neue wohnung neues bett, oh graus
ich habe ein kleines großes problem. david (19 Monate)schläft in seinem bettchen bei uns im schlafzimmer. zum dezember bekommen wir eine neue wohnung wo es aufgrund der räumlichkeiten nicht mehr möglich sein wird. er muss dann also in einer fremden wohnung alleine im kinderzimmer schlafen, nur graut es schon davor. ich habe ja schon überlegt ihn hier schon zum schlafen in sein zimmer zu legen damit er sich an das allein nächtigen gewöhnt doch leider ist das auch unser arbeitszimmer so dass es nicht klappen wird. wie soll ich das am besten machen zum wohl aller? sein start in die neue wohnung soll ja nicht direkt ein negativereignis haben. aber mit im unser bett will ich ihn auch nicht nehmen da es dann zur gewohnheit wird.
hat jemand so eine situation schon gemeistert?
gruß
tina
Re: neue wohnung neues bett, oh graus
ich würde vielleicht schon versuchen, ihn jetzt schon mal an sein "eigenes" zimmer zu gewöhnen, auch wenn es erst mal nur euer arbeitszimmer ist und auch nicht wirklich viel platz ist.
es kommt halt aufs kind an aber ich denke auch, es wär zuviel neue wohnung UND eigenes zimmer gleichzeitig.
solltest du es in eurer jetzigen wohnung schon in angriff nehmen wollen, würd ich ein getragenes shirt von dir mit zu david ins bett legen, das hilft ihm bestimmt auch ein bisschen, der leckere duft nach mama.
lg und alles gute, petra
Re: neue wohnung neues bett, oh graus
ich würde erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt. Mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht reagiert David ganz anders als du denkst. Die ersten Nächte in denen KOnsti in seinem Zimmer geschlafen hat, habe ich viel schlechter geschlafen als er. Ihm hat es überhaupt nichts ausgemacht, vielleicht ist es bei David ähnlich. Ihn vorher an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen ist ja auch irgendwie blöd, denn die neue Wohnung ist ja dann wieder eine fremde Umgebung.
GLG Sabrina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen