich das nicht so toll.Es geht da auch nicht um ein paar Stunden,sondern eher um dieses ich habe keinen Bock mich drum zu kümmern!!!

LG katja

ich würd das alte beibehalten und später, wenn sie

größer ist, ein neues kaufen. wenn sie dann selbst mit aussuchen und entscheiden kann, was ihr gefällt und was praktisch für sie ist.

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen