Suchen Menü

neuer Kinderwagen gesucht. Empfehlungen erwünscht :-)

hallo mädels.
ich werd mir tatsächlich nen neuen kinderwagen kaufen.
Mein Kinderwagen hat ein Schwenkschieber. Jedoch ist er mit Blick nach vorne kaum zu "bändigen". ich komm um keine Kurve, man kann kaum "lenken". SCHRECKLICH !!! Irgendwie ein Konstruktionsfehler.
Nun hab ich mir den meiner Schwägerin ausgeliehen. Ein Hartan.
Soweit alles super. Fahrverhalten, Gewicht,....ABER: Das Sitzteil ist viel zu kurz, Es gibt zwar ein hochklappbares Fußteil, aber auch dies scheint mir irgendwie zu kurz. Der Fußsack hängt fast bis zum Rad nach unten.
Das macht mich verrückt.
Also, wer kann mir seine Kinderwagenmarke empfehlen ??
Es soll kein Buggy sein, sondern ein richtiger Kombikinderwagen.
Wichtig ist mir halt das "extra" lange Fußteil zum hochklappen.
Danke für Eure Tipps.
Lg Silke

Bisherige Antworten

neuer Kinderwagen gesucht. Empfehlungen erwünscht :-)

Hi, sorry, habe leider keinen Tipp, da wir einen Jogger haben. Warum möchtest Du wieder einen Kombiwagen - denkst Du ans Zweitkind :-)?

Hoffe, die anderen haben Tipss.

LG, Claudia

liebe claudia,

mit kombikinderwagen meinte ich einen umbaubaren zum Sportwagen.
lg

silke

neuer Kinderwagen gesucht. Empfehlungen erwünscht :-)

huhu silke, das kenn ich irgendwie ;-) die kinderwagen meines sohnes haben mich in den wahnsinn getrieben. kinderwagenkauf habe ich bei felicitas bis auf die letzte minute aufgeschoben, so ätzend fand ich das thema. und dann habe ich den perfekten wagen gefunden: lässt sich so leicht lenken, dass er mit einer hand gefahren werden kann, kombikinderwagen, der bisher in keinem bereich versagte oder mängel aufwies, langer sitz, für mich wichtig höhenverstellbarer schieber, der trotzdem eine gute hebelwirkung zulässt, wenn man gerne wieder auf den bürgersteig will (da bin ich bei allen anderen verzweifelt, war ein ko. kriterium) der preis war dann auch noch sagenhaft günstig...

abc-design, turbo 6 s

hab ihn in schwarz und finde, er sieht auch noch gut aus. so, nun hab ich genug werbung gemacht ;-) viel spaß beim aussuchen und lg, alice

neuer Kinderwagen gesucht. Empfehlungen erwünscht :-)

Huhu Silke,

welcher Hartan ist das denn ?? Hab den Racer und Skater hier, da kann man das Fußteil mitwachsend einstellen :-X

Ansonsten, was sollte der Wsgen noch haben / können??

Welchen hattest Du bis jetzt ??

LG Bianca

puuh, kinderwagen ist bei mir ja auch ein thema:-)

hallo silke,
ich hab auch so einige durch...von peg perego - gar nicht zufrieden, da nicht mit einer hand lenkbar - über chicco - dann einen kombiwagen von roba oder so da war das fussteil auch zu kurz. nun hab ich einen jogger und bin super zufrieden, leider weiss ich die marke nicht, da ich ihn gebraucht gekauft hab. aber das fussteil bei joggern ist glaub ich eh immer etwas länger.....bin sehr zufrieden.....
lieben gruss michaela, die dir wohl keine hilfe war...

Kann nur Zwillingswagenerfahrung beisteuern ;-)), aber viele bekannte Mamas schwören auf Emmaljunga. LG

neuer Kinderwagen gesucht. Empfehlungen erwünscht :-)

Hallo!!

Ich empfehle wärmstens ein I`Coo. Ich habe für das zweite Kind einen Croco Esprit ( 150 Euro EBay,gebraucht, noch 1 Jahr Garantie) besorgt; habe vorne Kiddyboard hängen (meine Tochter wiegt 14 Kg) und er lässt sich bestens schieben. Einkaufskorb ist der Traum. Er ist stabil, riessig und schick.

Meine Freundin hat einen Platon, der hat 4 feste Räder mit eine Lenkachse. Hammerteil.

LG Ivona

(Mick *19.10.2008 und Mia *7.7.2006)

Wir haben Kiwa und Buggy von Gesslein und sind extrem zufrieden ;0)

Unser Kinderwagen ist noch von Hendrik. Und er fühlt sich, als wäre er noch von mir! ;) Daher keine Empfehlung möglich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen