neue wohnung neues bett, oh graus
ich habe ein kleines großes problem. david (19 Monate)schläft in seinem bettchen bei uns im schlafzimmer. zum dezember bekommen wir eine neue wohnung wo es aufgrund der räumlichkeiten nicht mehr möglich sein wird. er muss dann also in einer fremden wohnung alleine im kinderzimmer schlafen, nur graut es schon davor. ich habe ja schon überlegt ihn hier schon zum schlafen in sein zimmer zu legen damit er sich an das allein nächtigen gewöhnt doch leider ist das auch unser arbeitszimmer so dass es nicht klappen wird. wie soll ich das am besten machen zum wohl aller? sein start in die neue wohnung soll ja nicht direkt ein negativereignis haben. aber mit im unser bett will ich ihn auch nicht nehmen da es dann zur gewohnheit wird.
hat jemand so eine situation schon gemeistert?
gruß
tina
Re: neue wohnung neues bett, oh graus
ich würde vielleicht schon versuchen, ihn jetzt schon mal an sein "eigenes" zimmer zu gewöhnen, auch wenn es erst mal nur euer arbeitszimmer ist und auch nicht wirklich viel platz ist.
es kommt halt aufs kind an aber ich denke auch, es wär zuviel neue wohnung UND eigenes zimmer gleichzeitig.
solltest du es in eurer jetzigen wohnung schon in angriff nehmen wollen, würd ich ein getragenes shirt von dir mit zu david ins bett legen, das hilft ihm bestimmt auch ein bisschen, der leckere duft nach mama.
lg und alles gute, petra
Re: neue wohnung neues bett, oh graus
ich würde erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt. Mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht reagiert David ganz anders als du denkst. Die ersten Nächte in denen KOnsti in seinem Zimmer geschlafen hat, habe ich viel schlechter geschlafen als er. Ihm hat es überhaupt nichts ausgemacht, vielleicht ist es bei David ähnlich. Ihn vorher an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen ist ja auch irgendwie blöd, denn die neue Wohnung ist ja dann wieder eine fremde Umgebung.
GLG Sabrina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen