Suchen Menü

neues Unterhaltsrecht......

das wollt ich irgendwie heut noch los werden.... in unserer beschi... letzten Nacht habe ich eine Sendung zum neuen Unterhaltsrecht im Fernsehen angeschaut und danach war ich auf 180......
Ich finde es soooooooooooooooooooooooooooo zum ko..en - für wie stinkfaul man da als Hausfrau dargestellt wurde und wie easy alles andere geschildert wurde..... Man kann ja Kinder in Krippen und Hort usw. tun und keine Frau sollte länger als 3 Jahre "ohne Arbeit" sein usw... Von kranken Kleinkindern, Urlaubsaufteilung, Männern auf Geschäftsreisen, fehlenden aktiven Großmüttern etc... usw. KEINE Rede...... Und dass man für die Gesellschaft vielleicht auch zu hause ein Gewinn ist: ich bin hier in der Straße bald die Einzige, die noch da ist um Packerl anzunehmen usw...... Kuchen für Kiga oder Schulaktionen backt, aktiv mithilft, Nachbarskinder reinlässt, wenn mal wieder früher Schule aus ist usw............
ICh bring das thematisch nicht richtig auf die Reihe: aber ich war richtig aufgewühlt - und hab dann als Robin schlief - gleich gar nimmer einschlafen können.
Ich respektiere beide Wege: Arbeiten und zu Hause bleiben, empfinde es selbst als Geschenk, dass es aus finanziellen Gründen geht - hab manchmal auch kleine Panikattacken, weil ich mich frag: werd ich jemals wieder arbeiten usw...... und kann es selber auch verstehen, wenn jemand einen anderen Weg wählt. Aber ich habe es dick als blöde Hausfrau, die auf die Kosten ihres Mannes lebt,
betrachtet zu werden....
So, das wollt ich loswerden.
LG, Carola
Bisherige Antworten

neues Unterhaltsrecht......

Hallo Carola...
ja dad stimmt allerding.
die denken alle wir sitzen nur zu Hause rum und warten bis Männe mit geld kommt.
aber die müssen ja mal die asrbeit sehen, die Kinder auch so verbreiten..
die wollen essen gemacht haben, saubere wäsche, ordentliche wohnung.
ja das alles macht sich doch nicht alleine!!!!!
na ja was solls.
bei dem Thema kriege ich auch den hals..
Lg maike

neues Unterhaltsrecht......

hallo carola,

davon könnte man ne endlosdiskussion machen. wobei ich als bis vor kurzem unverheiratete mama, dem neuen recht zustimme. ich hätte nur 3 jahre anspruch auf unterhalt für mich gehabt, während die ehefrau bis zum 11 lj oder so anspruch hatte.

und männes exfrau war ein fall von fauler frau, die hatte keine lust zum arbeiten, sonst wäre sie wohl länger als 4-8 wochen beschäftigt gewesen.

aber wie schon gesagt, das könnte man endlos fortführen. ich gehöre z.b. zu den müttern, denen spätestens nach 3jahren elternzeit die decke auf den kopf fällt u. wieder arbeiten muss, außerdem bin ich sehr ungern von jemanden abhängig.

muss dazu segen, ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, mir reicht es hausfrau u. mutter zu sein.

bzgl. der kinderbetreuung hat dieser staat noch ganz schön was aufzuholen, weil schaden tut es keinem kind außerhalb der familie betreut zu werden.

lg

susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen